Welches Dressing zu Blattsalat mir warmem Schinken und warmen Pilzen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Ich wollte bei dem ekligen, kalten Wetter unseren Salat heute Abend ein bisschen "wärmer" gestalten und wollte noch frische Pilze und Schinkenwürfel frisch anbraten und dazu geben. Nun weiss ich nicht so recht welches Dressing da passen könnte! Eigentlich gerne mal was anderes als unser Standard mit Balsamico, Olivenöl, Zucker, Pfeffer, Salz... oder passt nur das? Habt Ihr eine interessante Anregung für mich? Gruß Fluppe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Fluppe!
Wenn Pilze im Spiel sind, liebe ich die Sherry-Variante! Vinaigrette mit Sherry-Essig (wenn nicht vorhanden) ein paar Tropfen Sherry medium und Essig mischen............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
......uupps!
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
ich hatte letztens einen Dressing mit Orangensaft, Senf, Honig, Balsamico...war klasse und müßte dazu passen. LG
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
oder mit karamellisierten Walnüssen und anstatt normalen Essig dazu passend Walnussessig???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gorgonzola mit etwas Milch oder Sahne (je nach Kalorien-bzw. Fettgeschmack
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Yamyam
Ich glaube ich probiere heute Abend mal das Sherrydressing aus, das macht mich gerade total an! Vielen Dank auch für die anderen Tipps, hab mir das gleich mal ausgedruckt, morgen teste ich weiter. Gruß Fluppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Und Fluppe!? Wie war Dein Salat....................?
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Rainer,
er war richtig richtig gut!!! Habe das "Sherry-Dressing" direkt nochmal ordentlich aufgeschrieben und ausgedruckt und dem Standardrepertoire hinzugefügt Kleiner Tipp - große Wirkung *smile* Liebe grüße Fluppe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine