neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*** Orientalisches Salatdressing GESUCHT! ***

Vom 09.07.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche ein Dressing, welches ein bisschen Feeling aus 1001 Nacht auf den Salat zaubert.

Mir fällt momentan absolut nix ein, ich hoffe nun auf eure Kreativität ...

Grüße und Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Waldkönigin,
ich hätte da einen Vorschlag und hoffe er ist Dir "orientalisch" genug .
" Dressing mit Zitronen und Kreuzkümmel "
Für ca. 125 ml. Dressing :
2 Knoblauchzehen
1 Zitrone
1/2 Tl. gem. Kreuzkümmel
1/2 Tl. gem. Koriander
4 - 5 El. Olivenöl
Den Knobi sehr fein hacken oder zerdrücken und den Saft der Zitrone auspressen. In einer kleinen Schüssel mit dem Koriander und dem Kreuzkümmel zu einer Paste vermischen. Nun langsam das Olivenöl dazu schlagen, bis die Mischung glatt ist.
LG Jürgen

Vom 09.07.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Einfaches Dressing aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer mit einen guten Schuss Sesamöl etwas Koriander wenig Nelkenpulver und etwas Knoblauch.

Das Ganze geht auch mit einer Mayo:

Eigelb, Essig, Salz und Pfeffer mit etwas Sesamöl und anderem Pflanzenöl zu einer Mayonnaise verrühren. Etwas Koriander dazu und abschmecken.

Tipps:

Unterstreichen kannst Du diese Note mit etwas Zucker oder Fruchtsaft.
Falls vorhanden können in feine Streifen geschnittene getrocknete Datteln dazugegeben werden.
Etwas fein gehackte, frischew Minze verleiht dem Dressing eine frischje Note.

Gruss Hantajo

Vom 09.07.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

ich würde ein Joghurtdressing mit Knoblauch und Minze machen oder den Joghurt mit Orangensaft, Kreuzkümmel und frischem Koriander abschmecken. Vielleicht noch ein paar gehobelte, geröstete Haselnüsse oder Mandeln darübergeben.

lg
Salvy

Vom 09.07.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Jürgen,

hört sich lecker an, dein Dressing, aber wie kommst du auf 125 ml bei diesen Zutaten?

Saludos chica \"\"

\"\"

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Vom 09.07.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
hallo,

danke für eure vorschläge. dann werde ich mich mal ans probieren machen.

jürgen,
kommt da kein Zucker mit hinein?

grüße

Vom 09.07.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
chica, ist grob geschätzt Lachen , es gibt ja grosse und kleine Zitronen mit unterschiedlich viel Saft .
Waldkönigin, Zucker oder Honig kann man natürlich nehmen, wenn`s einem zu sauer ist. LG Jürgen

Vom 10.07.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
........Regina del Bosco,

was ist bei dir orientalisch?

Vorderer Orient (arabische Länder) oder was?

gruß schorsch

Vom 10.07.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo CK-Gemeinde,

ich hab jetzt folgendes probiert und für sehr lecker befunden:

*** Joghurtdressing 1001 Nacht ***

Wenn es jemand ausprobiert, wäre ein Feedback sehr nett und hilfreich.

Grüße

Vom 11.07.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Na, das Rezept hätte aber noch locker in diesen Fred gepasst. Was denn nun?

Nun gut, die Punkte seien Dir gegönnt - zwei Freds zu einem Thema müssen aber nicht sein. Weiter gehts, wie Du ja schon geschrieben hast, im anderen.

Gruß Sabine

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: