neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce zu buntem Salat

Vom 10.09.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo!

Ich möchte auf unserem Polterabend gerne einen bunten Salat aus

Mais,
Kidneybohnen,
Gurke,
Tomaten,
Zwiebeln,
Paprika

machen. Könnt ihr mir dafür ein Dressing empfehlen? Hab im Moment soviel im Kopf, dass mir nix Kreatives einfällt!

LG Wenke

P.S. danke schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

gurken hobeln, einsalzen und stehen lassen, daß sie saft ziehen, zwiebeln ebenfalls schneiden und mit stehen lassen. den rest des gemüses klein schneiden, essig, zucker uns pfeffer dazu, petersilie und am schluss etwas öl. ganz einfach wird bei uns aber gerne gessen. du kannst in das dressing auch noch etwa senf gehen.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 10.09.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Ich mache auch oft einen solchen Salat und mache mir garnicht viele Gedanken um das Dressing. Soll schnell gehenNa!

Also:
Mein Salat besteht auch aus dem oben genannten Gemüse, aber ich gebe auch noch Schafskäse in Würfel hinzu. Nehme dann 2 Fix- Päckchen für Salatsoße Paprika Kräuter ( Ich weiß, ihr mögt hier alle nicht so gerne Fix). Gebe nur halb so viel Wasser wie angegeben dran, dafür ersetze ich das nicht genommene Wasser durch Öl (Hälfte gutes Olivenöl und Hälfte Sonnenblumenöl)und gebe alles drüber. Durch den Schafskäse und dem entstehenden Gemüsesaft ist das Fix- Päckchen nicht mehr raus zu schmecken und von einer Selbstgemachten Salatsoße m.M. nach nicht mehr stark zu unterscheiden.
Der Salat ist auf jeder Fete leer gegessen.

Lg
Chuli

Vom 10.09.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Wie wärs mit einem rahmdressing!!!!!!!!
Schmeckt überall dazu gut!

lg meli

Vom 10.09.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

da würde ich ein ganz einfaches Dressing nehmen (Weinessig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Senf, frische Kräuter) fertisch Let´s cook baby!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 10.09.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

danke schon mal, aber ein FIX-Dressing und normales Essig-Öl Dressing sollten es eigentlich nicht sein, ich mag es für Gäste lieber einfallsreicher.
Und Rahmdressing finde ich passt zu dem Salat nicht, da mag ich lieber etwas frisches.

Hat jmd. noch eine andere Idee???

LG Wenke

Vom 10.09.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola Wenke!

Rahmdressing passt wirklich nicht, da gebe ich dir Recht. Aber wenn du "was frisches" möchtest würde ich auf Mais und Kidneybohnen verzichten Was denn nun?

Mach doch einen griechischen Bauernsalat, da kommen die o.g. frischen Zutaten + Feta rein.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 10.09.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snowchick Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2007
92 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallö,

mit Mais und Kidneys wäre ein scharfen Dressing vielleicht auch nicht so schlecht.
Also Weissweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Gewürze (Basilikum, Thymian, etc.) nach belieben aber keine Petersilie.
Dann Chili und Tomatenmark macht das ganze scharf fruchtig würzig.
Oder eine Paprikapaste oder Ayvar ist auch klasse.

LG Snowy

Vom 10.09.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
ja, das essig-öl-dressing mit ajvar zu verädnern ist ne gute idee, das probier ich aus! danke

achja, einen griechischen salat machen ich sowieso, aber den mache ichmit olivenöl und viel oregano!

lg wenke

Vom 11.09.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snowchick Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2007
92 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Wenke,

schön das ich dir helfen konnte.
Ich mach mir das heute zu mittag auch. hechel...

Lg Snowy

Vom 15.09.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich würde auch ein einfaches Essig/Öl-Dressing nehmen und verfeinern mit scharfem Senf und/oder Meerrettich und/oder Katchup - natürlich noch ne Knoblauchzehe.

LG eflip

Vom 15.09.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mantis1 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2003
602 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich würde auch eine Vinaigrette machen,
und zwar so 3Eßl.Olivenöl mit2-3 Eßl.Weinessig
1 Teel.Senf 1kleinen abgezogenen,gewürfelten Zwiebel
1 hartgekochtes,gehackten Ei
3 feingewürfelten Cornichons
gehackter Petersilie
gehackten Karpern verrühren,mit
Salz,Pfeffer abschmecken. Na!

LG Mantis1

Vom 01.10.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Wenke, ich weiß nicht ob dein bzw. euer Polterabend schon vorbei ist, aber eine Salatsoße für deine Zutaten kann ich dir schon geben. Ich mache sie meist mit deinen angegebenen Zutaten plus Eisbergsalat,Radieschen, Frühlingszwiebeln, und ggf. alles an Salat was man halt mag. Das Rezept ergibt eine große Menge Soße, die du bitte separat hinstellst.So kann sich jeder soviel nehmen wie er mag. Bei uns wird sie auch gerne zu Baguette gegessen.

500 ml Mayonnaise
3 Päckchen Sahne
2 mittelgroße Zwiebeln
3 Knoblauchzehen 1 1/2 Eßl. Salz
2 Teel. Zucker
2 Teel. Pfeffer
5- 10 Eßl. frische Kräuter, oder adäquat dazu diese 8- Kräuter von Iglo
175 ml - 250 ml normaler Essig ( kein Aceto Balsamico, der verändert den Geschmack total)

Viel vergnügen, und ichhoffe Du kannst das Rezept gebrauchen. LG zuckermaus64 ...

Vom 03.10.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005
1.774 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Wenke

Mir geht es gerade so,wie zuckermaus *ups ... *rotwerd*
Mein Grossvater hat immer eine tolle Salatsauce gemacht und die habe
ich aus meiner "Kindheit" mitgenommen.Er ist leider zu früh verstorben zum Heulen

Ich koche 2 Eier "weich" und kühle sie schnell unter kaltem Wasser ab.
Während die Eier kochen mache ich die Sauce:bestehend aus einem TL Senf,
2 Essl Öl,2Essl Essig,Salz,Pfeffer,frischen Schnittlach und Petersilie.
Schön verquirllen und dann pelle ich die Eier ab ,halbiere diese und gebe das Eigelb
zur SauceDas gibt eine tolle Bindung.
Rest vom Ei kommt dann klein gewürfelt in den Salat.

LG Whoopy/COLOR]

\"\"

Wer über gewisse Dinge den Verstand verliert,der hat keinen zu verlieren. (Nestroy)

Vom 03.10.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Whoopy, das hört sich auch lecker an. Nimmst Du diese Salatsoße zu bestimmten Salaten??? Kann man sie evtl. auch so als Dip zweckentfremden? Wäre sehr nett dass zu erfahren. LG Zuckermaus64 ...

Vom 04.10.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005
1.774 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Zuckermaus

Ich habe es ein wenig blöd beschrieben *ups ... *rotwerd* fällt mir gerade auf.
Die Sosse nehme ich am meisten zum Tomatensalat.Kannst Du aber auch
an Blattsalaten geben.Über ein Dip habe ich noch gar nicht nachgedacht Sicher nicht!
Aber da bringst Du mich auf eine gute Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da werde ich mal was ausprobieren und kann Dir dann berichten Lächeln

LG Whoopy

\"\"

Wer über gewisse Dinge den Verstand verliert,der hat keinen zu verlieren. (Nestroy)

Vom 05.10.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Gerne, mach dass mal. Werde sie auch mal ausprobieren! LG zuckermaus64 ...

Vom 09.10.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Whoopy, habe heute deine Sauce ausprobiert!!! megalecker!! Ich denke man kann sie auch mit Ciabatta oder Baguette essen, aber nicht so wie ich ursprünglich gedacht hatte! LG Zuckermaus64 ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: