Salatsauce für gemischten Salat mit Garnelen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
bin auf der Suche nach einer Salatsauce für folgenden Salat: Zutaten: Garnelen, Radicchio, Radieschen,Paprika, Weisskohl, Frisee und Mais Habt ihr eine Idee was ich dazu für eine Sauce/Dressing zu machen könnte? Vielen Dank, tigerente |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo,
ICH würde dazu eine Vinaigrette mit weissem Balsamico machen oder als Alternative ein Joghurtdressing. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Hallo,
danke für die Antwort! mmmmmhhh...hättest Du evtl eine Zutatenliste bzw Mengenangaben zu der Vinaigrette? Bin kein Salatsaucenexperte Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
klassischerweise würde auch ein Cocktaildressing passen oder ein Knoblauchdressing. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Zu Garnelen fände ich ein Knobi-Dressing sehr angebracht. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Entchen
wenn Du in die Schnellsuche Vinaigrette eintippst, kriegst Du 178 Rezepte !!! ICH tipp Dir mal das Grundrezept für ca. 160 ml. ein. Da kannst Du dann noch Kräuter. Gewürze oder andere Würzmittel, je nach Geschmack oder Erfordernisse der Mahlzeit zugeben. Für den von Dir angepeilten Salat würde ich eine kleine Zwiebel (oder Schalotte) und eine Knoblauchzehe, beides sehr fein gehackt, zu geben. Je ein Tl. Tymian und Basilikum wären auch nicht schlecht. 150 Ml. Olivenöl 2 El. weissen Balsamico 2 Tl. Dijon Senf 1 gestr. El. Zucker Salz, Pfeffer, Kräuter, Zwiebeln, Knobi. wenn Dir die Mischung zu süss ist, nimm noch etwas Essig, ist sie zu sauer, füge noch etwas Zucker dazu. Ich gebe alles in einen Schüttelbecher und schüttel es kräftig durch. Geht aber auch mit einem leeren Schraubglas. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
da würde ich auch eine Cocktailsauce machen. Oder vielleicht Französische? Hier die Rezepte aus der DB: Cocktailsosse French-Dressing Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde auch ein Dressing mit weißem Balsamico wählen, verfeinert mit Kräutern, Knoblauch und einen Spritzer scharfen Senf. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2007 |
Hallo,
ich habe mir die letzte Zeit sehr oft so einen Salat gemacht und mein eigenes dressing dafür vielleicht magst dus mal ausprobieren. 1Bund Radieschen in so kl.stifte hobeln dann essig dazu nach geschmack dann die doppelte menge Öl,ein tl senf,salz,pfeffer und ein kl.bisschen zucker wirklich nur wenig.Ich finds sehr lecker abschmecken würd ich es eben je nach gusto drum keine extra angaben. Hab dann die radieschen als salat extra gemacht und den blattsalat mit dem rest sud mit wenig radieschen mariniert und darüber noch ein paar tropfen balsamico und olivenöl ich liebe das. Hoffe du verstehst meine erklärung richtig. Lg, Nicole ach ja knobi hab ich nicht drin weil ich die garnelen mit knobi brate. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Ich nehm immer Joghurt und geb eine Pck. Fix ür Salatsoßen dazu.
Das ist echt lecker und hat nur etwa 60kcal statt 150 für normale Dressings |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
Hallo
Bei Garnelen im Salat würde ich ein Joghurt-Dressing mit Knoblauch oder dann ein Cocktail- bzw. Thousand Island Dressing machen. Hier einige Anregungen: Thousand Island Dressing Knoblauchdressing Das Cocktaildressing wurde von Elanda bereits verlinkt. Liebe Grüsse Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
Oder ein leckeres Dressing mit etwas Senf und Dill - in Anlehnung an die Graved Lachs Sauce! sehr lecker! Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Ich würde auch ein Knoblauchdressing oder ne Cocktailsoße machen.
Könnte mir auch gut was fruchtiges vorstellen, evtl. mit O-Saft oder etwas Aprikosenmarmelade und etwas Currypulver dazu. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine