neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche süsses Salatdressing für Grünen Salat ohne Sahne

Vom 30.10.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liveforlove72 Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2007
116 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wer hat eins, habe in der RDB keines gefunden.
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.031 Beiträge (ø0,33/Tag)
Moin!

Ich nehme Joghurt (gern 1,5% Fett), Saft von 1/2 Zitrone und schmecke mit Zucker ab.

Meine Oma hat das früher ähnlich gemacht - allerdings mit Sahne. Ich muß sagen, das es mit Joghurt fast genau so schmeckt. Ist übrigens mein Lieblingsdressing Lachen .

Gruß Telsche

Vom 30.10.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2007
116 Beiträge (ø0,07/Tag)
gibt es auch eins mit essig und öl?

Vom 30.10.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich bereite gerne ein Dressing aus Beerenessig, Johannisbeergelee, Salz, Pfeffer und Öl zu.
Wenn du keinen Beerenessig (Himbeere oder gemischte Beeren usw.) hast, funktioniert sicherlich jeder andere Essig. Bei dem Gelee würde ich an deiner Stelle teelöffelweise vorgehen und bei der gewünschten Süße stoppen.

Das Dressing von Telsche kenne ich noch von meiner Oma. die hat auch immer Sahne zum Joghurt gegeben. Es schmeckt ohne Sahne genauso gut.

Liebe Grüße

kyras

Vom 30.10.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
... wobei bestimmt auch andere Gellees schmecken.

Weißweinessig mit Apfelgellee oder Honig/Senf könnte ich mir gut vorstellen.

Probiere es einfach mal aus. Einfacher Zucker funkioniert übrigens auch.

Liebe Grüße

kyras

Vom 30.10.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
ups, es ist doch noch nicht so spät. Ey man, bin ich blau!
nehme ein paar "L" zurück.

Liebe Grüße

kyras

Vom 30.10.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ich würde Dir dieses Dressing hier empfehlen - meines Erachtens sehr schön ausgewogen.
Wenn Du nicht gleich eine Literflasche machen willst, schau Dir die Kommentare an - ich hab dort beschrieben, wie es sich zu einer handlichen Portion runterrechnen lässt.
lg,
eorann

Vom 30.10.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2007
116 Beiträge (ø0,07/Tag)
Meine Zutatenliste ist mom. Öl,essig und gewürze und zitrone traurig

Vom 30.10.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

mein süßes Salatdressing ohne Sahne geht so:

Salz,
etwa doppelt so viel Zucker ! wie Salz,
Pfeffer,
1/2 TL Senf,
ca. 1 - 2 TL Balsamessig,
Wasser (etwa gleich viel wie Essig oder auch mehr - je nach gewünschtem Säuregrad)
und ein Schuss Öl (Sorte nach Belieben).

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

Vom 30.10.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

grünen Salat mache ich wie folgt an:
Saft einer Zitrone, etwas geschmacksneutrales Öl (z.B. Sonneblumenöl), Zucker, so ca. 1Eßlöffel. Kurz vermengen und gleich essen, weil die Blätter schnell zusammenfallen.

lg
allspice

Vom 30.10.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo

ich mache mein Dressing in etwa meist so:
4 EL Balsamico
4 EL Öl
1 EL Honig, flüssig
1 EL Senf
Salz und Pfeffer

Oder asiatisch angehaucht:
4 EL Öl
2 EL Sojasauce
1 EL Honig, flüssiger
Pfeffer

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 30.10.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

wie waer's mit fruchtig? Ich mach das gern mit Papaya oder mit Mango.

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 31.10.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wenn es süss sein soll dann nehme ich Honig oder Beeren-Gelee.
Ausserdem gibts die Möglichkeit mehr Zucker zu nehmen und die Balsamicocreme ist auch ziemlich süss.

LG eflip Na!

Vom 03.11.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2007
116 Beiträge (ø0,07/Tag)
DANKE!!!

Vom 03.11.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.411 Beiträge (ø44,32/Tag)
Hallo,

ich mache für grünen Salat immer " Schrats Dressing für Blattsalate " . Habe sonst auch immer Sahne genommen , bevorzuge aber jetzt diesen Dressing .

Lieben Gruß MaRia

Vom 03.11.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Foodfreak Smutje

Mitglied seit 17.05.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Versuch doch mal mit einem Vanille-öl Vinaigrette. Vanille-öl kann man selber machen: einfach frische Vanilleschoten ein paar Tage im Olivenöl einlegen.

3 EL Vanille Ol
2 EL möglichst neutraler Essig (ich nehme immer denjenigen den man für Sushi-Reis nimmt), etwas wasser, je nach gewünschtem Säuregrad
1 tl zucker
1 tl salz
Pfeffer

Vom 04.11.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt  Hendlgriller

Mitglied seit 01.08.2008
1.906 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

als süße Zutat für Salat mit Essig/Öl Dressing eignet sich statt
Honig oder Zucker auch ganz hervorragend Pfeil nach rechts Agavendicksaft Pfeil nach links.
Dieses Zeug hat eigentlich keinen Eigengeschmack, sondern
ist halt nur süß. Ich benutze ihn gern und oft.

Viele Grüße Jule Lachen

Vom 17.12.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erdäpfelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2008
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich mache mein Dressing meist so, da ich süße Dressings auch sehr mag:

Salz
ca. 3 mal so viel Zucker
Pfeffer
etwas Senf
ein kleiner Schuss Maggi
Kräuter nach belieben
Knoblauch
alles mit dem Schneebesen gut verrühren, und Öl nach belieben unterschlagen

Vom 17.12.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brotfan63  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2008
308 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!

Wie wär`s damit?

3 EL Öl
3 EL Balsamico Bianco
3 EL Wasser
3 EL Milch
1/2 TL Salz
2 schwach geh. EL Zucker

n. B. Schnittlauch, Frühlingszwiebeln, Nüsse etc.

LG, brotfan63!

Vom 27.12.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo
mache oft eins mit Meerrettich und süßen Senf(Händlmaier)
und das übliche halt Salz,Essig Öl, eventl frische Kräuter und Knobbi
lg bossmann8

Vom 29.12.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-schokopudding- Smutje

Mitglied seit 02.11.2008
180 Beiträge (ø0,14/Tag)
bei uns gabs früher immer eins mit joghurt und mandarinen aus der dose... sehr sehr lecker :)
aber ich hab leider keine ahnung wie das rezept genau war...

liebe grüße
schokopudding

Vom 03.01.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich nehme immer 1 Zitrone, Zucker und Wasser. Das Zitronendressing ist sehr erfrischend und der Salat schmeckt schon fruchtig und knackig.

LG
Goldjuwel

Vom 06.01.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo liebe Ck-ler,
für süß-angehauchte Dressings ist auch Feigen-Balsamico wunderbar. Gibts auf dem Markt.
Köööööööööööööstlich.
LG vanzi7mon

Vom 13.01.2009 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Honig essig und öl schaumig rühren und abschmecken mit salz und fertig!!

Vom 15.01.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Salattiger,

ich finde in den ganzen Dressing-Rezepten einen großen Fehler. Man müsste schon genau schreiben, welches Öl, den ein Walnussöl schmeckt wieder ganz anders als ein Sonnenblumenöl........
Da es jetzt schon so viele verschiedenen Öl gibt, muß man wirklich genau angeben. Das gleiche finde ich für Essige.

Ich habe 24 verschiedene Öl und es werden täglich mehr, auch Essige gibt es in alllen Geschmacksrichtungen

Ich glaube es wäre sehr wichtig, das alles genau anzugeben. Dann würden alle Dressing anders schmecken.

Danke und lb Grüße
Lisl
.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: