Salatsauce ohne Lactose und Essig?

24.07.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marielou

Mitglied seit 11.09.2003
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Lächeln

ich brauch mal eure Hilfe!

Ich esse mittags meistens Salat. Bisher hatte ich immer Essig, Öl. Allerdings
bekommt mir das momentan vom Magen her nicht so gut. Deshalb habe ich
die letzte Zeit eine Fertigsauce von Norma genommen. Blöd is nur, dass
ich auch keine Lactose zu mir nehmen sollte. Jajaja, was auch immer! Und da ist eben auch
Magermilch usw drin.

Was bleibt mir denn noch, um trotzdem noch eine möglichst gute Sauce zu
kreieren? Was denn nun? Ein kleiner Schuß Essig wär ja nicht so dramatisch!

Ideen wären super!
Danke schon mal
Marie

24.07.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Marie!

Und was ist mit Zitrone anstatt Essig? Ginge das?

Du könntest auch einen Joghurtdressing mit lactosefreiem Joghurt machen.

Oder schau mal hier:

Salat Dressings

vielleicht ist da ja was passendes für Dich dabei.

Liebe Grüße
Sil

24.07.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!

Also ich liebe dieses Dressing hier:
www.chefkoch.de/rezepte/834531188200903/Senf-Dressing.html

LG,
Eva

24.07.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marielou

Mitglied seit 11.09.2003
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke für eure Antworten!

ob ich Zitrone vertrage, könnt ich mal ausprobieren... aber die hat ja auch wieder viel Säure!?

Zucker möchte ich eigentlich immer bisschen sparen. Deshalb sind mir die Dressings mit Marmelade nicht so lieb!

24.07.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck

Mitglied seit 10.11.2007
1.256 Beiträge (ø0,61/Tag)

Marmelade im Dressing? BOOOIINNNGG.... Was es nicht alles gibt...

Ich würde dir vorschlagen, einen Balsamico-Essig zu kaufen, der ist von der Säure her milder (sehr lange gelagerter Balsamico ist sogar richtig süß, aber dann zu schade als Salatdressing). Kannst du normal mit Oliven- oder sonstigem Öl (Kürbiskernöl Pfeil nach rechtslecker!) und Gewürzen anrühren und spontan würde mir auch nichts einfallen, wozu der nicht passt...

lg,
buck

26.07.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marielou

Mitglied seit 11.09.2003
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

ach ja! balsamico-essig ist eine gute idee! komischerweise bin ich vor einier zeit auf normalen essig umgestiegen. vielleicht weils im bioladen keinen andern gab?!

danke für den tip!

06.09.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesor

Mitglied seit 06.02.2005
151 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,
soweit ich weiß kannst Du "normalen" Joghurt essen, wenn Du Lactose nicht verträgst. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meistens kommen die Probleme daher, dass der Milchzucker nicht gespaltet werden kann. Bei Joghurt ist er meines Wissens schon gespalten.
Zitrone / Limette statt Essig.

Grüße Tesor

PS: Falls ich hier was falsches erzählt haben sollte, bitte korrigieren Na!

07.09.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pius101

Mitglied seit 17.05.2007
231 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit dieser Dressing:

Olivenöl,
roter Balsamicoessig( das ist ein milder Essig)
Salz,Pfeffer,Knoblauch
italienische Kräuter
Senf
1 Prise Zucker oder Honig
etwas Wasser

alles git mixen ,fertig,

L.G.Pius Lachen

07.09.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marielou

Mitglied seit 11.09.2003
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke euch!

ich hab nur momentan noch ein zusätzliches problem (daher aber anscheinend auch das brennen). ich habe candida und darf keinen zucker oder honik verwenden! Sicher nicht!

lg, marie

07.09.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesor

Mitglied seit 06.02.2005
151 Beiträge (ø0,05/Tag)

Versuch es mal mit STEVIA als Zuckerersatz. Bekommst Du im Reformhaus.

LG Tesor

07.09.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marielou

Mitglied seit 11.09.2003
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

ja, ich weiß Lachen ich habs auch zuhause, aber brrrrrr Was denn nun? das is nix für mich

ich hab mir zucker jetzt ziemlich abgewöhnt! das ist weit weniger schlimm als komischer geschmack!

aber trotzdem danke!!

07.09.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesor

Mitglied seit 06.02.2005
151 Beiträge (ø0,05/Tag)

ok, bitte Na!

LG Tesor

06.10.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Marielou

Ich mache die Salatsauce immer so:

2 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
1 TL Senf
etwas Salz und Pfeffer

Mit dem Schneebesen gut verrühren, abschmecken, fertig. Je nach Zitronen kann es sein, dass man weniger oder mehr Saft braucht.

Lg
Alex

12.10.2008 00:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hi,

versuch es mal mit "Sylter Salatfrische", das gibt es in der Flasche im Kühlregal in gut sortierten Supermärkten (nicht im Discounter). Da ist weder Laktose noch Gluten drin, also gut für Allergiker geeignet. Essig ist allerdings dabei. Auf der Website findest du alle nötigen Informationen, auch die Inhaltsstoffe. Es ist allerdings auch ein wenig Zucker enthalten, laut Website 7 %. Ich weiß nicht, ob du das dann darfst?

Ich finde es wirklich superlecker, das beste Dressing, das es aus der Flasche zu kaufen gibt. Die anderen rühre ich nicht mehr an.

LG, kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de