Gesucht: Sahne-Salatdressing mit O-saft!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Nabend zusammen Ich suche schon sooo lange ein Rezept für ein Salatdressing, das ich vor Jahren mal genossen habe; Sahne mit Orangensaft verrührt! Darunter gabs Kopfsalat - herrlich!! Nur - ich habs bis heute nicht mehr hinbekommen.... Kennt von Euch jemand das Rezept dafür? Es grüßt die Dröppelminna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
...........schon mal hier geschaut, Dröppelminna?
www.chefkoch.de/forum/2,73,323624/Ich-sammle-SALAT-Dressings-Koennt-Ihr-mir-eure-Dressings-verraten.html gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, Schorsch, für diesen Link, den Thread habe ich noch garnicht gesehen gehabt!!
Sooo tolle Rezepte!! Aber leider, leider.... das gesuchte ich nicht dabei.... Kann mir vielleicht noch jemand helfen? Viele Grüße Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.....ciao, Dröppelminna,
schau mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/230961094656432/Sahne-Sauce-fuer-Blattsalate.html und experimentiere ein bißchen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Schorsch, für Deine Hilfe!
Ich hab es bisher noch nicht geschafft, Sahne und Orangensaft vereinigen zu können.... Die Sahne ist mir dabei immer entweder geronnen oder anderes (die letzten Versuche liegen auch mittlerweile Zwei oder drei Jahre zurück Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb ich auf der Suche nach deeem perfekten und getesteten Rezept bin... Viele Grüße von der Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, ich werd mal zu Hause nachsehen, vielleicht finde ich was.
gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salat-Dressing für Blattsalate und Nudelsalat
6 Esslöffel Joghurt oder saure Sahne Saft von 1 Limette Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas Zucker etwas Essigbrühe von den Gürkchen Chilipulver, vorsichtig dosiert. Alles gut vermischen, über den Salat geben. Ersetze den Limettensaft durch Orangensaft, Dröppelminna. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
wie wäre es damit? 1/2 Becher Sauerrahm 2-3 EL Qimiq ( damit die Salatdressing nicht "gerinnt") Saft von 2 Orangen Salz,Muskat, Cayennepfeffer etwas Chili Apfelessig etwas Orangenöl Alles gut mixen, L.G.Pius |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine