neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept des Rucola-Senf Dressings aus dem Vapiano

Vom 22.09.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bullwei Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich suche das Rezept des Rucola-Senf Dressings aus der Reataurantkette Vapiano. Hat jemand schonmal versucht, es nachzukochen? Ist wirklich hammerlecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße, Hendrik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
ich kenne die Kette nicht........
Aber ich gebe dir gerne Meine Rucola-Dressing ,für Fisch oder was du auch immer Nappieren möchtest,auch nur mit RostBrot
Rucola
Saft 1 oder 2 Orangen
Senf-Körner
Obst Essig_________apfeln,oder Himbeer
Spritzer Senf (nicht zu scharf)
Oliven öl wenn micht zu dick sein soll____________________wenn du als Dipp benutzen wills dann Frisch Käse beigeben und weniger Öl
Salz,Weiss Pfeffer.
Winter ist Rucola Saison,also bald.........
Vg
ReDo

Vom 29.09.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bullwei Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Probiere ich mal aus. Bin aber immer noch auf der Suche :) Vapiano ist ne gute Kette, wo man super lecker italienisch essen kann.

Gruß, Hendrik

Vom 29.09.2008 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
danke bull
aber ich esse jeden tag italienisch.....brauche ich nicht Na! Na! Na! Na!

Vom 29.09.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Vapiano ist so eine Art Mc Donalds für Menschen in Anzügen. Lachen Aber ist nicht böse gemeint, ich esse da auch gerne mal. Leider kann ich bei dem Salat Dressing nicht weiterhelfen, ich esse immer das Haus (oder House?) Dressing. Das ist auch sehr lecker.

Liebe Grüße Fitus

Vom 29.09.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bullwei Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Mit den Anzügen ist schon richtig. Manchmal kommt man sich da mittags mit Jeans etwas komisch vor.

Vom 06.10.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39  Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Hendrik!

ich hab da was gefunden, aber ich weiss nicht, ob es dem entspricht, was du suchst. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren:
200 g Rucola
1 Knoblauchzehe
1 Teelöffel Senfpulver
evtl. 1 TL Sardellenpaste
1 El. Paniermehl
3 El Olivenöl
1 El Weinessig
4 El Fleischbrühe - warm -
Salz, Pfeffer

Zubereitung :
Rucola in Salzwasser kurz blanchieren und mit dem Mixer verrühren.
Nun den feingeschnitten Knoblauch,und das Senfpulver, ggf. die Sardellenpaste sowie das Paniermehl und den Weinessig vorsichtig in den Rucolaschaum rühren.
Sodann nach und nach das Öl zufügen und mit Salz(Meer) und frischgemahlenem Pfeffer würzen. Nun die Sauce gut durchziehen lassen, und vor dem Servieren mit warmer Fleischbrühe(Fond) auf die gewünschte Konsistenz bringen.
In der Lombardei gibt es diese Sauce auch mit Milch und Sahne.

Lg
Alex

Vom 13.09.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnypippi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
lol @ fitus123 ... das hausdressing ist das rucola-senf-dressing

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: