neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin auf der Suche nach Omas süßer Sahne-Salatsauce

Vom 30.09.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

li123 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen,

vielleicht kennt Ihr diese Sauce....Meine Oma hat sie immer zu Gurkensalat und zu Blattsalat gemacht.

Drin ist auf jeden Fall Sahne. Es ist eine süßliche Sauce. Sie war einfach und ohne Kräuter oder sonstigen Schnickschnack.

Aber was sie da außer Sahne noch reingetan hat, weiß ich nicht.

Kann sich jemand darunter was vorstellen? Meine beiden Omas haben sie gemacht, deswegen dachte ich: vielleicht hatte jemand von Euch auch so eine Oma... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke und viele Grüße

Li
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Li,

meine Oma hat immer frischen Kopfsalat aus dem Garten mit einer Milch- oder Sahnesauce gemacht, das war auch ein Gedicht.

Meiner Erinnerung nach kam da nur Salz, Pfeffer, Milch oder Sahne und eine Prise Zucker dazu.

Lg, Marie

Vom 30.09.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

Sahne, Essig, Zucker, Pfeffer und Salz, so macht es meine Oma.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 30.09.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich geb noch bischen Knoblauch dazu.

LG karin

Vom 30.09.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

ich kenne das mit Zitronensaft, Zucker und Sahne oder Milch. Ich nehme mittlerweile statt Sahne Joghurt, schmeckt mindestens genausogut.

LG
Asro

Vom 30.09.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

li123 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Euch!

Das hört sich gut an. Werds heute Abend mal probieren.

LG

LI

Vom 03.10.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Li,

hast du die richtige Soße schon gefunden?

Ich hätte noch eine Idee: selbstgemachte saure Sahne
Dazu Sahne mit Zitronensaft verrühren und warten, bis sie dicklich wird (geht schnell).
Mit Zucker und einer Priese Salz abschmecken. -Ein Gedicht-

LG börgit

Vom 03.10.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Li!
Genau das habe ich vor einiger Zeit gesucht und hier gefunden: in der Datenbank "Dressing Blattsalat" eingeben. Dann ist es das 4. von oben. Ist von gemini_silk eingegeben. Ich kann hier keine Umlaute schreiben, aber das Rezept nennt sich "Dressing fuer Blattsalat".
Gruss
cuocoroma

Vom 03.10.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich mache oft heute noch Gurkensalat mit diesem Dressing: Sahne, Zitrone und Zucker.

Einfach, kalorienreich und schmackhaft!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.10.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
2.608 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

die Zutaten in der Gurken und Blattsalat-Soße meiner Oma sind

Zwiebel, feinst gewürfelt
Essig
Salz
Pfeffer
Zucker
und Sahne

Beim Gurkensalat kommen noch jede Menge Dilldpitzen dazu...

LG
mimam

Vom 03.10.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo!

Mache meine Salatsoße, welche ich von meiner Mutter übernommen, habe genau wie "mimam"

Tausche aber auch schon mal Sahne mit Joghurt und gebe noch eine kleine Prise Vanillenzucker dazu. wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Mary \"\"

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 06.10.2008 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Li,
meine Mutter machte sie früher so:
1 EL Öl, 1 EL Essig, Zucker, Salz, Pfeffer u. Dosenmilch
Ich lasse mittlerweile das Öl weg, nehme flüssigen Süßstoff statt Zucker und ersetze die Dosenmilch durch Schmand, saure Sahne oder Joghurt (bzw. eine Mischung aus den 3 letzten Zutaten).

Liebe Grüße
\"\"

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: