Wie verwässerte Mayonnaise verhindern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Hintergrund: Wenn ich eine mayonnaisehaltige Salatsoße in cremiger Konsistenz hergestellt habe, ist kurze Zeit nach Zugabe der Hauptzutaten (Gemüsesalat oder Fleisch- oder Wurst- oder Geflügelsalat) die Soße verwässert. Wieso ist bei Nadler, Homann und Co. die Konsistenz der Soße nach wochenlangem Regalaufenthalt immer noch sämig? Mit freundlichen Grüßen hongjiu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo hongjiu,
Das ist mir eigentlich noch nie passiert, nach was für einem Rezept bereitest du sie denn zu? LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo zusammen,
kann es sein das die Zutaten zu feucht sind oder zu viel Säure an der Salatsoße? Am besten gibst Du mal das Rezept ein dann kann man Dir weiterhelfen LG aus dem Allgäu Stephan Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moin,
Gekaufte Salate dieser Art enhalten Zusatzstoffe. Welche das sind, kannst Du auf der Verpackung nachlesen. Frische, selbst gemachte Salate, sind weder tage- noch wochenlang haltbar, aber - wie ich empfinde - viel, sehr viel besser. Willst Du die von Dir gemachten Salate wirklich lange im Kühlschrank lagern? BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei einem Kartoffelsalat passiert mir das nicht, jedoch z.B. bei Rindfleisch- oder Geflügelsalat, obwohl ich die Dosenzutaten wie Obst (Mandarinen, Ananas...), Champignons oder Gemüse (Bohnen, Mais, Paprika...) gut abtropfen lasse. Ich nehme eine gute Mayonnaise, schmecke sie mit Gewürzen und Kräutern ab, manchmal auch mit weißem oder rotem Essig (meistens Balsamico oder Obstessig, kein Essig Essenz) und verrühre das gut. Dann werden die Zutaten, die schon mal variieren können - je nachdem was Kühlschrank und Vorratsregal gerade hergeben - , untergehoben. Dann lasse ich den Salat im Kühlschrank ziehen. @Hinnerk Du hast Recht, wahrscheinlich liegt's an den Stabilisatoren, dass bei den gekauften Salate keine flüssigen Salatsoßen entstehen. Vielen Dank für Euer Interesse! hongjiu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine