Spinatsalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2005 |
Ich hab mir gestern wieder einmal Spinatsalat gekauft, da ich denn total gerne mag. Nun bis jetzt hab ich immer ein "einfaches" Essig-Oel-Dressing gemacht. Nun möcht ich mal was anderes probieren. Was denkt ihr zu einem Joghurt-Dressing ist das zu mächtig für den zarten Spinat? Habt ihr sonst Ideen/Rezepte? lg mampf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
schau mal, vieleicht ist das ja was für dich. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Mampf,
ich mag Kartoffelvinaigrette sehr gern, vielleicht gefällt sie dir auch zu Spinatsalat. www.chefkoch.de/rezepte/745911177151718/Feldsalat-mit-Kartoffelvinaigrette.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Mampf,
schau mal in diesen Fred: Spinatsalat-mit-Eierdressing Den Salat kann ich sehr empfehlen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Mapf,
Spinatsalat bereite ich so zu: Spinatblätter verlesen, evtl. zerkleinern, waschen und trockenschleudern. In eine Schüssel geben. Aus Olivenöl, Salz, schwarzem Pfeffer, einer fein gehackten Knoblauchzehe und Zitronensaft eine Sauce rühren. 100 g durchwachsenen, geräucherten Bauchspeck in kleine Würfel schneiden. In einer beschichteten Pfanne braten, ohne dass die Speckwürfel allzu knusprig werden. Die Sauce über den Salat giessen und vorsichtig mischen. dann die gebratenen Speckwürfel samt Fett darüber geben. Sofort servieren, sonst fällt der Salat zusammen. Un saludo Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine