Offenes Glas Mayo
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
wie lange ist denn, eigentlich ein Glas Mayonaise haltbar, wenn erst mal offen war Manchmal braucht man ja nur einen Löffel , oder auch nur ein halbes Glas. Lg Elfchenfee Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Also bei mir hält die im Kühlschrank Monate. Ich denke, man sieht und riecht, wenn sie nicht mehr will, dass du sie isst
Gruß, Savage |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich habe immer die ganz normale Salatmayonnaise von Aldi und die hält bei mir auch monatelang. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ich bin leider kein Fachmann, aber es gibt Unterschiede. Majo ist nicht gleich Majo. Es gibt Majo in solchen Flaschen die halten länger, aber es gibt auch Majo die ohne Konservierungsstoffe sind, die halten nicht lange. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2006 |
@Elfchenfee, du fragst wie lange Mayonaise im Kühlschrank haltbar ist ... Selbstgemachte hält sich nicht sehr lange.
Aber du mußt bei so einer Frage, schon mit mehr Infos rumkommen! Was ist das für ein Produkt ... Mayo, Salatsoße, Remouladensoße, industie oder hausgemacht ...? Ich mache keine Mayo mehr selber. Lieber streich ich den Cesar-Salat von der Speisekarte als das ich Mayo selber mache. Weil es verrückte Mitmenschen gibt die auf das Wort "Mayonaise" so reagieren wie Vampire auf ein Kruzifix. Aber ich mache gerne eine Remouladen-Soße, die geht mit Salatsoße (MW). Ansonsten ist klar ... Wenn deine Mayo ranzig wird und sogar anfängt nach Schwefel zu stinken wird es Zeit das Zeug weg zuwerfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Mayo hälst sich ziemlich gut und ziemlich lange.
Allerdings musst du gut aufpassen, dass keinerlei Fremdkörper, Krümmel usw in das Glas gelangen - sonst verdirbt sie relativ schnell. Wenn Mayo nicht mehr in Ordnung ist, riechst Du das auch sofort. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine