Bin auf der Suche nach Omas süßer Sahne-Salatsauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
vielleicht kennt Ihr diese Sauce....Meine Oma hat sie immer zu Gurkensalat und zu Blattsalat gemacht. Drin ist auf jeden Fall Sahne. Es ist eine süßliche Sauce. Sie war einfach und ohne Kräuter oder sonstigen Schnickschnack. Aber was sie da außer Sahne noch reingetan hat, weiß ich nicht. Kann sich jemand darunter was vorstellen? Meine beiden Omas haben sie gemacht, deswegen dachte ich: vielleicht hatte jemand von Euch auch so eine Oma... Danke und viele Grüße Li |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Li,
meine Oma hat immer frischen Kopfsalat aus dem Garten mit einer Milch- oder Sahnesauce gemacht, das war auch ein Gedicht. Meiner Erinnerung nach kam da nur Salz, Pfeffer, Milch oder Sahne und eine Prise Zucker dazu. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
Sahne, Essig, Zucker, Pfeffer und Salz, so macht es meine Oma. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich geb noch bischen Knoblauch dazu. LG karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ich kenne das mit Zitronensaft, Zucker und Sahne oder Milch. Ich nehme mittlerweile statt Sahne Joghurt, schmeckt mindestens genausogut. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Danke Euch!
Das hört sich gut an. Werds heute Abend mal probieren. LG LI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Li,
hast du die richtige Soße schon gefunden? Ich hätte noch eine Idee: selbstgemachte saure Sahne Dazu Sahne mit Zitronensaft verrühren und warten, bis sie dicklich wird (geht schnell). Mit Zucker und einer Priese Salz abschmecken. -Ein Gedicht- LG börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo Li!
Genau das habe ich vor einiger Zeit gesucht und hier gefunden: in der Datenbank "Dressing Blattsalat" eingeben. Dann ist es das 4. von oben. Ist von gemini_silk eingegeben. Ich kann hier keine Umlaute schreiben, aber das Rezept nennt sich "Dressing fuer Blattsalat". Gruss cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich mache oft heute noch Gurkensalat mit diesem Dressing: Sahne, Zitrone und Zucker. Einfach, kalorienreich und schmackhaft! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo,
die Zutaten in der Gurken und Blattsalat-Soße meiner Oma sind Zwiebel, feinst gewürfelt Essig Salz Pfeffer Zucker und Sahne Beim Gurkensalat kommen noch jede Menge Dilldpitzen dazu... LG mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!
Mache meine Salatsoße, welche ich von meiner Mutter übernommen, habe genau wie "mimam" Tausche aber auch schon mal Sahne mit Joghurt und gebe noch eine kleine Prise Vanillenzucker dazu. Liebe Grüße
Mary
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo Li,
meine Mutter machte sie früher so: 1 EL Öl, 1 EL Essig, Zucker, Salz, Pfeffer u. Dosenmilch Ich lasse mittlerweile das Öl weg, nehme flüssigen Süßstoff statt Zucker und ersetze die Dosenmilch durch Schmand, saure Sahne oder Joghurt (bzw. eine Mischung aus den 3 letzten Zutaten). Liebe Grüße
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine