Suche GU-Rezept "Griechischer Salat"
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
ich habe leider mein (quadratisches) Gräfe & Unzer Büchlein "Griechenland" verbummelt. Auf den ersten Seiten war ein Rezept für einen griechischen Salat; ich erinnere mich noch, dass ungefähr 1 Esslöffel Oregano ins Dressing kam, aber leider kann ich mich nicht mehr an Details zum Salatsaucenrezept erinnern. Hat evtl. von Euch jemand noch dieses Büchlein und kann mir das Rezept eintipseln ? Das wäre super nett. Vielen Dank im voraus für Eure Mühe. LG Schnäpsle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Hallo
meinst Du den? Griechischer Bauernsalat 1 Salatgurke 500 g Tomaten 1 Bund Frühlingszwiebeln 2 Paprikaschoten Salz Pfeffer frisch gemahlen 4-5 Eßl. Olivenöl 3-4 Eßl. Weinessig 125 g Schafskäse 2 hartgekochte Eier 1 kl. Döschen Anchovisfilets 1 Eßl. Kapern 50 g schwarze Oliven 1 Eßl. frischer Oregano (oder 1 Tl. getrockneter Oregano) Guten Appetit. LG Susanna Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo Susanna,
vielen Dank für das schnelle Posting; das hört sich schon sehr lecker an; wird gespeichert und sicher bei nächster Gelegenheit - ohne die Anchovis - mal ausprobiert. Aber leider ist es nicht das Rezept, das ich gesucht habe. Vielleicht findet ja noch jemand anderes das Büchlein zwischen den ganzen anderen Kochbüchern wieder Lieben Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo Tina,
habe zwar auch einige der quadratischen Büchlein von GU, aber leider nicht das „Griechenland“. In meinem großen Kochbuch „Spezialitäten der Welt köstlich wie noch nie“ von GU ist aber auch ein Rezept für Griechischen Bauernsalat. Schicke es dir gleich als KM, da ich nicht sicher bin ob man es hier einstellen darf. Lieben Gruß Uschi Liebe Grüße Uschi mit Emma
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine