neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Öl passt am besten zu Basalmico?

Vom 02.03.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raquel79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen

Wollte mal fragen welches Öl am besten zu Basalmicoessig passt?
LG
Raquel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
meiner meinung nach stinknormales Olivenöl. Das ganze dann noch gut Salzen, ein wenig Oregano und Basilikum rein, Pfeffer nich vergessen. Kleingewürfelte Tomaten und Mozzarella rein und fertig. Und zum schluss kann man dann noch so schön ein wenig trocken gewordenes Brot in die übrige Soße tunken....jammi
lg,
Cookqueen

Vom 02.03.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
guten morgen,

ich nehme nur Olivenöl Extra Vergine. Ich finde das passt am besten zu Aceto Balsamico und zwar ob rot oder weiss.

Aber das ist Geschmackssache.

Ich verwende nur Olivenöl Extra Vergine in meiner Küche und zwar "Gentile", "Robusto" ect..

...und das ist Gewohnheitssache Lachen

Schönen Sonntag
Grüsse

pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

Vom 02.03.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Cookqueen,

was verstehst du unter "stinknormales Olivenöl"? Ich finde es sollte nicht ein stinknormales sondern ein qualitativ gutes Olivenöl sein. Den "Geschmack" und die "Finesse" eines guten Olivenöls merk man besonders beim Salat sehr gut. Zudem ist Extra Vergine auch viel besser für die Gesundheit.
Aber eben...Geschmacksache Na!

Gruss
Pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

Vom 02.03.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Zu Balsamico mag ich auch am liebsten Olivenöl - am besten ein richtig gutes!!!!!

\"\"

Vom 03.03.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ja, ich denke alle sind sich einig - ein gutes Olivenöl!!

Manchmal gibts allerdings bei uns auch Kürbiskernöl zu Balsamico.

LG eflip

Vom 03.03.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich verwende auch meist Olivenöl (L´Aspromontano) zu Balsamico...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 04.03.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raquel79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen

vielen dank für eure Antworten, dann werd ich es mal versuchen Lachen
LG
Raquel

Vom 04.03.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

ein Nußöl geht auch sehr gut.

lg
allspice

Vom 04.03.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2007
1.249 Beiträge (ø0,75/Tag)
Balsamico und Kürbiskernöl!!! Kommt natürlich auf den Salat an, aber mir schmeckt's so am besten ...

lg

Vom 05.03.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Stimmt! Balsamico und Kürbiskernöl passt, finde ich, hervorragend zu gebratenem Gemüsesalat..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 05.03.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

außer den schon genannten:

Walnussöl! Das ist auch was Feines, wenn man mal nicht den mediterranen Touch haben möchte ...

LG
bluemoon

Vom 11.03.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FräuleinHonig Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,
es sollte auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiges Öl sein. Immer drauf achten: kaltgepresst. Probier`mal Walnussöl. Total lecker. Aber letzten Endes ist es wohl auch geschmackssache Na!
Einfach rumprobieren und auf der Zunge zergehen lassen *gg*
LG
Maike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: