Balsamico-Essig Kirsch, Feigenessig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Danke euch schon mal im Voraus! LG Kater |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Kater,
zu einem leckeren Essen kannst du den Balsamico auf dem Teller um das Hauptgericht tröpfeln ( so wie das eben die Starköche im Fernsehen tun) Sieht immer sehr lecker aus, das Auge isst ja bekanntlich mit. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
Kirschessig habe ich noch nicht probiert aber Feigenessig ist so lecker, den nehme ich gerne für Tomatensalat. Allerdings nehme ich dann ein geschmacksneutrales Öl. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo
also ich finde diese Essige überhaupt nicht zu schade für den Salat. Das gibt dem gewöhnlichen grünen Salat eine ganz besondere Note. Ich schließe mich allerdings Chaosmutti an, es sollte dann ein neutrales Öl sein. Feigenessig finde ich genial zu Feldsalat LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
Hallo Kater,
also ich habe bei mir auch einige 'süsse' Essige stehen. Die nehme ich durchaus auch mal zu einer Süßspeise "Feifenbalsam zu Vanilleeis" Ich habe auch diverse Essige die man durchaus als Digestif oder Aperetif verwenden kann (vom Doktorenhof in Venningen). Experimentiere einfach mal. LG maiden |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine