Vinaigrette auf Vorat
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
ich bin auf der Suche nach einer einfachen, aber leckeren Vinaigrette, die sich auf Vorat machen lässt. Sie sollte sich im Kühlschrank ein bis zwei Wochen halten. Mit Saucen auf Joghurtbasis habe ich bis jetzt keine gute Erfahrungen genacht. Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend wünscht nemothecat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo nemothecat !
Warum willst Du Vinaigrette auf Vorrat machen? Frisch gemacht schmeckt sie eh am besten! Zwiebeln, und Kräuter solltest Du nicht in die Vinaigrette geben und auf Vorrat halten. die gären und werden schlecht. Bleibt also nur das Öl und den Essig zu mischen. Und das macht sowenig Arbeit dass Du das auch bei Bedarf ruckzuck erledigt hast........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2002 |
Hallo nemo und Rainer,
ja man kann Dressing auf Vorrat machen und es schmeckt super. Hier das Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/824671187106036/Schrats-Dressing-fuer-Blattsalate.html Bei der Zubereitung kommen nur noch bei Bedarf frische Kräuter, Zwiebeln und Knoblauch dazu. Die nehme ich mir im Sommer mit ins Büro. Den Salat nehme ich in der Box frisch mit, Dressing drüber und fertig. Frische Kräuter hab ich auf Arbeit. Das schmeckt auch zu gemischten Salaten, nur nicht zu reinem Gurken oder Tomatensalat. Viele Grüße Muckeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2002 |
Hab noch was vergessen, ich variiere auch gerne bei den Gelees. Ich habe schon Schwarze Johannisbeere, Brombeere aber auch Orangengelee und Quitte probiert - Fazit: super.
Muckeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Hallo muckeline,
genaus sowas hab ich gesucht. Vielen Dank. Werde es am Wochenende gleich machen. Viele Grüsse, nemothecat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine