neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Joghurtsauce , wie soll ich´s machen???

Vom 29.07.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maagi Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
130 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo , wie soll ich eine Joghurtsauce für Gemischtensalat machen? Hat jemand ein Rezept ? Die Rezepte die ich unter -Joghurtsauce- gelesen habe sind nicht grad nach Geschmack meiner Kinder .

Lieben Gruß , Maagi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)
ich mache selten joghurt-sauce zu salat, aber wenn, dann so:
becher naturjoghurt (3,5%) mit tk-kräutern verrühren (frisch geht natürlich auch, lohnt sich für mich nur nie), salzen, pfeffern (nach geschmack), etwas olivenöl unterrühren, tl senf, tl. honig - fertig!

Vom 29.07.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)
ach und noch n guter schuss sprudelwasser am ende dazu, um ds ganze etwas zu verflüssigen und geschmeidiger zu machen.

Vom 29.07.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Maagi,

meine Joghurtsauce geht so: zwei Drittel Joghurt, etwa ein Drittel Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Spritzer Zitronensaft, Kräuter, Honig.

Fertig.

Lg, MArie

Vom 29.07.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo,

so ähnlich wie Marie38 hat meine Oma die Joghurtsoße gemacht, mit viel Schnittlauch und etwas Zucker anstatt Honig.
Ich habe sie als Kind geliebt und manchmal mag ich sie jetzt noch gerne.

LG
Awlona

Vom 29.07.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jovocaine Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hatte auch eine Oma, die gerne Joghurtsauce gemacht hat (zu Bohnensalat oder grünem Salat) und die ich als Kind geliebt habe (sowohl die Sauce als auch die Oma....und die liebe ich immer noch ;))

Die Sauce bestand aus

Joghurt
Zitronensaft
Zucker
Prise Salz

Variationen: Zusatz von

einem Schuss Apfelessig
Schnittlauch
Schalottenstückchen

Vom 30.07.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maagi Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
130 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke euch allen, ich werde alle Varianten versuchen.

Liebe Grüße Maagi Lachen

Vom 30.07.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich glaube so macht's meine Mama immer ihre Joghurtsauce:

Scharfer senf
Honig
Schuss Olivenoel
Kraeuter
Salz

Vom 30.07.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

ich liebe Joghurtdressing ... und mache ihn ganz oft (auch z.B. an Kartoffelsalat):

Basics:
Naturjoghurt (Fettstufe nach Belieben)
Salz und Pfeffer
Zucker (oder Honig)
etwas Knoblauch

je nach Salatart:
Tomatenmark
Senf
Kräuter
Chili bzw. Cayennepfeffer
Spritzer Zitrone oder Limette
Schüsschen Öl (Oliven- oder Kürbiskernöl)

... und was mir sonst noch in die Hände fällt Na!

Gruß, scharly

Vom 30.07.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ikarus04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ fudge: joghurtsauce ohne joghurt?
interessant Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.843 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

scharly, Du sagst es, etwas Knoblauch gehört in jedem Fall dazu.

LG

Biggyli

Vom 30.07.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
"@ fudge: joghurtsauce ohne joghurt?
interessant"

Naja, ich bin davon ausgegangen dass jedem klar ist dass man zu einem Joghurtdressing Joghurt nimmt...

Vom 30.07.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pius101 Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
hier eine Idee:

1 Becher Naturjoghurt,
3-4 EL Qiminaise,
Salz,Pfeffer,
Knoblauch,
frischer Schnittlauch,
etwas Senf,
Olivenöl,
Apfelessig,
etwas Wasser

alles gut shaken oder pürieren,

L.G.Pius Lachen

Vom 16.08.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happiness  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2003
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Meine geht in etwa so:

1 Becher Naturejoghurt
1 EL Senf
1-2 EL Mayo
1 TL Honig
wenig Ketchup
weisser Balsamico nach Geschmack
Salz, Pfeffer

je nachdem:
Knoblauch
Kräuter
frühlingszwiebeln

LG, Evi

Vom 18.08.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maagi Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
130 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo pius 101 , was ist "Qiminaise"hab noch nie gehört?????

LG. maagi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: