Preis für ein gutes Walnussöl?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
ich habe folgendes Anliegen, meine Eltern haben bald Silberhochzeit und meine Schwester und ich wollen ein 5- Gänge- Menü zaubern. Dazu brauche ich für einen Vorspeisen- Salat ein gutes Walnussöl. Leider habe ich keine Ahnung welches dafür gut geeignet ist und wieviel es kostet? Würde mich über euere Hilfe sehr freuen Liebe Grüße Carina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Ich würde sagen so um die 10-15 Euro für einen 1/4 Liter. Mit dem du aber eine ganze Weile auskommst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Walnussöl würde ich immer nur in kleinen Mengen kaufen, da man erstens nicht allzuviel für einen Salat zB braucht und es zweitens realtiv schnell verdirbt. Dafür ist dann natürlich viel zu teuer.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
im Verhältnis teurer sind 100ml Flaschen. Wenn du es aber nicht so oft brauchst, ist das eine Alternative. Ich meine, die kosten so um die 8 €. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo,
schau doch mal ob es in Deiner Nähe ein Geschäft "vom Faß" gibt. Dort kannst Du Öl frisch abgefüllt kaufen, auch in Kleinstmengen, und sogar vorher kosten. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Falls Du einen "Bio Basic" oder "Alnatura" Bio-Supermarkt in der Nähe hast. Die haben eine Top-Auswahl an diversen Öle. Und teurer als bspw. "vom Fass" oder andere Anbieter sind die auch nicht. Dort weisst Du aber, im Gegensatz zu den Abfüllläden, wo und wie die Öle hergestellt werden............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ja, ich hole derartige Öle auch immer Biomarkt.... Die Qualität ist sehr gut und der Geschmack auch: z, B. von Bio Planète das 'Walnussöl geröstet'. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Vielen Dank, euch allen!
Werde gleich nach der Arbeit mal im nächsten Bioladen vorbeischauen! LG Carina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine