Cesard Salad --> Wie bekomme ich das Dressing hin??
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Ich liebe diesen Salat.... knackiger Römersalat mit Brotcroutons und riesigen Parmesanspänen... und dann erst dieses Dressing..... Aber, aus was besteht dieses Dressing?? Ich tippe irgendwie auf Joghurtbasis, und weiter??? Hat jemand eine Ahnung??? Danke für die Hilfe Liebe Grüße vom Eselchen [ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Guten Morgen,
wenn man es richtig schreibt, klappt es auch mit der Datenbanksuche Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
das Original Rezept aus den USA beinhaltet: oliven öl, weinessig, eigelb, zitronensaft, salt und knoblauch senf, worcestershire sauce, schwarzen pfeffer frisch gemahlen heutzutage wird auch gerne mal majo dazugegeben oder kapern... LG Twinkle hie rist ein rezept Cesar Dressing |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Sharly... Tja und ich hatte mich schon gewundert, dass es dazu kein Thema, kein Rezept kein gar nichts gibt Dank dir @twinkle auch dir einen schönen Dank Liebe Grüße vom Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Obwohl ich der festen Überzeugung bin, das gestern im Restaurant es CesarD Salad hieß und nicht Cesar
Liebe Grüße vom Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo
eselchen glaube mir es heisst cesar dressing - kannst du gerne googlen - das war dann wohl ein schreibfehler im restaurant oder der besitzer wusse es nicht besser... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2004 |
Hallo Elschen,
ich mache mein Dressing für Chicken Caesar Salad mit folgenden Zutaten: 225g Mayonnaise 1 EL Zitronensaft 4 Sardellen -> kleingeschnitten 3 TL Dijon-Senf 1 EL Wasser alles im Mixer zu einem Dressing verarbeiten. Laut Freund (Amerika-Fan) schmeckts original. Viele Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Twinkle,
ich bin mir ziemlich sicher, das da noch ein 'a' in Caesar reingehört. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Viele Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
hier gibt es das richtige Rezept! Vergiss einfach den Spargel lg Ingrid Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
da kommen "SARDELLEN" rein??? Klingt irgendwie gruselig... und MAJO?? Gott da lag ich komplett auf den falschen Dampfer. Dachte immer an Joghurt und Frischkäse, Zitrone, Salz und etwas Senf.... Aber Sardellen, und rohe Eier, wie ich es in einigen Rezepten gelesen habe... Ich werds demnächst mal probieren. Sardellen hab ich nämlich net im Haus Liebe Grüße vom Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
jana - google fragt dann: meinten sie cesar salad?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
zu den Sardellen: In der asiatischen Küche gibt es meist kein Salz, man verwendet entweder Soja-Sauce oder verschiedene Fischsaucen, deswegen schmeckt das Gericht noch lange nicht nach Fisch! Die gleiche Funktion haben Sardellen in verschiedenen Gerichten. Es schmeckt nicht nach Fisch, sondern man salzt das ganze mit den Sardellen, die Sardellen geben dem ganzen den gewissen salzigen Pfiff, den man mit normalen Salz nicht hinbekommen würde. Deswegen klappt es auch nicht, wenn man die Sauce nach macht und die Sardellen weg lässt. Genau DIE sind es, die das Rezept braucht. Im origanalen Rezept sind rohe Eier, aber in der Heimat des Cesar Salads ist man aus hygienischen Gründen davon abgekommen und nimmt gekochte Eier. Das Resultat ist das gleiche. viel Spaß Ingrid Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
@Eselchen klingt gruselig, schmeckt aber @Xantula Echt? Bei mir nicht. Sogar Wiki schreibt mit ihn mit a. Viele Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
Hi!
Also Sadellen gehören da schon mit rein. Hier ist ein Originalrezept aus den USA: 350 ml Olivenöl 15 ml Rotweinessig 60 ml Zitronensaft 15 ml Worcestershire sauce 30 g Anchovi-Paste 2 g Senfpulver (gemahlene Senfkörner) 4 Zehen Knoblauch (gepresst) 45 g saure Sahne 50 g geriebenen Parmesan Das ganze dann in der Küchenmaschine oder mit dem Pürrierstab zu einer glatten Sauce verarbeiten. Das ganze kann danach auch 1-2 Tage im Kühlschrank aufgehoben werden! LG Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
hab noch was vergessen... es heißt CAESAR SALAD und wenn man das ganze googled bekommt man bei Wikipedia sogar die Geschichte des Salates!
de.wikipedia.org/wiki/Caesar_Salad Ein Herr Cesare Cardini hat ihn wohl erfunden noch mal lg Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
dann sollte es wirklich Cesar Salad heißen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lach,
Na gut, beim nächsten Wocheinkauf kommen Sardellen in den Einkaufswagen. Werde euch dann natürlich Bericht erstatten..... Liebe Grüße vom Eselchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine