Afrikanische Salatsauce - wer weiß wie??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2008 |
Ist mein erster Beitrag. Und zwar brauche ich dringend eure Hilfe! Ich war vor einigen Wochen in einem afrikanischen Restaurant essen und habe mich dort in eine absolut leckere Salatsauce verliebt! :o) Und nun habe ich schon das ganze Internet danach abgesucht und auch schon anderes ausprobiert, um an diese Sauce zu kommen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, das wäre echt super.. Bin nämlich schon kurz vorm Verzweifeln! Also es war ein grüner Blattsalat mit ein paar Blättern Lollo Rosso. Die Sauce war fruchtig und einen Hauch scharf und zudem noch quitschPINK. Und war wie gesagt zum reinsetzen lecker!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Denn ich möchte den Salat so gern anlässlich meines Geburtstages am 26.04. zubereiten. Vielen Dank im Voraus!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.: Die Konsistens der Suace war übrigens schön cremig..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Vielleicht war es diese? Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rainer..
vielen Dank für Deine Antwort.. Aber ich denke es muss irgendwas anderes gewesen sein.. Sie sah aus, als wäre sie aus pürierten Früchten, wie z.B. Erdbeeren oder so.. Ich vermute dies vermischt mit Essig, Joghurt und Chili wäre eine Möglichkeit.. Schwierige Sache. Gruß Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Annika!
Da Du über die Zutaten ja doch einige Vermutungen hast, gehe denen doch einfach mal nach. Probiere einige Varianten aus und taste Dich heran. Viel Spass dabei! .............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo schnukkelinchen,
nun gibt es ja mal nur ganz wenige afrikanische Restaurants in unseren Gefilden. Warum gehst Du nicht einfach noch mal vorbei ( frühere Tageszeit ) und fragst was in der Salatsauce beinhaltet war. Ist doch auch Werbung für das Lokal wenn es geschmeckt hat. Selbst unsere Sterneköche sind sich da nicht zu schade für ein Rezept - Outing. LG Köbes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine