neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatdressing + Rezept für Typischen Pizzeria-Salat

Vom 08.05.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiggle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
hi @ all,
ich war gerade im Internet nach einem Salat-Rezept am suchen und habe nicht wirklich das gefunden, wonach ich eigentlich suchte. Da bin ich auf diese tolle Seite gestoßen.
Und zwar würde ich am Wochenende gerne mal wieder Pizza machen (das ist auch kein Problem) und dazu diesen typischen Salat, dem man in der Pizzeria dazu bekommt.
Mit Schinken (oder Tunfisch), gehobeltem Käse, Eiern, Gurke, Tomate und Blattsalat (müsste Eisbergsalat sein; bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege). Kennt ihr sicher (hoffe ich zumindestens hechel... ). Ihr könnt ja am besten noch Zutaten ergänzen, falls ich nicht alle genannt habe.
Soweit alles so ziemlich klar. Nur weiß ich nicht genau, was in das Dressing muss. Wenn ihr den Salat kennt, den ich meine, wäre es super, wenn jemand mit da was zu aufschreiben könnte. Wenns geht kein Knorr-etc.-Fertigdressing, wenns nicht umbedingt sein muss. Da stehe ich nicht so drauf.
Hat schon mal jemand von euch versucht diesen Salat nachzukochen und kann mir helfen?

mfg
Wiggle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artusi003 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2008
869 Beiträge (ø0,58/Tag)
Wiggle,salat wird meistens nicht gekocht........... na dann...

Vom 08.05.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiggle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
oh ja entschuldigung; habs ausversehen geschrieben; dann halt zubereitet....

Vom 08.05.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Wiggle,

"Hat schon mal jemand von euch versucht diesen Salat nachzukochen und kann mir helfen?

Bestimmt hat hier noch niemand diesen Salat "nachgekocht", dazu müsste man auch erst wissen, wo diese legendäre Pizzaria liegt.

Deine Angaben sind aber außer den "typischen" Merkmalen wenig spezifisch.
Daher gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten für Dich:

Entweder, Du fragst in dieser Pizzeria nach dem Originalrezept.
Oder: Du schaust mal hier in der Datenbank und wühlst Dich Dich duch die Rezepte. Na!

Pfeil nach rechts Versuch macht kluch. YES MAN

Mit ein wenig Ausprobieren hast Du bestimmt bald Dein Lieblingsdressing hergestellt.

Nur Mut
Gruß Sabine

Vom 08.05.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiggle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
ok werde ich mal versuchen

hab den eigentlich schon in mehreren Pizzerien (auch woanders und nicht nur bei mir im Ort) bestellen können. Dachte deswegen, dass das vielleicht son Standardding ist. Habe noch vergessen zu schreiben, dass es ein Joghurt-Dressing ist. Sorry.
Aber ich werde mich einfach mal durch die Datenbank wühlen....
Danke aber für die Hilfe erstmal.

Vom 08.05.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
Erstmal herzlich willkommen!
Und guck mal hier nach!
LG risei

Vom 08.05.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artusi003 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2008
869 Beiträge (ø0,58/Tag)
ich klaube besteht aus majo,öl,weiss wein essig(sonst billigere no name essig aus den kanister),paprika pulver pfeffer weiss (nicht aus der muhle),sahne,wasser,salz---------------------------------------------------um etwas rot bei zu steuern ketchup.__________________________p.s.bitte kein oliven öl,sondern pflanzen öl _____________________viel spass und guten----------------

Vom 08.05.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artusi003 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2008
869 Beiträge (ø0,58/Tag)
G------------laube..... sorry

Vom 08.05.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo wiggle,

also ich habe jahrelang in einer Pizzeria gearbeitet und weiß was Du meinst.
Auch ich wollte mal das Joghurtdressing nachmachen, aber es sind so große Mengen, das geht zuhause nicht.
Die nehmen Sauerrahm und Senf und was weiß ich, und es schmeckt auch nur , wenn man es in größeren Mengen macht.
Wenn ich zuhause meinen italienischen Salat mache, nehme ich die Zutaten wie Thunfisch, Käse, Schinken, Eier, Artischoken usw. und mache dann mein Lieblilngsdressing dran. War immer ein Erfolg.

Oder Du kaufst einen halben Liter Dressing bei Deinem Italiener und schon hast Du es.

Viel Erfolg

und schöne Feiertage

su3si

Vom 09.05.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiggle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Also Joghurt und Senf kommt da schon mal auf jeden Fall rein?
Kannste dich vielleicht noch an nen paar andere Zutaten erinnern? Dann würde ich einfach mal nen bisschen ausprobieren.
Sonst suche ich einfach mal nach einem Salatdressing mit Joghurt und Senf...

Vom 09.05.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Wiggle1

Leider ist auch häufig so, dass sich viele Pizzerien gar nicht mehr die Mühe machen Salatsaucen selbst herzustellen.
Das von Dir favorisierte Joghurtdressing könnte daher aus Eimern vom Großmarkt sein!? Das würde auch erklären, dass es in mehreren Pizzerien gleich geschmeckt hat. Und Du hättest mit dem sog. "Standartding" nicht unrecht...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.05.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Also in der Pizzeria, in der ich gearbeitet habe, wurde die Soße sehr wohl selber gemacht, da die Eimerware nicht schmeckt.

In der Soße bei mir, war Sauerrahm mit drin, Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer, ein bißchen Zucker, Essig und Wasser, und etwas Majonaise. Das wars

Die Soße wurde sehr gern gegessen.
Viel Spaß beim Probieren.

Habe extra in der Pizzeria angerufen, um Dir die Zutaten auch richtig zu sagen.

Schöne Pfingsten

su3si

Vom 09.05.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiggle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
@su3si: das ist ja echt nett, von dir. Hilft mir auf jeden Fall sehr viel weiter und ein bisschen mit den verschiedenen Mengen experimentieren macht ja auch Spass Lachen

Euch auch noch schöne Pfingsten !!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: