neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Offenes Glas Mayo

Vom 09.06.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchenfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
406 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie lange ist denn, eigentlich ein Glas Mayonaise haltbar, wenn erst mal offen war Wichtige Frage
Manchmal braucht man ja nur einen Löffel , oder auch nur ein halbes Glas.

Lg Elfchenfee na dann...

Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savage Küchenjunge

Mitglied seit 09.08.2005
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also bei mir hält die im Kühlschrank Monate. Ich denke, man sieht und riecht, wenn sie nicht mehr will, dass du sie isst Lachen . Ich habe allerdings immer fettreduzierte, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.
Gruß,
Savage

Vom 09.06.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich habe immer die ganz normale Salatmayonnaise von Aldi und die hält bei mir auch monatelang.
LG Ciperine

Vom 09.06.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

ich bin leider kein Fachmann, aber es gibt Unterschiede.

Majo ist nicht gleich Majo.

Es gibt Majo in solchen Flaschen die halten länger, aber es gibt auch Majo
die ohne Konservierungsstoffe sind, die halten nicht lange.

Gruß Sylvi

Vom 12.06.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
@Elfchenfee, du fragst wie lange Mayonaise im Kühlschrank haltbar ist ... Selbstgemachte hält sich nicht sehr lange. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber du mußt bei so einer Frage, schon mit mehr Infos rumkommen!
Was ist das für ein Produkt ... Mayo, Salatsoße, Remouladensoße, industie oder hausgemacht ...?

Ich mache keine Mayo mehr selber. Lieber streich ich den Cesar-Salat von der Speisekarte als das ich Mayo selber mache. Weil es verrückte Mitmenschen gibt die auf das Wort "Mayonaise" so reagieren wie Vampire auf ein Kruzifix.

Aber ich mache gerne eine Remouladen-Soße, die geht mit Salatsoße (MW).

Ansonsten ist klar ... Wenn deine Mayo ranzig wird und sogar anfängt nach Schwefel zu stinken wird es Zeit das Zeug weg zuwerfen.

Vom 12.06.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - Mayo hälst sich ziemlich gut und ziemlich lange.

Allerdings musst du gut aufpassen, dass keinerlei Fremdkörper, Krümmel usw in das Glas gelangen - sonst verdirbt sie relativ schnell.

Wenn Mayo nicht mehr in Ordnung ist, riechst Du das auch sofort.

Glück Auf

Bernd

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: