Welches Öl passt am besten zu Basalmico?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Wollte mal fragen welches Öl am besten zu Basalmicoessig passt? LG Raquel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
meiner meinung nach stinknormales Olivenöl. Das ganze dann noch gut Salzen, ein wenig Oregano und Basilikum rein, Pfeffer nich vergessen. Kleingewürfelte Tomaten und Mozzarella rein und fertig. Und zum schluss kann man dann noch so schön ein wenig trocken gewordenes Brot in die übrige Soße tunken....jammi lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
guten morgen,
ich nehme nur Olivenöl Extra Vergine. Ich finde das passt am besten zu Aceto Balsamico und zwar ob rot oder weiss. Aber das ist Geschmackssache. Ich verwende nur Olivenöl Extra Vergine in meiner Küche und zwar "Gentile", "Robusto" ect.. ...und das ist Gewohnheitssache Schönen Sonntag Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo Cookqueen,
was verstehst du unter "stinknormales Olivenöl"? Ich finde es sollte nicht ein stinknormales sondern ein qualitativ gutes Olivenöl sein. Den "Geschmack" und die "Finesse" eines guten Olivenöls merk man besonders beim Salat sehr gut. Zudem ist Extra Vergine auch viel besser für die Gesundheit. Aber eben...Geschmacksache Gruss Pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Zu Balsamico mag ich auch am liebsten Olivenöl - am besten ein richtig gutes!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ja, ich denke alle sind sich einig - ein gutes Olivenöl!! Manchmal gibts allerdings bei uns auch Kürbiskernöl zu Balsamico. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich verwende auch meist Olivenöl (L´Aspromontano) zu Balsamico........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallöchen
vielen dank für eure Antworten, dann werd ich es mal versuchen LG Raquel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ein Nußöl geht auch sehr gut. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Balsamico und Kürbiskernöl!!! Kommt natürlich auf den Salat an, aber mir schmeckt's so am besten
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Stimmt! Balsamico und Kürbiskernöl passt, finde ich, hervorragend zu gebratenem Gemüsesalat..............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
außer den schon genannten: Walnussöl! Das ist auch was Feines, wenn man mal nicht den mediterranen Touch haben möchte ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2008 |
Hi,
es sollte auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiges Öl sein. Immer drauf achten: kaltgepresst. Probier`mal Walnussöl. Total lecker. Aber letzten Endes ist es wohl auch geschmackssache Einfach rumprobieren und auf der Zunge zergehen lassen *gg* LG Maike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine