neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spinatsalat

Vom 02.03.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ihr ;)

Ich hab mir gestern wieder einmal Spinatsalat gekauft, da ich denn total gerne mag. Nun bis jetzt hab ich immer ein "einfaches" Essig-Oel-Dressing gemacht.

Nun möcht ich mal was anderes probieren. Was denkt ihr zu einem Joghurt-Dressing ist das zu mächtig für den zarten Spinat? Habt ihr sonst Ideen/Rezepte?

lg mampf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
schau mal, vieleicht ist das ja was für dich.
lg,
Cookqueen

Vom 02.03.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Mampf,

ich mag Kartoffelvinaigrette sehr gern, vielleicht gefällt sie dir auch zu Spinatsalat.
www.chefkoch.de/rezepte/745911177151718/Feldsalat-mit-Kartoffelvinaigrette.html

Lg, Marie

Vom 02.03.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Mampf,

schau mal in diesen Fred:

Spinatsalat-mit-Eierdressing

Den Salat kann ich sehr empfehlen.

Gruß Sabine

Vom 03.03.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Mapf,

Spinatsalat bereite ich so zu:

Spinatblätter verlesen, evtl. zerkleinern, waschen und trockenschleudern.

In eine Schüssel geben.

Aus Olivenöl, Salz, schwarzem Pfeffer, einer fein gehackten Knoblauchzehe und Zitronensaft eine Sauce rühren.

100 g durchwachsenen, geräucherten Bauchspeck in kleine Würfel schneiden. In einer beschichteten Pfanne braten, ohne dass die Speckwürfel allzu knusprig werden.

Die Sauce über den Salat giessen und vorsichtig mischen. dann die gebratenen Speckwürfel samt Fett darüber geben. Sofort servieren, sonst fällt der Salat zusammen.

Un saludo

Morayma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: