Welches Dressing kann das sein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hab gestern im Lokal einen Blattsalatteller gegessen, mit einem dunklen(braunen) Dressing drauf. Mir ist ein Senfgeschmack aufgefallen, und die üblichen verdächtigen, also Essig und Öl. Was kann das sein und wie macht man das? War superlecker! mfg Kochmaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dunkelbraun wird wahrscheinlich Balsamico gewesen sein. Oder war es evtl. eher braungrün, dann könnte es Kürbiskernöl gewesen sein. Auf die sonstige Zusammensetzung kann man aber nicht schliessen, das liegt ganz in der Kreativität des Koches.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Also Kürbiskern hätte ich glaub ich rausgeschmeckt, das kanns nicht gewesen sein, eher ein neutrales Öl.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo
Ich tippe auch auf Balsamico und für die leichte Süße evtl. Ahornsirup. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
wenn das Dressing auf Balsamico basiert, dann kommt es auch darauf an, welcher Balsamico es war. Da liegen nämlich Welten dazwischen. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, daß das Dressing mit Olivenöl,Senf,Balsamico,Salz, Zucker und Pfeffer hergestellt wurde. Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo Kochmaus,
ich würde Pitty2 Recht geben. Ich tippe auf das selbe Dressing, statt dem Zucker kann man auch noch Achornsirup oder Rübensirup verwenden, was den Dressing noch brauner werden lässt. Allerdings ist ja von netta 0807 schon erwähnt worden, dass es große Unterschiede beim Balsamicoessig gibt. Nicht nur im Geschmack sondern auch Farbe. LG IZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Man kann auch, je nachdem welcher Balsamico verwendet wird, auf weitere Süße (Zucker, Ahornsirup etc.) komplett verzichten.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
Soya oder Austernsosse nicht zu vergessen um's dunkel zu machen... LG, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Also Soya-und (oder) Austernsauce auf´n Blattsalat wäre nun nicht mein Favorit. Da bleib ich lieber bei leckerem Balsamico............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Kochmaus,
wie die anderen schon sagten, mit gutem Balsamico-Essig. Und ich bevorzuge dazu einen TL Dijon-Senf, evtl. noch etwas Ahornsirup. Und das übliche noch dazu. gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine