neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Preis für ein gutes Walnussöl?

Vom 08.05.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaElfriede Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen, meine Eltern haben bald Silberhochzeit und meine Schwester und ich wollen ein 5- Gänge- Menü zaubern.

Dazu brauche ich für einen Vorspeisen- Salat ein gutes Walnussöl.

Leider habe ich keine Ahnung welches dafür gut geeignet ist und wieviel es kostet?

Würde mich über euere Hilfe sehr freuen

Liebe Grüße

Carina Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ich würde sagen so um die 10-15 Euro für einen 1/4 Liter. Mit dem du aber eine ganze Weile auskommst.

Vom 08.05.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - Walnussöl würde ich immer nur in kleinen Mengen kaufen, da man erstens nicht allzuviel für einen Salat zB braucht und es zweitens realtiv schnell verdirbt. Dafür ist dann natürlich viel zu teuer.

Glück Auf

Bernd

Vom 08.05.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

im Verhältnis teurer sind 100ml Flaschen. Wenn du es aber nicht so oft brauchst, ist das eine Alternative. Ich meine, die kosten so um die 8 €.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.05.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

schau doch mal ob es in Deiner Nähe ein Geschäft "vom Faß" gibt. Dort kannst Du Öl frisch abgefüllt kaufen, auch in Kleinstmengen, und sogar vorher kosten.

Grüße Evlys

Vom 08.05.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Falls Du einen "Bio Basic" oder "Alnatura" Bio-Supermarkt in der Nähe hast. Die haben eine Top-Auswahl an diversen Öle. Und teurer als bspw. "vom Fass" oder andere Anbieter sind die auch nicht. Dort weisst Du aber, im Gegensatz zu den Abfüllläden, wo und wie die Öle hergestellt werden...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 08.05.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ja, ich hole derartige Öle auch immer Biomarkt.... Die Qualität ist sehr gut und der Geschmack auch:
z, B. von Bio Planète das 'Walnussöl geröstet'.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.05.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaElfriede Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank, euch allen!

Werde gleich nach der Arbeit mal im nächsten Bioladen vorbeischauen!

LG Carina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: