neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte Hilfe für Salatsauce zu Kartoffelsalat

Vom 17.10.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo liebe CKler,

ich habe Probleme mit der Konsistenz meiner Salatsauce für Kartoffelsalat. Am Anfang ist sie immer perfekt, aber nach ca. 2 Stunden wird sie dünnflüssig.

Ich mache die Sauce immer aus folgenden Zutaten: Salatcreme light von A..i, etwas Gurkenwasser, etwas Milch, Zwiebeln, Gewürzkurken, Pfeffer, Salz und Zucker. Geschmacklich ist sie einwandfrei und auch schön cremig (am Anfang), aber dann.

Wisst Ihr woran es liegen kann, dass nach einiger Zeit so dünnflüssig wird?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps

wattwurm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo hier mein Rezept:

Kartoffelsalat mit Speck und Endivie ( alternativ Salatgurke)

750 g festkochende Kartoffeln
1/8 ltr heiße Fleisch oder Gemüsebrühe
4 El Weinessig oder weißen Balsamico
4 El Salatöl
1 Tl Sahnemeerretich
1 Zwiebel fein gehackt
75 gr Speckwürfel
1/2 Endivien oder 1/2 - 1 ganze Salat-Gurke
Pfeffer, Salz, etwas Zucker.

Kartoffeln kochen, pellen und etwas abkühlen lassen.In dünne Scheiben schneiden.Die Brühe,Öl und Meerrettich vermischen und darüber geben.
Zwiebeln mit Speck in einer Pfanne glasig anbraten, abkühlen lassen und zum Salat geben.
Den Salat in Sreifen, oder die Gurke hobeln.unterheben ( Salat erst kurz vorm Servieren )

Hoffe er gelingt dir auch so wie mir Lachen

Liebe Grüße,
Haselmaus

Wenn du einmal glaubst,auf der Schattenseite der Welt zu stehen,denk einfach daran die Erde dreht sich!

Vom 17.10.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Haselmaus,

vielen Dank für Dein Rezept, aber es hilft mir leider nicht bei der Lösung meines Problems. Mein Mann und auch die Tochter wollen keinen anderen Kartoffelsalat.

Früher wurde die Salatsauce auch nicht so dünnflüssig. Vielleicht liegt es daran, dass ich damals Mayonnaise benutzt habe, jetzt jedoch etwas Fett einsparen wollte und diese Light-Version benutze.

Beste Grüße
wattwurm

Vom 17.10.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

gurken, eier, zwiebeln, karotten und apfel kleingeschnippelt gehören bei mir auch dazu, etwas majo und dann gurkenwasser und brühe. dann ist das nicht so fett.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 17.10.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

ich tippe mal stark darauf, dass die Salatcreme bestimmte Verdickungsmittel beinhaltet, die sich im Kontakt mit den anderen zutaten auflösen.

Ich kenn das gleiche Phänomen von Fertigsoßen *ups ... *rotwerd* , die ich eine Zeit stehen lasse, die sind auch erst cremig, dann dünnflüssig.

Versuch mal ne andere Salatcreme, vielleicht Miracel oder so. Oder mach Kartoffelsalat ganz ohne Mayo.

LG

Vom 17.10.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhueppi  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2003
16 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Wattwurm
Ich würde es einmal mit einem gekochten Eigelb versuchen, dieses einfach gut unter deine Sauce verrühren.
Gruss Rolf

Vom 17.10.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glorianna Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
181 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Dass es später so flüssig wird liegt wohl daran, dass die Gurken durch das Salz viel Wasser abgeben!
Evtl. das Dressing erst kurz vor dem Servieren drüberkippen, oder viell. zu Anfang gar nicht soviel Brühe oder Milch (??!? kenn ich ja gar nicht BOOOIINNNGG.... ) hineingeben?

Lg
Glori

Vom 17.10.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Wattwurm,

und ich tippe auf die Kartoffeln. Vielleicht hast Du früher die Kartoffeln bissfester gekocht. Wenn die Kartoffeln nicht ganz durch sind , nehmen sie Salatsauce auf und gibts dann nicht diese gepantsche.

LG Jacktel

Vom 17.10.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ich meine, dass es an der Salatcreme liegt, wenn da Gurkenwasser und Milch zukommen ist die zuviel.
Ich mache meinen Kartoffelsalat ähnlich, kommt immer etwas Senf noch hnzu, aber ich nehme Mayo, gebe etwas Quark und Joghurt hinzu und rühre dies dann mit Gurkenwasser an.

Bei mir ist es eher anders...mache den Kartoffelsalat abends vorher und muss manchmal am anderen Tag noch etwas Flüssigkeit hinzugeben, da die Soße"aufgesaugt" ist von den Kartoffeln. Wenn meine Familie eins nicht mag, dass ist es trockener Kartoffelsalat.

Ich denke, dass nun die Meinungen sehr auseinander gehen, viele haben einen Kartoffelsalat der in Soße schwimmt und andere machen ihn sehr trocken.

So ähnlich wie du mache ich ihn ja auch und das bezeichnet man bei uns als " normalen " Kartoffelsalat. Natürlich gibt es sehr viele Varianten, die auch lecker sind, aber ich glaube, das meinst du nicht. Oder??

Liebe Grüße
biemme

Vom 17.10.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi Wattwurm,

ich denke, das liegt am Gurkenwasser. Wie lange machst Du denn Deine Salatsauce schon so, wie hast Du sie denn vorher gemacht? Vielleicht kannst Du ja nur Milch nehmen und das Gurkenwasser weglassen, den Geschmack hast Du ja durch die Gurken trotzdem.

LG

Vom 17.10.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Dieses Rezept ist von meiner Mutter. Das nächste Mal werde ich es wieder mit Mayonnaise machen, so wie es ursprünglich war. Ich wollte durch diese Abwandlung eigentlich ein paar Kalorien sparen, aber was soll's.

lg wattwurm

Vom 17.10.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Wattwurm,

ich würde deine Rezeptur schon behalten und erst einmal mit bissfesteren Kartoffeln versuchen.
Sollte nicht funktionieren , kannst Du immer noch auf die Mayo variante umsteigen.

Gruß Jacktel

Vom 17.10.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Wattwurm,

wenn Du das Problem früher nicht hattest und es erst mit der Verwendung von Light-Salatcreme aufgetreten ist, wird es an der Light-Salatcreme liegen.

Guck doch mal hier in die Datenbank, hier gibt es viele Mayonnaise-Rezepte, vielleicht findest Du da ein Rezept, das nicht so kalorienlastig ist.

Viele Grüße, Jana

Vom 17.10.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo Wattwurm,

lass die Chemie in Form der Salatcreme weg. Die degenerierten Lebensmittel sind eh zu teuer und helfen nur dem Hersteller. Die Verdickungsmittel verdünnen sich mit der Gurke und dem Gurkenwasser.

Ich mache fast alle meine Salate mit Saurer Sahne, die hat nur 10 % Fett, wenn Du es "fettiger" magst gib etwas Öl dazu. Aber Du wolltest ja Kalorien sparen. Schau mal in meine Rezepte, und meine Salate sind nicht dünn. Saure Sahne mit etwas Öl ist meine Mayonaise. Kaufe nichts Feriges mehr.

Die Kartoffeln saugen die saure Sahne gut auf, und evtl. etwas weniger Gurkenwasser oder gar keines bzw. das Gurkenwaser erst dazugeben, wenn der Salat fertig ist oder zu dicklich.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 17.10.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnussel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2008
75 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Wattwurm,

ich kenne die Problematik eher anders herum.... - nach dem stundenlangen Durchziehen wird der Salat zu fest und ich muß noch einen Schuß Wasser ranmachen. Allerdings verwende ich auch keine Light-Mayo. Gibt geschmacklich zu wenig her finde ich. Bei deinem Problem habe ich auch ganz fest die Light-Mayo in Verdacht. Mit Milch kenn ich das gar nicht. Gurkenwasser ja, ich geb dann noch einen Spritzer Gewürzketchup zu. Manchmal mache ich die Mayo auch selber (1 oder 2 Eier und Salatöl mit einem Pürierstab kräftig durchmixen und würzen). Am Besten gelingt und schmeckt mir der K-Salat, wenn ich die billige und farblich möglichst dunkle Mayo verwende. Je heller, um so flüssiger und geschmackloser ist meine Erfahrung.

Gruß
Schnussel

Vom 17.10.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Ich denke, es sind die Gurken die Saft abgeben. Verzichte mal auf das Gurkenwasser und gibt es erst am Schluss, vor dem Servieren dazu.

Gruss Hantajo

Vom 17.10.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnussel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2008
75 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nee Hantajo,

ich mache den K-Salat fast genau so wie Wattwurm (nur ohne Milch und mit "richtiger" Mayo). Bei mir kommen auch 1-2 kleingeschnibbelte Gurken plus extra ein Schuß Gurkenwasser mit rein. Trotzdem dickt die Salatcreme während des Einziehens meist noch ordentlich nach. Ich halte nichts von diesen Light-Produkten..... - habe hier ganz stark die Light-Mayo in Verdacht.

Gruß
Schnussel

Vom 17.10.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

is ja klar: wenn du den Emulgator in Form von Majonaise weglässt hat die Salatsosse auch weniger Bindung. Aber ein Emulgator kann auch Senf oder das erwähnte Eigelb sein. Die Salatcreme light hält die Stabilität nicht

Vielleicht verwendest du aber auch nur eine andere Kartoffelsorte die die Flüssigkeit nicht so gut halten kann

Viele Grüsse

Lili

Vom 17.10.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wenn ich die meisten Antworten zusammenfasse, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es wohl an der Salatcreme liegt, werde also wieder auf das Originalrezept von Muttern zurückgreifen.

Vielen Dank an alle

wattwurm

Vom 17.10.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinka55 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr,

ich mache den Salat eigentlich genauso. Nur nehme ich Mayo (kann ruhig die ganz billige ausm Discounter sein) und mische sie dann mit Joghurt. Das entschärft die Mayo genausogut. Auf jeden Fall gehören Gurken mitsamt dem Gurkenwasser in den Salat. Aber Milch gibt es bei mir keine. Das ist eigentlich durch den Joghurt abgedeckt. Ich mache auch immer genug Soße, dass ich nach der Ziehzeit noch etwas nachgießen kann, denn die Kartoffeln saugen ganz schön was weg. Außerdem "übersalze" ich die Soße ein wenig, da ich die Pellkartoffeln ohne Salz koche. Das gleicht sich dann nachher wieder aus.

LG Tina

Vom 17.10.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo wattwurm

Frage 1:
gießt Du die Soße über die KALTEN Kartoffeln,wenn JA - 1. Fehler - die Soße sollte nur über WARME Kartoffeln,weil WARME Kartoffeln vieeel mehr Soße aufsaugen als KALTE.

Wie ich gelesen habe machst Du die Soße nicht selber Sicher nicht!
2. "Fehler",mach die Soße selber,Du weißt was drin ist,wenn Dich die "Farbe stört,nimm etwas mehr Essig,dann wird die "Mayonaise WEIß".

und was die Kalorien angeht,wenn DU nicht JEDEN Tag Kartoffelsalat isst,kommt es auf dieses EINEMAL nicht SO an.

LG axel

Vom 17.10.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt  Hendlgriller

Mitglied seit 01.08.2008
1.906 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo ,

das Gurkenwasser würde ich auf keinen Fall weglassen Sicher nicht! , sondern die Milch.
Wenn du normale 80 %ige Mayonnaise nimmst und sie mit etwas 0,1 %igem
Joghurt mixt, hast du auch eine Art Light-Mayo. Aber sie schmeckt besser, als
die gekaufte. Ich mache meine Mayonnaise ausschließlich selbst:

1 Ei
1 TL Senf
1 Spritzer Essig oder Zitrone
Salz, Pfeffer
etwa 300 ml Rapsöl

einmal den Zauberstab durchziehen - fertig!

Aus dieser Mayonnaise kannst du mithilfe des Joghurts super eine Halb- oder
Viertelfettmayo zaubern.

LG
Jule Lachen

Vom 18.10.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. Inzwischen ist der Salat gegessen, hat trotz der dünnen Soße geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich dann die Sauce mit anderen Zutaten machen.

Vielen Dank
wattwurm

Vom 19.10.2008 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephan-cyriax  Smutje

Mitglied seit 21.08.2007
127 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Wattwurm,
wenn Du kalorienarmen Kartoffelsalat machen möchtest mach ihn doch BAYRISCH.
Kartoffeln mit Schale kochen, einen Tag im Kühlschrank gepellt aufbewahren,dann in Scheiben schneiden mit Zwiebel-, Gurkenwürfel, Schnittlauch und Lyonerwürfel vermengen dann warme Brühe drüber und durchrühren. Eventuell nachwürzen; fertig

LG aus dem Allgäu Stephan
Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht

Vom 19.10.2008 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Früher wurde die Salatsauce auch nicht so dünnflüssig. Vielleicht liegt es daran, dass ich damals Mayonnaise benutzt habe Pfeil nach links

Treffer und versenkt!

Gute Nacht wünscht Hinnerk

Vom 21.10.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Wattwurm,

wenn Du die Sauce nach Deinem Rezept beibehalten willst, dann nehme doch mal die Hälfte Majo, aber keine Fettreduzierte und dann eine halbe Tasse kalte Gemüsebrühe. Das macht den Salat noch extra saftig und Fett sparst Du auch ein.

\"\" GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE\"\"

\"\"

Vom 21.10.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Stephan vielen Dank für Deinen Hinweis auf die bayrische Zubereitung, aber wie ich schon oben geschrieben habe, möchte meine Familie keinen anderen Salat.

Pfeil nach rechts Bärenmama vielen Dank für Deinen Tipp, ich glaube ich werde es beim nächsten Mal so ausprobieren.

lg wattwurm

Vom 21.10.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Wattwurm,

schön, wenn ich helfen konnte. So mach ich es mit Nudelsalat auch, wir mögen es nicht, wenn er so dröge ist.

\"\" GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE\"\"

\"\"

Vom 26.10.2008 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

die Lösung ist wohl klar: Die Fertigsalatsauce zerlegt sich in ihre Bestandteile.

Viele Grüße

Vom 29.10.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Wattwurm,

bin zwar ein bisschen spät, aber bis auf die Milch mache ich die salatsauce auch so und habe kein Problem mit der Konsistenz. Vielleicht einfach die Milch weglassen ? Ich rühre die Mayonnaise bzw. Salatcreme immer nur mit ein bisschen Gurkenwasser glatt.

Komm doch einfach mal zum probieren. Na!

LG
FirstLady

Vom 29.10.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

Salz, Pfeffer, Essig, Oel, Yoghurt, Senf, alle möglichen Kräuter, die mir gerade in die Finger kommen, wie Schnittlauch, Petersilie, Dill,

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: