neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Afrikanische Salatsauce - wer weiß wie??

Vom 20.04.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnukkelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Erstmal ein HALLO an alle.. Lächeln

Ist mein erster Beitrag. *ups ... *rotwerd*

Und zwar brauche ich dringend eure Hilfe! Ich war vor einigen Wochen in einem afrikanischen Restaurant essen und habe mich dort in eine absolut leckere Salatsauce verliebt! :o) Und nun habe ich schon das ganze Internet danach abgesucht und auch schon anderes ausprobiert, um an diese Sauce zu kommen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, das wäre echt super.. Bin nämlich schon kurz vorm Verzweifeln! Jajaja, was auch immer!

Also es war ein grüner Blattsalat mit ein paar Blättern Lollo Rosso. Die Sauce war fruchtig und einen Hauch scharf und zudem noch quitschPINK. Und war wie gesagt zum reinsetzen lecker!! Na!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Denn ich möchte den Salat so gern anlässlich meines Geburtstages am 26.04. zubereiten.

Vielen Dank im Voraus!! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.04.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
P.S.: Die Konsistens der Suace war übrigens schön cremig..

Vom 21.04.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Vielleicht war es diese? Pfeil nach rechts PINK .............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 21.04.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.04.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rainer..

vielen Dank für Deine Antwort.. Aber ich denke es muss irgendwas anderes gewesen sein.. Sie sah aus, als wäre sie aus pürierten Früchten, wie z.B. Erdbeeren oder so.. Ich vermute dies vermischt mit Essig, Joghurt und Chili wäre eine Möglichkeit.. Schwierige Sache.

Gruß
Annika

Vom 21.04.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Annika!

Da Du über die Zutaten ja doch einige Vermutungen hast, gehe denen doch einfach mal nach. Probiere einige Varianten aus und taste Dich heran. Viel Spass dabei!
..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 21.04.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo schnukkelinchen,

nun gibt es ja mal nur ganz wenige afrikanische Restaurants in unseren Gefilden. Warum gehst Du nicht einfach noch mal vorbei ( frühere Tageszeit ) und fragst was in der Salatsauce beinhaltet war. Ist doch auch Werbung für das Lokal wenn es geschmeckt hat. Selbst unsere Sterneköche sind sich da nicht zu schade für ein Rezept - Outing.

LG
Köbes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: