Welche Sauce ist das im Chinarestaurant?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Was ist das für eine leckere etwas cremerötlich aussehnde herzhafte Sauce die im Chinarestaurant sich auf dem Vorspeisehähnchensalat den ich so gerne esse? Hat jemand eine Idee und wie könnte man diese nachmachen? LG Heiko Der Mensch lebt nicht von Brot allein, es muß auch Speck und Käse sein. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Ein generelles Rezept ist das sicher nicht, Unterschiede gibt es in jedem China-Restaurant. Sicher ist etwas Soyasauce drin, das gehört dazu. Für die genaue Mischung gebe ich Dir einen Tip: frag doch einfach den Chinesen !! In der Regel wird er Dir freundlich antworten, sofern es die Zeit zulässt. Viel Glück !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
also ich hab bei unserem chinesen noch nie eine cremerote soße gesehen. LG kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich habe bald so die Vermutung das das keine Standartsauce ist wie die normalen Saucen zu den Hauptgerichten sondern eher nur bei unseren Stammchinarestaurant die Sauce als draufgabe gibt anstelle von Dressing! Dennoch danke für euere Bemühungen. LG Heiko _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Der Mensch lebt nicht von Brot allein, es muß auch Speck und Käse sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Bei unserem Chinesen in Meppen gibts beim Hänchensalat auch ein spezielle Soße, die einfach genial schmeckt....
das Rezept wüsst ich auch gern ^^, aber kein Schimmer was hinter der köstlichen Soße steckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Diamaant87
Schön das es die leckere Soße Vielleicht kann uns ja hier noch jemand ein Tip geben was hinter dieser geheimnisvollen cremigen Soße steckt! LG Heiko ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :: Wer jeden Tag nur Kuchen ißt :::::::::: :: und Keks und Schokolade, :::::::::::::: :: der weiß ja nicht, wann Sonntag ist, :: :: und das ist wirklich schade. ::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
Meint ihr vielleicht eine Sweetchilisauce?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist diese Sweetchillisauce leicht Cremig als ob Majonaise enthalten ist und wenn es diese über dem Salat gibt und man sich Sprichwörtlich reinsetzen könnte
Ich weiß nur das sie lecker schmeckt ein wenig herzhaft & süß aber nicht scharf schmeckt und auch leicht cremerötlich ist und höchstwarscheinlich auch reich an Kalorien ist! LG Heiko :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :: Tu' niemanden was gutes, ::::::::::::::::::::: :: so wiederfährt dir auch nichts schlechtes! :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hast Du schon mal etwas Mayo oder Joghurt mit Ketschup gemischt und dann eventuell nachgewürzt ? Oder etwas Balsamico ? Sonst würde ich mal in diesen Chinaläden nachschauen. Da kann man sowas in der Regel auch kaufen. Oder in der Metro wenn Du jemanden kennst der da rein kommt. Meißtens sind die Sachen in den Restaurants leider nicht selbst gemacht sondern kommen aus dem Eimer. Obwohl sie sehr lecker schmecken.
gruß windaysi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
Ne Mayo is in der Sweetchilisauce leider nicht drin.
Hast du keinen Asialaden in der Nähe in dem du mal stöbern kannst? Die haben da viele Saucen. Oder du entführst den Koch deines Lieblingschinesen und folterst die Rezeptur aus ihm raus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
mit Sicherheit dürfte es sich hier um die gemischte süßliche Chilsauce, wie sie mannchmal für Wan-Tan mitserviert wird handeln, die mit aneren Zutaten vom Koch verwendet wurde. Sie läuft als Fertigsacue für "Geflügel" in Flaschen. Ich verwende so was ähnliches auch manchmal gemischt mit etwas saurer Sahne und Chilstückchen extra für Dips bei panierten Shrimps oder Gemüse, gemeinsam mit einer kräftigeren Soja/Tomaten/Chili Mischung. Gruß rodaroda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine