neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing für Büffelmozarella

Vom 05.08.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallöchen,
heute möchte ich meinem Liebsten und mir einen Salat mit Büffelmozarella gönnen. Tomaten kommen noch mit rein, das ist klar. Eventuell Gurke und Kräuter, aber das ist noch nicht gewiss.
Bisher habe ich immer folgendes Dressing dazu gemacht, was hier sicher jeder kennt:
Olivenöl, Balsamico (oder Zitronensaft oder beides), Salz, Pfeffer, Zucker. das wars und ist auch lecker. Manhcmal noch ein bisschen Senf mit rein, aber das mag ich ehrlich gesagt nur bei billigem Diätmozarella. Finde der Senf ist zu kräftig für guten Mozarella.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob ihr noch erprobte Dressing-Rezepte habt, die zu gutem Mozarella passen.
Ich hatte schon überlegt noch Kapern dazu zu geben.

Grüße
Björk
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
hallo Björk,

wie wärs denn mit diesem Rezept hier Achtung / Wichtig
Es stehen noch einige mehr in der Rezeptdatenbank. Riskier doch mal nen Blick Vorschlag / Idee

Liebe Grüße

A Friend

Vom 05.08.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo A Friend,
ich suche kein ganzes Gericht mit Büffelmozarella, sondern lediglich das Dressing.
Riskiert habe ich den Blick durchaus schon, fand aber nicht, was ich suchte. Denn bei Salaten, die ähnliche Zutaten hatten wie meiner (außer dem Mozarella noch Tomate, vllt. Gurke oder Rucola) lief das Dressing auf Öl, Essig, Salz, Pfeffer hinaus. und so mache ich es normal auch, wollte heute aber zur Feier des Tages etwas anderes.

Dachte vllt. hat hier doch jemand einen Tipp.

An Marmelade habe idch auch schon gedacht, statt Zucker. Habe aber nur Erdbeermarmelade da. Hat das mal jemand probiert? Würde das vllt. den strengen Senfgeschmack ausgleichen?

Vom 05.08.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Björk,

wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber ich würde ein einfaches Essig/Öl-Dressing machen und Petersilienblättchen oder Basilikum dazuzupfen. Das ganze dann mit dem Zauberstab pürieren und über Mozzarella/Tomate geben.

Liebe Grüße
Petra

Vom 08.08.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke ptbenzi, zu spät ist es nie. Ich habe ja nicht das letzte Mal guten Mozarella verwendet. :)
Ich hatte Basilikum und Petersilie dran. Das ganze mit dem Zauberstab zu verarbeiten ist natürlich noch ne Option. Wenn das Dressing dann schön grün wird, siehst sicher auch sehr gut aus auf Tomate und Mozarella. Das wäre sogar was fürs heutige Freitag-Abend-Essen. (Da gibt es bei uns immer etwas besonderes.)

Vom 19.02.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, also ich habe das mit den Kräutern und Pürierstab jetzt schon öfters gemacht und finds klasse. Danke ptbenzi! Lachen

Vom 19.02.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
@björk
Das freut mich! Lachen

Liebe Grüße
Petra

Vom 19.02.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
hier ne Sauce Kalt vorbereitet und einfach.

PaprikaRot.
Tomate (mit salz etwas schwitzen lassen damit weniger Wasser hat)
Chalotte
Mandeln(geröstet)
etwas Tabasco
Öl(oliven)
W.Balsamico
Rustikale Brot (auch von Gestern)
Salz.Pfeffer.
Ein paar Blättchen Basilikum

Chalotte Paprika Tomate Basilikum in Kutter,ne omogene Sauce erziehen.Tabasko nach gusto
Sauce auf Teller,Mottarella ,Geröstete Mandeln und Brot brocken in Oliven Öl gebraten drapieren auf Mozza.
BalsamEssig und Öl nach gusto rings rum auf Sauce und Mozza.
Fertig
PS
Ich mag Persönlich Buffelmozza nur mit etwas Öl und Salz tunken........Zuviel fremder geschmack überdeckt das eigene der Mozzarella......... Na!
vg
ReDo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: