neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Empfehlung: Meine derzeit liebste Salatsauce

Vom 12.09.2008 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Salatfreunde!

Wer auf Trüffelgeschmack steht, dem könnte dieses Dressing durchaus gefallen.

Man mischt im Verhältnis:

1/2 Kressebeet
1 Knoblauchzehe, sehr fein gehackt
2 EL Creme Fraiche
2 EL Joghurt (10% Fett)
4 EL Trüffelöl
1 Spritzer Zitronensaft
Salz & Pfeffer (weiß, der Optik wegen)
zusätzlich Mineralwasser nach Gusto

Alle Zutaten gut vermengen und verrühren.Wasser je nach Wunsch hinzufügen. Ich persönlich mag es lieber etwas dickflüssiger, also cremiger. Das Dressing schmeckt beispielsweise wunderbar zu Champignons, Radieschen, Radiccio...
Mit dem Trüffelöl ist das übrigens so eine Sache.Das eigentliche Trüffelaroma kann ja synthetisch hergestellt werden, was mir aufgrund der anteiligen Chemie dann eher suspekt erscheint. Aber da mein Trüffelöl in der Flasche bereits Trüffelstücke enthält, bin ich da schon etwas beruhigter. YES MAN

Gruß
vorkoster
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2008 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Vorkoster,
liest sich sehr gut, werde es auf alle Fälle speichern (fehlt da nicht eine Priese Zucker?)...und helf mir bitte, was ist Mineralwasser nach Gusto? Ich kenne nur Mineralwasser von Aldi! (schmunzel)
Gruß
C_Peter

Vom 12.09.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi guys

@ Vorkoster: auch diese Variante ist (wie viele anderen von Dir auch...) gespeichert.

feedback folgt

@ C_Peter: Gusto ist die italienische Filiale von A... Na!

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 12.09.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
C_Peter: Gusto ist die italienische Filiale von A... Na!

Antwort von C_Peter
Hallo Mike...danke Dir für Deine Hilfe,
übrigens habe ich mir eben die USA Fotos von Dir angesehen
...Urteil: Ncht nur in Deutschland kann man aufregend leben...Gruß C_P.

Vom 13.09.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
@Claus_Peter: ich habe viel ausprobiert, unter anderem auch die Zuckervariante. Ich finde, die süße Komponente muß nicht sein, wobei wir wieder beim Gusto wären, und somit auch wieder beim Mineralwasser! Egal welcher Hersteller, lass es blubbern oder auch nicht! Na!

@ Mike, schön von dir zu hören! Ich freue mich schon auf dein Feedback! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 15.09.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mantis1 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2003
602 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

und welches Trüffelöl nimst du es gibt verschiedene Öle!?

LG Mantis1

Vom 16.09.2008 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo vorkoster,
diese Salatsauce habe ich gestern probiert und war begeistert. ich hab jedoch das Trüffelöl mit Argan-Öl ausgetauscht-
und der Geschmack überzeugte mich.
\"\"

Vom 16.09.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
@Mantis1: Es ist eine 250ml Flasche Trüffelöl, die ich hier in Hamburg ab und an bei einem italienischen Händler beziehe. Der eigentliche Hersteller ist, laut Angabe des Flaschenetiketts, Casa Rinaldi. Sagt dir das was?
"Ingredienti: Olio Extra Vergine di Oliva (99%), Tartufo (Tuber Indicum 1%), Aroma." Na, ich freue mich wenigstens über dieses 1%.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Lubu: Nun muß ich mich outen. Ich habe bisher immer nur von diesem superteuren Arganöl gehört, habe es aber bisher noch nicht probiert. Das Trüffelöl ist natürlich der eigentliche Geschmacksgeber dieser Salatsauce, daher muß ich die Arganölvariante ersteinmal selber testen, um deinem geschmacklichen Urteil folgen zu können. Danke jedenfalls fürs Ausprobieren! Na!

Gruß vom
vorkoster
\"\"

Vom 24.09.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo vorkoster,

da ich mehrere liter bestes arganöl von marokkanischen freunden
mitgebracht bekommen habe, werde ich lubus variante deines dressings
sofort ausprobieren. wollte eh grad dressings vorbereiten Na!

feedback kommt also zeitnah Lächeln

grüße

Vom 24.09.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
ähm... wieviel knoblauszehen schlägst du bei 1 liter fertiges dressing vor?

na dann...

Vom 24.09.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
8

Gruß
vorkoster YES MAN

Vom 24.09.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
8

Gruß
vorkoster YES MAN

Vom 24.09.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
nur einmal 8... oder? Let´s rock! YES MAN

Vom 24.09.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
verzeihung, latürnich Lala

Vom 05.10.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Vorkoster: beim Teutates, die Sosse hat allen unseren Gästen geschmeckt; Feldsalat mit Champis und Radieschen.

Letztere beide ca 1/2 Stunde in der Sosse mariniert, den Feldsalat nur kurz darin geschwenkt.

habe auch die crèmige Variante ohne Wasser gewählt

c u

Mike

Vom 09.10.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
Hey Mike! Danke für dein Feedback! Beim Teutates... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 09.10.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo
auch ich habe gespeichert und werde es probieren

lg Ute

Vom 31.10.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39  Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Wird gleich heute oder morgen ausprobiert!
Frage zu der Zubereitung: Wird die Sauce noch schnell mit dem Mixer püriert? Ich meine, der Kresse wegen?
Ich werde das auf jeden Fall mal testen!

Lg
Alex

Vom 31.10.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Alex: ich habe die Sauce nicht püriert, Kresse einfach (mit der Schere Na! ) fein geschnitten

c u

Mike

Vom 31.10.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
Hallo Alex,

die Kresse würde ich besser mit einem Messer sehr fein schneiden, oder wie Mike sagt, einfach eine Schere verwenden. Ich befürchte, wenn du die Kresse, bzw, die Sauce mixen solltest, sie dann schärfer, bzw. auch bitter schmecken wird. Ausprobiert habe ich es allerdings selbst noch nicht.

Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 02.01.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

habe es schon ausprobiert, da ich Trüffelöl zu Weihnachten bekommen habe.

LG Lisl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: