neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ananassaft aus der Dose und die "Überbleibsel"...

Vom 04.10.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nike09 Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2006
474 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

in viele meiner Salatsaucen kommt ein Schubs Ananassaft aus der Dose.
Ich mag aber keine Dosenananas. Jedes Mal besch...e ich mich selbst, in dem ich die Ringe artig eintuppere und mir sage: "Die nimmst du die nächsten Tage mit ins Büro zum Frühstück..."
Mache ich aber nicht. Ich esse sie einfach nicht, vergesse sie.....
Finde ich selbst komplett doof.

Kann man den Ananassaft aus der Dose irgendwie ersetzen mit Ananassaft aus kleinen Tetra-Paks? Schmeckt das genau so wie der Saft aus der Dose? Weiß das jemand?

Danke für Antwort,

Nike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ja, sicher..
Ananassaft aus Tetrapak geht genau so zu verwenden
Lg
Nirak

Vom 04.10.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo!

Stimme Nirak zu, geht genau so gut.

Aber der Tetrapack-Saft soll auch nach Öffnung schnell verbraucht werden. Weiß ja nicht wieviel Saft du für wie viel Salatsauce du brauchst. Und so billig ist der auch nicht.

SG

TT

Vom 04.10.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
wenn Du wenig brauchst, aus dem Rest Eiswürfel frieren, so wie es schon für andere Säfte empfohlen wurde.
Bei Dosenananas, kannst Du Dich nicht überwinden zu einem Toast Hawaii?
lg
morgaine

Vom 04.10.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,
ich denke, Ananassaft aus dem Tetrapak wird sogar besser sein, da er ja AUS den Früchten gewonnen wird. In der Dose ist letztendlich nur das Wasser vom Einkochen mit Zucker.
LG Ciperine

Vom 04.10.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nike09 Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2006
474 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

ich denke, ich werde es mal mit den Tetra-Paks probieren. .. leider ist mein Eisfach nicht groß genug - ich muss schon gucken, was ich einfriere. Aber ansonsten `ne gute Idee. Manchmal mache ich mir auch davon ein Toast-Hawaii. Aber da hab` ich nicht wirklich Freude am Essen...

Danke für Hilfe

Lg

Nike

Vom 05.10.2008 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
Sie restlichen Ananasstücke (Die Dosen sind billiger als mit Scheiben) , aber auch Scheiben kann man für Obstsalat oder Sauerkrautsalat verwenden.
Aus restlichem Saft mache ich mit Gelatine eine gelbe Götterspeise.
Noch Fragen dazu? Antworten bei Irene.

Vom 04.11.2008 03:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Foodfreak Smutje

Mitglied seit 17.05.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

diese Ananasreste und der übrige Saft eignen sich auch für eine süss-saure Sauce zu Fleisch oder Huhn. Oder für eine Curry-suace.

LG FF

Vom 04.11.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
Guten Morgen!!

Du kannst auch eine leckere fruchtige Ananas-Soße machen. Die reiche ich immer zu Pfannkuchen und Vanilleeis! Absolut lecker!
Ich habe das Rezept hier eingetragen, ist aber noch nicht freigeschalten Was denn nun? Lächeln !

Lg Metta

Vom 04.11.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Ich mache davon Toast Hawaii. Über die Verwendung von Saft stehen ja schon schöne Hinweise. LG Irene

Vom 14.11.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

Du kannst doch die Ananas, nachdem Du das Glas geöffnet hast, mit dem Saft pürieren und verwendest es dann für Deine Salate.

\"\"

Vom 17.11.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

Ananassaft aus Tetrapacks chmeckt zwar auch, aber ich habe eine nette Methode die Ananas zu verwenden:
Mit Naturloghurt und Traubenzucker pürriren und dann eine halbe Stunde tiefkühlen.... Leckeres Ananaseis! Kann man aus Zeitmnagel auch als Joghurt genießen.

LG larinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: