Sämiges "light" Bärlauchdressing
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
war heute Bärlauch pflücken, habe damit Pesto und Dressing gemacht, ist herrlich: Bärlauchdressing: - 1 schönes Bund Bärlauch gewaschen, grob geschnitten - 200ml Rapsöl (muss nicht, aber es mixt sich leichter) - 2 Knoblauchzehen - 100 g Comté Bergkäse (Lidl) - 500ml Yoghurt 0,1% - 2 EL light Mayon - 1 EL Senf - 2 bis 3 EL weissen Balsamico - 2 TL Salz - Pfeffer aus der Mühle Ich tue alles in den Blender oder Mixbecher vom Kenwood, müsste aber auch im einfachen Hacker gehen, mit dem Stabixer dauert es was länger. Ich fange erst mit Öl, Knoblauch und Bärlauch an, dann der Rest Guten Appetit, Robert NB: sagt mir bitte was Ihr davon gefunden habt, Tchüss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo Robert,
ich bin immer auf der suche nach nicht alltäglichen Salatsaucen. Dieses Rezept ist gespeichert. lg bananenpamsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Robert!
Für was, bzw. welchen Salat verwendest Du dieses Dressing? ......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
200ml Öl und dann light-Majo und fettarmen Joghurt, das ist ja ungefähr so als würdest du Diätschokolade über einen Milchshake streuen und es als Fitnessdrink bezeichnen.
Pesto ist dank Öl und Käse nunmal eine Kalorienbombe, aber da muss man dan halt durch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Bender! Der war gut! Aber es stimmt ja..... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
@ Bender & @ Rainer : Ihr beide habt natürlich vollkomen Recht, dafür sagte ich ja dabei das es nicht muss und light ist zwischen "" LG, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine