neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce für gemischten Salat mit Garnelen gesucht

Vom 06.10.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerente127 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Salatsauce für folgenden Salat:

Zutaten: Garnelen, Radicchio, Radieschen,Paprika, Weisskohl, Frisee und Mais

Habt ihr eine Idee was ich dazu für eine Sauce/Dressing zu machen könnte?

Vielen Dank,
tigerente
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,
ICH würde dazu eine Vinaigrette mit weissem Balsamico machen oder als Alternative ein Joghurtdressing. LG Jürgen

Vom 06.10.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerente127 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
danke für die Antwort!
mmmmmhhh...hättest Du evtl eine Zutatenliste bzw Mengenangaben zu der Vinaigrette?
Bin kein Salatsaucenexperte Lachen *schäm*

Viele Grüße

Vom 06.10.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

klassischerweise würde auch ein Cocktaildressing passen
oder ein Knoblauchdressing.

LG
Mariluna

Vom 06.10.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Zu Garnelen fände ich ein Knobi-Dressing sehr angebracht.

LG,
Eva

Vom 06.10.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Entchen Lachen ,
wenn Du in die Schnellsuche Vinaigrette eintippst, kriegst Du 178 Rezepte !!! ICH tipp Dir mal das Grundrezept für
ca. 160 ml. ein. Da kannst Du dann noch Kräuter. Gewürze oder andere Würzmittel, je nach Geschmack oder Erfordernisse der Mahlzeit zugeben. Für den von Dir angepeilten Salat würde ich eine kleine Zwiebel (oder Schalotte) und eine Knoblauchzehe, beides sehr fein gehackt, zu geben. Je ein Tl. Tymian und Basilikum wären auch nicht schlecht.

150 Ml. Olivenöl
2 El. weissen Balsamico
2 Tl. Dijon Senf
1 gestr. El. Zucker
Salz, Pfeffer, Kräuter, Zwiebeln, Knobi.

wenn Dir die Mischung zu süss ist, nimm noch etwas Essig, ist sie zu sauer, füge noch etwas Zucker dazu.
Ich gebe alles in einen Schüttelbecher und schüttel es kräftig durch. Geht aber auch mit einem leeren Schraubglas. LG Jürgen

Vom 06.10.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

da würde ich auch eine Cocktailsauce machen. Oder vielleicht Französische?
Hier die Rezepte aus der DB:

Cocktailsosse
French-Dressing

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 07.10.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich würde auch ein Dressing mit weißem Balsamico wählen, verfeinert mit Kräutern, Knoblauch und einen Spritzer scharfen Senf.

LG eflip

Vom 12.11.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaraT Smutje

Mitglied seit 21.12.2007
161 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich habe mir die letzte Zeit sehr oft so einen Salat gemacht und mein eigenes dressing dafür vielleicht magst dus mal ausprobieren.

1Bund Radieschen in so kl.stifte hobeln
dann essig dazu nach geschmack dann die doppelte menge Öl,ein tl senf,salz,pfeffer und ein kl.bisschen zucker wirklich nur wenig.Ich finds sehr lecker abschmecken würd ich es eben je nach gusto drum keine extra angaben.

Hab dann die radieschen als salat extra gemacht und den blattsalat mit dem rest sud mit wenig radieschen mariniert und darüber noch ein paar tropfen balsamico und olivenöl ich liebe das. Na!
Hoffe du verstehst meine erklärung richtig.

Lg, Nicole

ach ja knobi hab ich nicht drin weil ich die garnelen mit knobi brate.

Vom 16.11.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küsschen95 Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich nehm immer Joghurt und geb eine Pck. Fix ür Salatsoßen dazu.
Das ist echt lecker und hat nur etwa 60kcal statt 150 für normale Dressings Let´s rock!

Vom 19.11.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39  Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo

Bei Garnelen im Salat würde ich ein Joghurt-Dressing mit Knoblauch oder dann ein Cocktail- bzw. Thousand Island Dressing machen.

Hier einige Anregungen:
Thousand Island Dressing
Knoblauchdressing
Das Cocktaildressing wurde von Elanda bereits verlinkt.

Liebe Grüsse
Alex

Vom 09.12.2008 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo!
Oder ein leckeres Dressing mit etwas Senf und Dill - in Anlehnung an die Graved Lachs Sauce!
sehr lecker! Lachen
Liebe Grüße
Alina

Vom 17.12.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erdäpfelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2008
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich würde auch ein Knoblauchdressing oder ne Cocktailsoße machen.
Könnte mir auch gut was fruchtiges vorstellen, evtl. mit O-Saft oder etwas Aprikosenmarmelade und etwas Currypulver dazu.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: