neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce mit Kräutern

Vom 29.07.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malilink Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...........wenn man so Rezepte liest steht u.a. als Zudaten z.B. "Gartenkräuter" oder "Dill".
Mir ist klar, das frische Kräuter am besten sind, aber manchmal hat man sie nicht zur Hand. Nimmt man da gefrorene oder getrochnete Kräuter? Was ist besser?

malilink
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2007
965 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Malilink,
ich find frische auch immer besser. Bei der Wahl zwischen getrockneten oder tiefgefrorenen Kraeutern kommt es fuer mich immer ganz aufs Kraut an. Dill finde ich dann als TK-Ware besser. Thymian, Rosmarin oder Oregano sind getrocknet ganz o.k.
LG Miss Jones

Vom 29.07.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Malilink,

ich nehme dann gefrorene Kräuter, wenn es um Schnittlauch oder Petersilie geht.
Mit gefriergetrockneten kann ich mich da gar nicht anfreunden.

Reden wir von hartholzigen Kräutern wie bspw. Rosmarin, Thymian nehme ich getrocknete, sie schmecken zudem oftmals intensiver.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint! \"\"

Vom 29.07.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
.......und was ist mit Petersilie und Schnittlauch. Kann man das auch gefroren nehmen?
sind die 8 Käuter-Päckchen auch OK?

malilink

Vom 29.07.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2007
965 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
Petersilie und Schnittlauch find ich gefroren auch besser als getrocknet. Die 8-Kraeuter-Paeckchen sind o.k., wobei ich es dabei schwer finde, die einzelnen Bestandteile rauszuschmecken.
LG Miss Jones

Vom 29.07.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
..........ich koche jetzt viel Rezepte nach von chefkoch.de.
gestern hatte ich einen Gurkensalat gemacht der auch ganz ok geschmeckt hat.
Meine Frau sagte da fehlt noch Dill oder wie im Rezept drin stand :

1 TL Kräuter (Salatkräuter) ???

malilink

Vom 24.08.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funky-frog Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
155 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also ich mache meinen Gurkensalat immer mit den gefriergetrockneten Salatkräuter (ich finde die am besten) und würzen ihn dann noch mit Kräutersalz, Basilikum, Oregano und etwas Balsamico-Essig (hell).

Vom 09.12.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tommy1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
frische kräuter sind besser aber natürlich schmecken fertige auch!
wenn du auch im winter und ohne garten frische kräuter haben willst, kannst du sie dir wie ich sie habe in kleine töpfchen pflanzen du kannst sie als pflanze kaufen oder auch dessen samen
kannst dir das ja mal überlegen so als kleiner tipp

lg
Tom

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: