Möhrensalat wie lecker und Kinderleicht
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Sven mein Beikoch entwickelt ein gutes Gespür für die Dosis der Zutaten, ich freu mich jedes mal wenn er seine Ideen in die Küche trägt. So hat er im Winter bei der Marmeladenkocherei mit den Orangen gemeint er möchte mal ausprobieren Orangenessig zu machen, das Ergebnis kann sich sehen lassen, für den Weihnachtsmarkt werden wir das mal zubereiten. Schönen Abend noch Ruth M. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Ja und wo ist das Rezept für den besagten Essig? Ist dein Sohnemann auch schon ck-infiziert?! LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nö infiziert ist er noch nicht!!! Das behalte ich noch mir vor! Voll Ego würde er nun sagen... Er hat einfach unbehandelte Schalen von Orangen in Weissweinessig gegeben. Den haben wir dann inder Küche stehen lassen und nach ca 4 Wochen wieder abgesiebt, der Essig hat ein wunderbares Orangenaroma und passt zu allen möglichen Salat dressing´s auch mit Senf und Kürbissenf. LG. Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2008 |
Soll der besagte Essig diese 4 Wochen offen, zugedeckt, luftdicht, etc. stehen?
Danke, LG, Luda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Luda,
ich habe den Ansatz einfach verkorkt in der Küche stehen lassen. Ich denke jede Flasche mit Verschluss ist möglich. LG und viel Erfolg Ruth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine