Salatsauce mit Kräutern
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Mir ist klar, das frische Kräuter am besten sind, aber manchmal hat man sie nicht zur Hand. Nimmt man da gefrorene oder getrochnete Kräuter? Was ist besser? malilink |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo Malilink,
ich find frische auch immer besser. Bei der Wahl zwischen getrockneten oder tiefgefrorenen Kraeutern kommt es fuer mich immer ganz aufs Kraut an. Dill finde ich dann als TK-Ware besser. Thymian, Rosmarin oder Oregano sind getrocknet ganz o.k. LG Miss Jones |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Malilink,
ich nehme dann gefrorene Kräuter, wenn es um Schnittlauch oder Petersilie geht. Mit gefriergetrockneten kann ich mich da gar nicht anfreunden. Reden wir von hartholzigen Kräutern wie bspw. Rosmarin, Thymian nehme ich getrocknete, sie schmecken zudem oftmals intensiver. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.......und was ist mit Petersilie und Schnittlauch. Kann man das auch gefroren nehmen?
sind die 8 Käuter-Päckchen auch OK? malilink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo,
Petersilie und Schnittlauch find ich gefroren auch besser als getrocknet. Die 8-Kraeuter-Paeckchen sind o.k., wobei ich es dabei schwer finde, die einzelnen Bestandteile rauszuschmecken. LG Miss Jones |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..........ich koche jetzt viel Rezepte nach von chefkoch.de.
gestern hatte ich einen Gurkensalat gemacht der auch ganz ok geschmeckt hat. Meine Frau sagte da fehlt noch Dill oder wie im Rezept drin stand : 1 TL Kräuter (Salatkräuter) ??? malilink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
Also ich mache meinen Gurkensalat immer mit den gefriergetrockneten Salatkräuter (ich finde die am besten) und würzen ihn dann noch mit Kräutersalz, Basilikum, Oregano und etwas Balsamico-Essig (hell).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2008 |
frische kräuter sind besser aber natürlich schmecken fertige auch!
wenn du auch im winter und ohne garten frische kräuter haben willst, kannst du sie dir wie ich sie habe in kleine töpfchen pflanzen du kannst sie als pflanze kaufen oder auch dessen samen kannst dir das ja mal überlegen so als kleiner tipp lg Tom |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine