neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Dressing zu Blattsalat mir warmem Schinken und warmen Pilzen?

Vom 07.04.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fluppe Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich wollte bei dem ekligen, kalten Wetter unseren Salat heute Abend ein bisschen "wärmer" gestalten und wollte noch frische Pilze und Schinkenwürfel frisch anbraten und dazu geben.

Nun weiss ich nicht so recht welches Dressing da passen könnte!
Eigentlich gerne mal was anderes als unser Standard mit Balsamico, Olivenöl, Zucker, Pfeffer, Salz... oder passt nur das?

Habt Ihr eine interessante Anregung für mich?

Gruß Fluppe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Fluppe!

Wenn Pilze im Spiel sind, liebe ich die Sherry-Variante! Vinaigrette mit Sherry-Essig (wenn nicht vorhanden) ein paar Tropfen Sherry medium und Essig mischen...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.04.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
......uupps! *ups ... *rotwerd* Klammer falsch gesetzt. Klammer sollte sich erst am Ende des Satzes schließen............. Jajaja, was auch immer! Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.04.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

ich hatte letztens einen Dressing mit Orangensaft, Senf, Honig, Balsamico...war klasse und müßte dazu passen.

LG
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 07.04.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)
oder mit karamellisierten Walnüssen und anstatt normalen Essig dazu passend Walnussessig???

Vom 07.04.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noepfchen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gorgonzola mit etwas Milch oder Sahne (je nach Kalorien-bzw. Fettgeschmack Na! ) schmelzen, pfeffern, fertig.

Vom 07.04.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fluppe Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
Yamyam Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich glaube ich probiere heute Abend mal das Sherrydressing aus, das macht mich gerade total an!

Vielen Dank auch für die anderen Tipps, hab mir das gleich mal ausgedruckt, morgen teste ich weiter.

Gruß Fluppe

Vom 12.04.2008 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Und Fluppe!? Wie war Dein Salat....................?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.04.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fluppe Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Rainer,

er war richtig richtig gut!!!

Habe das "Sherry-Dressing" direkt nochmal ordentlich aufgeschrieben und ausgedruckt und dem Standardrepertoire hinzugefügt Lachen

Kleiner Tipp - große Wirkung *smile*

Liebe grüße
Fluppe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: