neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hausdressing in Pizzeria - so lecker doch ich denke FETT PUR!

Vom 23.04.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
584 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

war heute zum Italiener eingeladen und habe einen großen Insalat mista Salat mit Hausdressing gegessen.
Im Salat war hauptsächlich Eisberg, Gurke, Tomate, Rotkraut und Zwiebelringe.
Das Dressing war so genial lecker, aber ich denke Fett pur! Es war dickcremig und ich denke da war Schmand Creme fraiche oder Majo drinnen. Kennt jemand so ein Dressing?? Hat sich so wunderbar um den Eisberg gelegt und ihm wirklich Geschmack gegeben.

Muss ja nicht immer sein aber ab und zu mal......
Glaube ein Schnitzel hätte die gleichen Kalorien Lächeln

Gruß Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nicole!

Ich denke mal das war French Dressing! War früher in der Gastronomie neben der Vinaigrette das am häufigsten anzutreffende Salatdressing. Heutzutage findet man es wirklich fast nur noch bei einfachen bis zweitklassigen Italienern..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 23.04.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Rainer,
da ich oft ein French Dressing mache, und zwar so (und das ist sicherlich nicht "zweitklassig"...):
1 TL Senf, 1 Prise Salz, Pfeffer, 1 Eigelb, 3 EL Weissweinessig und 5 EL Oel
Finde, dass es vom Geschmack her nicht so "Mayolastig" ist. Na!
LG
Burschi

Vom 23.04.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
584 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Rainer,

lecker wars trotzdem. Würde es nie täglich zu Hause machen, da denke ich doch ehr an die Kalorien.
Aber so mal in groer Menge zur Salattorte oder aufs Salatbuffet.

Mal schauen was ich unter French Dressing finde.

Frag mich nur ob die Pizzeria das fertig kauf oder selber macht.
Hab mich dann doch nicht getraut zu fragen.

LG Nicole

Vom 23.04.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nicole!

Gut möglich, dass das Dressing aus großen Eimern war. Gerade in der kleineren und mittleren Gastronomie ist es heute leider so, dass sehr viel auf Convenience-Produkte zurückgegriffen wird. Schlicht aus dem Grund, dass diese (tw. wirklich gute) meist billiger sind (längere Haltbarkeit, weniger Rohstoffe, geringerer Personaleinsatz u.m), als selbst frisch zubereitet.

Pfeil nach rechts Hab mich dann doch nicht getraut zu fragen Pfeil nach links
Man muss ja auch nicht immer alles wissen Na! Wenn´s geschmeckt hat isses eh sekundär..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 23.04.2008 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna04 Smutje

Mitglied seit 30.08.2004
704 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen,

habe selbst schon nebenbei bei drei (guten) Italienern gejobbt und somit auch mitbekommen, wie diese ihre Salatsaucen machen. Das sogenannte "Frenchdressing" wird zwar selbst hergestellt ist aber meist nichts anderes als Mayo mit etwas Essig, Öl, Salz, Pfeffer, ein paar Kräutern und nicht zu vergessen Salatkrönung, ohne die heute wohl keiner mehr auskommt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich finde es pesönlich nicht schlimm, schließlich schmeckt es ja. Allerdings gönne ich mir diese "Kalorienbomben" auch nur im Restaurant, daheim mache ich mir mein Frenchdressing dann aber doch lieber mit Sauerrahm Na!

LG Bluna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: