neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche eine Alternative zu Rotweinessig/Balsamico/Tafelessig wg. HI

Vom 21.09.2008 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
Welt zusammengebrochen Ich liebe Balsamico und vermute nun eine Histamin-Intoleranz. Ich esse gerne Salat, gäbe es direkt zu Balsamico Alternativen? Ideen?

Dachte an Joghurt/Senf/Chilli, bin aber noch sehr unbedarft na dann... .

Danke! ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2008 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

würde sowas gehen?
Senf-Dressing

Oder mit Joghurt: Joghurtdressing-Ratzfatz
Knoblauch-Schmand-Dressing
Senf-Joghurt-Dressing (Kommentare beachten)
oder:
Franzoesisches-Zitrus-Dressing

Ich denke den Essig kannst du so mit Senf, Zitrosaft o.ä. am Besten ersetzen Lächeln

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 21.09.2008 02:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Mist, jetzt habe ich gerade gelesen, dass Zitrusfrüchte nicht gehen, stimmt das, oder? Was denn nun?

Vom 21.09.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Leider ja. *kurzseufz*
Danke für die Tipps! Lächeln

Also ich schätze wird schwieriger als gedacht. Scheint wohl keine "nahe Alternative" zu geben, dass heisst, ich werde mich mal durch die Salatsaucen lesen. Habe eben nur immer dies gerne gegessen und angemacht.

Dankeschön elanda!

Vom 21.09.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Wenns Dir nur um den Geschmack geht, versuch doch mal "Sumach" das ist ein türkisches Gewürz (Essigbaumfrucht), schmeckt annähernd nach Essig, wie der Name schon sagt. Es säuert zwar nicht, aber der Essiggeschmack kommt doch irgendwie ans Essen. Dann "tust du halt so, als hättst Du Essig im Salat" Na!

Kriegst im türkischen Supermarkt.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 21.09.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
YES MAN cool, freut mich, wird getestet! Dankeschön! ...

Vom 21.09.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Bitte Lächeln Das ist so ein rotes Pulver. Kannst relativ sparsam verwenden. Riecht auch ziemlich heftig nach Essig. Mit der Dosierung musst du dich halt "durchtesten".

Vom 21.09.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
blöd, das Zitrusfrüchte ausfallen, Limettensaft etc. wäre ja am Einfachsten gewesen.
Aber wenn Dir das mit Sumach vom Essig-Aroma her zusagt, könntest Du vielleicht mit einer Kombination mit Preiselbeersaft o.ä. experimentieren, um etwas Säure rein zu kriegen? Weiß jetzt nicht, ob Preiselbeeren ok sind, aber vielleicht fällt Dir sonst selber eine Alternative ein. Ich denke dran, weil es ja auch Obst-Balsamessige gibt, die Kombinatin an sich zu Salat etc. ja also gut schmeckt.
lg,
eorann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: