neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Holunderblütenessig

Vom 31.03.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstini Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich hab neulich im Supermarkt einen ganz tollen Holunderblütenessig von Hengstenberg gefunden. Trau ihn mich aber nicht richtig anwenden, weil ich sonst immer nur normalen Balsamico verwende. Habt ihr irgendwelche Ideen für welche Salate man den am besten verwenden kann außer normalen Balttsalat (da hat er schon ganz gut geschmeckt).

Libe Grüße Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.359 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...wenn Du diesen Essig gerne magst - versuch 'mal dieses: Apfelessig (ich kaufe ihn bei der Apfelplantage) und darin Hollunderblüten für 24 Std. einlegen, abseihen und fertig.
Ich versuche alle Salate mit verschiedenen Essigen.
LG Ju

Vom 03.04.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

ich kann dir meinen Holunderblüten-Essig anbieten.

Ich mache ihn schon mehrere Jahre und nutze ihn zu allem, wofür ich Essig brauche, egal ob bei Tomatensoße oder Bohnensuppe und ein anderer Essig kommt bei mir kaum noch auf den Tisch. Sicher nicht!

Ausnahmen machen die anderen Kreationen in meinem Profil für Salate. Let´s cook baby!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: