neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cesard Salad --> Wie bekomme ich das Dressing hin??

Vom 25.08.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

Ich liebe diesen Salat.... knackiger Römersalat mit Brotcroutons und riesigen Parmesanspänen... und dann erst dieses Dressing.....

Aber, aus was besteht dieses Dressing?? Ich tippe irgendwie auf Joghurtbasis, und weiter???

Hat jemand eine Ahnung???

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße
vom Eselchen

[
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

wenn man es richtig schreibt, klappt es auch mit der Datenbanksuche Na! !!!!

Gruß, scharly

Vom 25.08.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

das Original Rezept aus den USA beinhaltet: oliven öl, weinessig, eigelb, zitronensaft, salt und knoblauch senf, worcestershire sauce, schwarzen pfeffer frisch gemahlen

heutzutage wird auch gerne mal majo dazugegeben oder kapern...

LG Twinkle

hie rist ein rezept Cesar Dressing

Vom 25.08.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Huhu,

@Sharly... Tja und ich hatte mich schon gewundert, dass es dazu kein Thema, kein Rezept kein gar nichts gibt Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Dank dir

@twinkle auch dir einen schönen Dank

Liebe Grüße
vom Eselchen

Vom 25.08.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Obwohl ich der festen Überzeugung bin, das gestern im Restaurant es CesarD Salad hieß und nicht Cesar Na wenn das mal stimmt!?

Liebe Grüße
vom Eselchen

Vom 25.08.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo

eselchen glaube mir es heisst cesar dressing - kannst du gerne googlen - das war dann wohl ein schreibfehler im restaurant oder der besitzer wusse es nicht besser...

LG Twinkle

Vom 26.08.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineSchildy  Suppenkoch

Mitglied seit 15.04.2004
607 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Elschen,

ich mache mein Dressing für Chicken Caesar Salad mit folgenden Zutaten:

225g Mayonnaise
1 EL Zitronensaft
4 Sardellen -> kleingeschnitten
3 TL Dijon-Senf
1 EL Wasser

alles im Mixer zu einem Dressing verarbeiten. Laut Freund (Amerika-Fan) schmeckts original.

Viele Grüße

\"\"

Vom 26.08.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.04.2004
607 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Twinkle,

ich bin mir ziemlich sicher, das da noch ein 'a' in Caesar reingehört. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Viele Grüße

\"\"

Vom 27.08.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

hier gibt es das richtige Rezept!

Vergiss einfach den Spargel

lg Ingrid

Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen

Vom 27.08.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Huhu,

da kommen "SARDELLEN" rein??? Klingt irgendwie gruselig... und MAJO??

Gott da lag ich komplett auf den falschen Dampfer. Dachte immer an Joghurt und Frischkäse, Zitrone, Salz und etwas Senf....

Aber Sardellen, und rohe Eier, wie ich es in einigen Rezepten gelesen habe...

Ich werds demnächst mal probieren. Sardellen hab ich nämlich net im Haus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
vom Eselchen

Vom 27.08.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
jana - google fragt dann: meinten sie cesar salad? Lachen

Vom 27.08.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

zu den Sardellen:

In der asiatischen Küche gibt es meist kein Salz, man verwendet entweder Soja-Sauce oder verschiedene Fischsaucen, deswegen schmeckt das Gericht noch lange nicht nach Fisch!

Die gleiche Funktion haben Sardellen in verschiedenen Gerichten. Es schmeckt nicht nach Fisch, sondern man salzt das ganze mit den Sardellen, die Sardellen geben dem ganzen den gewissen salzigen Pfiff, den man mit normalen Salz nicht hinbekommen würde.

Deswegen klappt es auch nicht, wenn man die Sauce nach macht und die Sardellen weg lässt. Genau DIE sind es, die das Rezept braucht.

Im origanalen Rezept sind rohe Eier, aber in der Heimat des Cesar Salads ist man aus hygienischen Gründen davon abgekommen und nimmt gekochte Eier. Das Resultat ist das gleiche.

viel Spaß
Ingrid

Let´s cook baby!

Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen

Vom 27.08.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.04.2004
607 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo alle zusammen,

@Eselchen
klingt gruselig, schmeckt aber Lächeln und die Sardellen schmeckt man nicht raus. Habe ihn gestern erst wieder gemacht. Uns reicht er sogar als vollwertige Hauptmahlzeit.

@Xantula
Echt? Bei mir nicht. Sogar Wiki schreibt mit ihn mit a.

Viele Grüße

\"\"

Vom 27.08.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Monster Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi!
Also Sadellen gehören da schon mit rein. Hier ist ein Originalrezept aus den USA:

350 ml Olivenöl
15 ml Rotweinessig
60 ml Zitronensaft
15 ml Worcestershire sauce
30 g Anchovi-Paste
2 g Senfpulver (gemahlene Senfkörner)
4 Zehen Knoblauch (gepresst)
45 g saure Sahne
50 g geriebenen Parmesan

Das ganze dann in der Küchenmaschine oder mit dem Pürrierstab zu einer glatten Sauce verarbeiten. Das ganze kann danach auch 1-2 Tage im Kühlschrank aufgehoben werden!

LG Krümel

Vom 27.08.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Monster Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
hab noch was vergessen... es heißt CAESAR SALAD und wenn man das ganze googled bekommt man bei Wikipedia sogar die Geschichte des Salates!

de.wikipedia.org/wiki/Caesar_Salad

Ein Herr Cesare Cardini hat ihn wohl erfunden Na!

noch mal lg Krümel

Vom 27.08.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
dann sollte es wirklich Cesar Salad heißen! Lala

Vom 28.08.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Lach,

Na gut, beim nächsten Wocheinkauf kommen Sardellen in den Einkaufswagen. Werde euch dann natürlich Bericht erstatten.....

Liebe Grüße
vom Eselchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: