neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce zu Spinatsalat

Vom 14.10.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage und zwar ich mag sehr gerne Spinatsalat. Momentan "kipp" ich da auch mein Lieblingsdressing drüber. Dass mache ich mit Knobi, Joghurt und weissem Balsamicoessig und bisschen Zitronenpfeffer. Ich finde es passt sehr gut, da ja auch der Spinatsalat einen recht intensiven Geschmack hat.

Jetzt möcht ich den Salat auch mal für Gäste machen und ich frag mich gerade ob das nur mir schmeckt oder ob man das so zusammen servieren kann?

LG mampf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo Mampf!

Ich kann dir den Spinatsalat von Petra nur wärmstens empfehlen.

curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.

Vom 14.10.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich finde, gerade jetzt, wo es schon richtig gute Orangen gibt,
diesen
sehr empfehlenswert.

Exakt nachgestellt habe ich ihn noch nicht, bereite ihn aber ähnlich zu.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.10.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi Mampf86b,

das passt Na!

Bye now

Mister X

Life isn't funny, but I'm still laughing \"\"

Vom 14.10.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Unser Lieblings- Spinatsalat ................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.10.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Rainer

der hört sich zwar sehr gut an, aber da hängt es schon sehr stark von der Speisenfolge ab, ob er passt.

Sag mal Mampf, bevor wir uns hier weiter den Kopf zerbrechen - was gibt's denn noch für deine Gäste?

LG Carrara

Vom 14.10.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
Danke euch für die vielen Inspirationen... Die Rezepte gefallen mir alle sehr gut jez kann ich mich ja gar nicht mehr entscheiden...

@carrara das ist ja mein Problem das weiss ich auch noch nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen eigentlich wäre mein Besuch heute gekommen aber wir mussten kurzfristig umdisponieren...heute wollte ich eigentlich tibetisch kochen, die Hauptspeise war dann schon in der Marinade und es war Hühnchen also musste wohl oder übel heute gemacht werden, mein Menü viel also quasi ins Wasser... nun habe ich heute Abend nochmals eingekauft (brauchte sonst noch einige Sachen) und da hab ich dann diesen Spinatsalat gekauft war wirklich ganz schöner und sogar in Bio-Qualität... Darum möcht ich den gerne morgen machen...aber ich bin momentan sooo total einfallslos was den Rest des Menüs angeht, dass es mir schon fast Angst macht!!!

Lg von einer ein bisschen verzweifelten

mampf

Vom 14.10.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Mampf,

also langsam, zum Mitdenken.
Hast du das Hühnchen dann auch schon verspeist oder nur zubereitet, so dass du es morgen aufwärmen könntest?

Wenn du morgen etwas mit Hühnchen machen würdest, könnte ich mir Rainers Salat gut dazu vorstellen.

Wenn du allerdings irgendeinen mediterranen Fisch machen wirst, wäre der Salat, den ich dir vorgeschlagen habe, passender.

Also, geh mal in dich.
Kommt der Besuch denn morgen? Kannst du noch einmal ein Hühnchen einlegen - falls deins schon verspeist ist? - Fragen über Fragen.
Nur mit Spinatsalat werden die Gäste vielleicht auch nicht satt Let´s cook baby!

LG Carrara

Vom 14.10.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
@carrara Ja das ganze hab ich mir heute zum Abendessen gegönnt bzw. die Hälfte davon ganz so verfressen, dass ich für 2 esse bin ich ja nu auch wieder nicht...zuerst hab ich mir das mit dem Aufwärmen auch überlegt fand ich aber irgendwie nicht so passend...

Hühnchen nochmals zu machen war auch ein Gedanke wäre theoretisch auch nochmal möglich mag mich aber irgendwie nicht so recht damit anfreunden nochmals das gleiche zu essen ( ja ich weiss ist etwas egoistisch aber mein Date weiss ja sowieso nicht was ihn erwartet)...

Fisch hab ich mir auch schon überlegt... z.B. eine feine Lachstranche auf der Haut gebraten mit einer Mohnkruste... was mir auch noch so im Kopf vorschwebt ist ein Lammfilet scharf anbraten dann so eine "Paste" aus Basilikum mit Semmelbrösel und etwas Olivenöl draufpacken und im Ofen bei NT garen... das hab ich auch schonmal ausprobiert so und fand es sehr lecker...

Das mein Gast nur mit Spinatsalat nicht satt wird ist mir klar und vorallem würde ich auch nicht satt werden und das möchte ich niemanden antun ich und nicht genug zu essen das kann ganz schlimm werden dann werd ich nämlich ganz nörgelig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG mampf

Vom 14.10.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Och menno mampf ich würde echt gerne lesen was du da schreibst aber das ist ohne groß-und kleinschreibung und interpunktion so anstrengend echt jetzt.
LG risei

Vom 14.10.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Mampf,

also wenn ein Lammfilet (oder Lammlachse?) eh zur Diskussion steht, kannst du wunderbar einen Spinat-Orangen-Oliven-Salat vorweg servieren.
Und dann lässt du dir noch ein kleines Dessert einfallen und fertig.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht unbedingt morgen das gleiche wie heute essen möchtest Let´s cook baby! - aber wenn du jetzt in eine eher mediterrane Richtung gehst, ist das doch okay.

LG Carrara

Vom 14.10.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
@risei also ich sehe ganz viele grosse und kleine Buchstaben in meinem Text BOOOIINNNGG.... !!Mit der Interpunktion hab ich so meine liebe Mühe meine Sätze werden einfach immer zu lang. Aber ich geb mir alle Mühe Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

@carrara Ja das wird es wohl dann, eine Frage habe ich aber zum Spinatsalat noch was meinst du kann man den Ahornsirup irgendwie ersetzen?? Brauche ich sonst nie und möcht nicht extra dafür eine Flasche kaufen, ausser es muss sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was würdest du denn zum Lamm servieren ich dachte an was mit Kartoffeln, aber Rosmarinkartoffeln fallen ja schon mal weg mit dem vielen Basilikum... evtl. ein Gratin? Hmmm und Dessert *dummdidum* da bin ich immer etwas einfallslos...

LG mampf

Vom 15.10.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN
statt Ahornsirup kannst du einen kräftigen (Wald oder Tanne)Honig nehmen

Gruß

mamirah

Vom 16.10.2008 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
@mamirah24 danke für die Hilfe leider etwas zu spät, habe ein wenig Zucker in die Sauce gegeben wurde auch ganz lecker...Falls es euch interessiert das hat es heute Abend gegeben:

Spinatsalat mit der Sauce aus dem Rezept welches carrara empfohlen hat noch mit Pinienkernen garniert. Dies serviert in einem Parmesankörbchen

Lammfilet NT mit Basilikumkruste dazu Kartoffelgratin und zweierlei Möhren (violette und orange)

Vanillepudding mit warmen Himbeeren und Schlagsahne garniert

Es ist super gut angekommen und mein Gast hat alles sehr gut geschmeckt, war wirklich ein gelungener Abend und ich konnte eigentlich alles vorbereiten.

LG mampf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: