Catalina Dressing
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
ich esse für mein Leben gerne das Catalina-Dressing. Leider bekommt man es in Deutschland ja so schlecht bzw. gar nicht. Hoffe auf eure Hilfe ob jemand ein gutes und verständliches Rezept zur Herstellung dieses Dressings hat. Danke schon mal vorab.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
hast du schonmal gegoogelt? da steht, dass es das gleiche ist wie French Dressing. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ciperine,
gegoogelt habe ich schon danach. Allerdings habe ich French Dressing ein wenig anders und auch geschmacklich anders in Erinnerung. Aber vielleicht können mir hier die Amerikanischen Freunde auch weiterhelfen ob es wirklich dasselbe ist oder nicht. Aber danke schon mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich kenne das gar nicht, da ich nie Fertigdressings verwende.
Ehrlich gesagt finde ich die fertigen Saucen, Dressings etc. alle schrecklich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
hallo welfonder,
habe zwei amerikanische versionen von catalina dressing in meinen büchern gefunden. 1. 1/2 cup ketch-up 1/2 cup sugar 1/2 cup red wine vinigar 1/2 cup onions, grated 1 teaspoon paprika 1/2 teaspoon worshestershire sauce 1 cup salad oil salz und pfeffer die ersten sechs zutaten in einen blender geben und solange mixen bis eine homogene masse entstanden ist. dann das öl unter langsamen rühren langsam reinlaufen lassen( wie bei majoniase herstellen).noch mit salz und pfeffer abschmecken und im kühlschrank aufbewahren. 2. 3/4 cup vegetable oil 1/2 cup sugar 1/2 cup ketch-up 1/4 cup vinigar 1/4 cup lemon juice 1/2 teaspoon salt 1/4 teaspoon dried mustard alles in einer schüssel geben und zu einer homogenen masse rühren und im kühlschrank aufbewahren. vielleicht helfen dir ja die beiden rezepte irgendwie weiter. ach ja, bei den cup angaben handelt es sich um die amerikanische masseinheit. liebe grüsse aus dem regnerischen norden. geierwallly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo geierwally,
wunderbar, das müsste es sein, werde beide Varianten mal ausprobieren und dann sehen welche besser schmeckt. Hören sich allerdings beide gut an. Nur mit den Amerikanischen Maßeinheiten muß ich mich noch anfreunden. Gab es hier nicht mal einen Thread oder so wo die Maßeinheiten aufgeschlüsselt waren?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - @Wally - eine Frage - "dried mustard" - hab ich noch nie gehört - ist damit "Senfpulver" gemeint?
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo welfonder,
schön das ich dir wenigstens zum teil weiterhelfen konnte. leider kenne ich mich nicht mit den amerikanischen masseinheiten aus. aber das wirst du sicherlich auch noch rausbekommen. es kann sein das es hier im ck einen thread darüber gibt. gebe es doch einfach einmal bei suche ein und wenn das nicht hilft gibt es bestimmt jemanden hier im ck der die da weiterhelfen kann. es wäre schön wenn du uns nach deinem versuchen schreibst welche version dir besser geschmeckt hat oder vielleicht "bastelst" du dir ja deine eigene kreation aus beiden rezepten zusammen. wünsche dir viel erfolg dabei. grüsse vom nordlicht geierwallly/ Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo bernd 47739,
ich denke damit ist das senfpulver von colemens/colemans gemeint. das was man in dieser gelben dose bekommt. grüsse Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine