Joghurtsauce , wie soll ich´s machen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Lieben Gruß , Maagi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
ich mache selten joghurt-sauce zu salat, aber wenn, dann so:
becher naturjoghurt (3,5%) mit tk-kräutern verrühren (frisch geht natürlich auch, lohnt sich für mich nur nie), salzen, pfeffern (nach geschmack), etwas olivenöl unterrühren, tl senf, tl. honig - fertig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
ach und noch n guter schuss sprudelwasser am ende dazu, um ds ganze etwas zu verflüssigen und geschmeidiger zu machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Maagi,
meine Joghurtsauce geht so: zwei Drittel Joghurt, etwa ein Drittel Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Spritzer Zitronensaft, Kräuter, Honig. Fertig. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
so ähnlich wie Marie38 hat meine Oma die Joghurtsoße gemacht, mit viel Schnittlauch und etwas Zucker anstatt Honig. Ich habe sie als Kind geliebt und manchmal mag ich sie jetzt noch gerne. LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Ich hatte auch eine Oma, die gerne Joghurtsauce gemacht hat (zu Bohnensalat oder grünem Salat) und die ich als Kind geliebt habe (sowohl die Sauce als auch die Oma....und die liebe ich immer noch ;))
Die Sauce bestand aus Joghurt Zitronensaft Zucker Prise Salz Variationen: Zusatz von einem Schuss Apfelessig Schnittlauch Schalottenstückchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch allen, ich werde alle Varianten versuchen.
Liebe Grüße Maagi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Ich glaube so macht's meine Mama immer ihre Joghurtsauce:
Scharfer senf Honig Schuss Olivenoel Kraeuter Salz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Guten Morgen,
ich liebe Joghurtdressing ... und mache ihn ganz oft (auch z.B. an Kartoffelsalat): Basics: Naturjoghurt (Fettstufe nach Belieben) Salz und Pfeffer Zucker (oder Honig) etwas Knoblauch je nach Salatart: Tomatenmark Senf Kräuter Chili bzw. Cayennepfeffer Spritzer Zitrone oder Limette Schüsschen Öl (Oliven- oder Kürbiskernöl) ... und was mir sonst noch in die Hände fällt Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
@ fudge: joghurtsauce ohne joghurt?
interessant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
scharly, Du sagst es, etwas Knoblauch gehört in jedem Fall dazu. LG Biggyli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
"@ fudge: joghurtsauce ohne joghurt?
interessant" Naja, ich bin davon ausgegangen dass jedem klar ist dass man zu einem Joghurtdressing Joghurt nimmt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
hier eine Idee: 1 Becher Naturjoghurt, 3-4 EL Qiminaise, Salz,Pfeffer, Knoblauch, frischer Schnittlauch, etwas Senf, Olivenöl, Apfelessig, etwas Wasser alles gut shaken oder pürieren, L.G.Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Hallo
Meine geht in etwa so: 1 Becher Naturejoghurt 1 EL Senf 1-2 EL Mayo 1 TL Honig wenig Ketchup weisser Balsamico nach Geschmack Salz, Pfeffer je nachdem: Knoblauch Kräuter frühlingszwiebeln LG, Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pius 101 , was ist "Qiminaise"hab noch nie gehört?????
LG. maagi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine