Ananassaft aus der Dose und die "Überbleibsel"...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
in viele meiner Salatsaucen kommt ein Schubs Ananassaft aus der Dose. Ich mag aber keine Dosenananas. Jedes Mal besch...e ich mich selbst, in dem ich die Ringe artig eintuppere und mir sage: "Die nimmst du die nächsten Tage mit ins Büro zum Frühstück..." Mache ich aber nicht. Ich esse sie einfach nicht, vergesse sie..... Finde ich selbst komplett doof. Kann man den Ananassaft aus der Dose irgendwie ersetzen mit Ananassaft aus kleinen Tetra-Paks? Schmeckt das genau so wie der Saft aus der Dose? Weiß das jemand? Danke für Antwort, Nike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Ja, sicher..
Ananassaft aus Tetrapak geht genau so zu verwenden Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo!
Stimme Nirak zu, geht genau so gut. Aber der Tetrapack-Saft soll auch nach Öffnung schnell verbraucht werden. Weiß ja nicht wieviel Saft du für wie viel Salatsauce du brauchst. Und so billig ist der auch nicht. SG TT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
wenn Du wenig brauchst, aus dem Rest Eiswürfel frieren, so wie es schon für andere Säfte empfohlen wurde. Bei Dosenananas, kannst Du Dich nicht überwinden zu einem Toast Hawaii? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich denke, Ananassaft aus dem Tetrapak wird sogar besser sein, da er ja AUS den Früchten gewonnen wird. In der Dose ist letztendlich nur das Wasser vom Einkochen mit Zucker. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hallo zusammen,
ich denke, ich werde es mal mit den Tetra-Paks probieren. .. leider ist mein Eisfach nicht groß genug - ich muss schon gucken, was ich einfriere. Aber ansonsten `ne gute Idee. Manchmal mache ich mir auch davon ein Toast-Hawaii. Aber da hab` ich nicht wirklich Freude am Essen... Danke für Hilfe Lg Nike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
Sie restlichen Ananasstücke (Die Dosen sind billiger als mit Scheiben) , aber auch Scheiben kann man für Obstsalat oder Sauerkrautsalat verwenden. Aus restlichem Saft mache ich mit Gelatine eine gelbe Götterspeise. Noch Fragen dazu? Antworten bei Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Hallo
diese Ananasreste und der übrige Saft eignen sich auch für eine süss-saure Sauce zu Fleisch oder Huhn. Oder für eine Curry-suace. LG FF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Guten Morgen!!
Du kannst auch eine leckere fruchtige Ananas-Soße machen. Die reiche ich immer zu Pfannkuchen und Vanilleeis! Absolut lecker! Ich habe das Rezept hier eingetragen, ist aber noch nicht freigeschalten Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Ich mache davon Toast Hawaii. Über die Verwendung von Saft stehen ja schon schöne Hinweise. LG Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo,
Du kannst doch die Ananas, nachdem Du das Glas geöffnet hast, mit dem Saft pürieren und verwendest es dann für Deine Salate.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo,
Ananassaft aus Tetrapacks chmeckt zwar auch, aber ich habe eine nette Methode die Ananas zu verwenden: Mit Naturloghurt und Traubenzucker pürriren und dann eine halbe Stunde tiefkühlen.... Leckeres Ananaseis! Kann man aus Zeitmnagel auch als Joghurt genießen. LG larinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine