Suche gutes Dressing für Wurstsalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
hat bitte jemand für mich ein gutes Dressing für Wurstsalat? Würde mich sehr freuen! Hab mich wohl schon durch die Wurstsalatrezepte gewühlt, aber da wird meistens ohne Mengenangabe:Essig, Öl, Senf usw. Mein "Dressing" schmeckt definitiv nicht! Ich bekomme einfach die Mischung nicht hin Bedanke mich schon mal im Voraus Grüssle Kögi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo
Hier mein Dressing, wird am besten in einer Schüttelflasche (z.B. Babyfläschchen 90ml ÖL 30ml essig Salz nach Geschmack schwarzer Pfeffer 1TL mittelscharfer Senf lg Mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW! Soviel Dressings auf einmal, puhhh, das muss ich erst mal verarbeiten
Danke Die auf jeden Fall Mareihund Grüssle Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Kögi
Gib doch mal bei der Rezeptsuche "Dressing" ein... Da kommen dann 577 Rezepte, also einiges zum Verarbeiten... Grüessli, alee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Kögi,
ich nehme für 500 gr. Wurst, 1 Zwiebel, 4 Essiggurken: 4 El. Essig 1 El. Senf 6-8 El. Essiggurkenbrühe Salz, Pfeffer, etwas Wasser je nach Geschmacksintensität Schnittlauch 2 El Öl Ich hoffe es ist so ok, ich mache das immer per Augenmaß, habe also keine Mengenangaben dafür. Liebe Grüsse Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich mache wie die anderen für Wusala ein schlichtes Dressing aus Essig, Öl, ggf. etwas Wasser, Senf, Salz, Zucker und Pfeffer, sowie Kräuter (Schnittlauch und Bädasui)........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hi Kögi,
warum viel posten, wenn Mareihund schon alles gesagt hat. Ich geb noch ne Prise (ich denk das ist ne Einheit, oder??) Zucker dazu. LG Laura Aso: Mein Wurstsalat besteht aus Bergkäse, Wurststreifen, feingeschnittener Zwiebel und roter Paprika! im verhältniss: 150gr//400gr//1/1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dankeschön!@rainer: "Bädasui"!!! Grüssle Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo,
ich mache meinen Wurstsalat leicht abgewandelt nach Tim Mälzer-Rezept. Käse, Wurst, rote Zwiebeln, Schnittlauch, eventuell Rettich Dressing: 6-8 EL Essig (Apfelessig oder Weißweinessig) 2 EL scharfer Senf 2 EL süßen Senf Salz und Pfeffer 6 -8 EL Sonnenblumenöl Total lecker! Gruß Kath13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Laura83,
unter einer Prise versteht man/frau ganz einfach die Menge einer Zutat, z.B. Salz, die du mit zwei Fingern, in diesem speziellen Fall mit Daumen und Zeigefinger 'festhalten' kannst Bei mir gibt es insofern immer große Prisen, weil ich immer den Mittelfinger auch noch dazu nehme "einheitliche" Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Meine Güte! Dressing für einen Wurstsalat!!
Da gibt man einfach zur geschnittenen Wurst die Zutaten, die man dazuschnibbeln will und kostet! Also, man kann wirklich aus jedem F.......ein Dogma machen! Ist doch jede Wurst anders salzig und würzig. Was soll da ein ein "Dressing"? Salz,Pfeffer ,Zwiebeln Essig,Öl,Schnittlauch oder Kräuter,saure Gurke oder Paprika,oder,was sonst paßt und sich ausnahmsweise mal auf seinen Geschmack verlassen und nicht auf das, was einem ein Anderer vorkaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo Kögi,
ich mache meinen Wurstsalat immer nach dem Rezept meiner Ällgäuerischen Schwiegerma:# Fleischwurst und Bergkäse in feine Streifen schneiden, Zwiebeln ind ganz feine Ringe schneiden. Dann halb Livio-Öl und Essig nehmen, mit Salz und Pfeffer, Zucker und Maggi (soviel, dass die Mischung ordentlich bräunlich wird) abschmecken. Und dann noch nach belieben scharfes Paprika-Pulver zugeben. Das ganze mit Wasser auffüllen, bis du die doppelte Menge hast. Wir lieben diesen Wurstsalat und ich hoffe, dir schmeckt es auch, falls du es mal ausprobierst! LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wenke,
danke für Deinen Tipp. MAGGI! Das wär mal ne Idee, das hatte ich noch nicht ausprobiert. Mal sehn vielleicht ist es ja das was fehlt! LG kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
ja, würd mich freuen, wenn du dann berichtest!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Kögi,
ich mach das so: Weißweinessig, normales Öl, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, und einen Teelöffel SÜSSEN SENF. Nach Bedarf ein bißchen Wasser. Zwiebeln in Ringe geschnitten, Fleischwurst (für die Kinder) und Regensburger (für uns Eltern). Das Ganze darf ein bißchen schwimmen! Aber: Geschmäcker sind verschieden. Ich hab schon oben gelesen, manche nehmen scharfen Senf, vielleicht ist das das Nord-Süd-Gefälle? Sicher schmeckt beides gut. Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ach so, Du fragtest nach den Mengenverhältnissen:
Also, normalerweise nehme ich für Salatdressing doppelt so viel Öl wie Essig. Für Wurstsalat nehme ich 2/3 Essig und 1/3 kaltes Wasser und dann ungefähr die doppelte Menge Öl. Also: 4 EL Essig, ca. 2 EL Wasser, , dann fang mal mit 5 Schüttlern Salz und 3 Drehern Pfeffer an, 1 Messerspitze Zucker, 1 TL süßer Senf (bei scharfem würd ich nur 1/2 TL nehmen) und wenn Du das verrührt hast und das Salz sich aufgelöst hast, schlägst Du ca. 8 EL Öl drunter. Laß das Ganze einige Minuten stehen, rühr wieder um und probier. Ich finde, die Wu-Sa-Sauce muß mild schmecken, die Wurst und die Zwiebeln würzen ja auch noch. Dann mischt Du das Ganze. Wenn´s zuwenig Dressig ist, schütt einfach vorsichtig Essig und Öl drüber. Dann schön ziehen lassen, 1 Stunde schadet gar nicht! Ich tu oft zum Schluß nochmal süßen Senf drunter, wir stehen da drauf! Natürlich kannst Du Käsestreifen, Essiggurkenscheiben, Tomatenviertel druntermischen, aber dann ist es kein klassischer Wurstsalat mehr, sondern .... tja, was eigentlich? Ein Party-Wurstsalat? Warum auch nicht? Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ganz einfach jeweils ein drittel von brühe, gurkenwasser und milden essig. in den wurstsalat, zwiebeln, gurkenscheiben und nach wunsch käse Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Kögi,
da haste recht. Es gibt unzählige Rezepte. In der Schweiz z.B. wird Klöpfer in Scheiben geschnitten. Doch ich finde meine Ma macht den allerbesten Wurstsalat. Dazu nimmt Sie Fleischwurst (Fleischkäs) und schneidet den in Streifen, dann Käse (ein kräftiger, ich glaube Emmentaler),Zwiebeln und kleingeschnittene Essiggurke. Für das Dressing nimmt Sie neutralen Essig, neutrales Öl, etwas Süsstoff (flüssig), Maggi, Salz, Pfeffer, Fondor, Mayonnaise und Sahne. Alles miteinander vermengen und abschmecken. Am besten schmeckt er wenn er noch ein Tag im Kühlschrank steht und richtig durchziehen kann. Gruss Eckez2410 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hi,
von mir auch noch ein Tipp: Für einen Wurstsalat nicht diese fertig abgepackte Wurst nehmen! Die sind viel zu dick geschnitten. Lieber gemischten Aufschnitt (gerne auch mit Blutwurst) holen und in SEHR dünne Streifen schneiden. Dazu ein würziger Käse in eben falls dünne Scheiben. Essig/Gewürzgurken reinwüfeln. Für die Sauce unbedingt den leckeren Sud der Gewürzgurken rein, ein wenig der Standardgewürze die man so hat und dann den Wurstsalat gut ziehen lassen ^^ nen guten wünscht puremind ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ihr seid lieb, vielen Dank! Da gibts ja ganz viele Tipps für mich!
Danke Euch nochmal Grüssle Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo Christine aus München,
hab heut Dein Rezept ausprobiert .... super lecker. Das werd ich jetzt immer verwenden. Vielen lieben Dank Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hi,
WASSER ist ganz wichtig !!!!! Immer ein bisschen ans Dressing !! Gruss Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
zunächsteinmal mein Lieblingsrezept ist dieses: Schweizer Wurstsalat a la Uschi Nun wollt ich aber mal zur Abwechslung einen Wurstsalat mit so richtig viel Dressing und weniger bunten Zutaten und habe mich an diesem Rezept orientiert: Schweizer Wurstsalat . Ich muss sagen auch dieser Dressing hat mich sehr begeistert. So kommt der Wurstsalat dem aus unseren Biergarten sehr nahe. Ein wenig Abwechslung darf schon sein. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/rezepte/1849441299598931/Salatsauce.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine