Ceasar Salad Dressing zu flüssig gworden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Gestern Abend haben wir uns erstmals an einem Caesar Salad probiert. Lecker war es ja, aber da wir den noch nie "original" gegessen haben, waren wir unsicher, ob das erzielte Ergebnis so auch richtig war Klar, der Geschmack gibt uns recht, aber ich muss zugeben, ich war mit der Konsistenz des Dressings nicht ganz zufrieden. Unser Rezept war zusammengefasst folgendes: 2 Eier für 1 min kochen und mit 4 EL Zitronensaft sowie 100ml Olivenöl verrühren, Sardellen dazu, abschemcken. Anrichten mti Croutons, Parmesan, Bacon. Diese Eiermatschsauce *sorry* war total flüssig und irgendwie komisch, nicht cremig oder sonstwas. Dabei haben wir geschlagen wie verrückt (zuviel?). Auch am Salat war die Konsistenz irgendwie merkwürdig. Soll das so sein? Was haben wir evtl. falsch gemacht? Wie gesagt, es war sehr lecker, wir wollen das gerne sehr schnell wieder machen - vor allem weil wir ja jetzt Sardellen im Haus haben, die verbraucht werden wollen *ggg* Gruß von der Fluppe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
normalerweise macht man Caesar Salad nur mit Eigelb, ich denke, Du hättest das erhitzte Ei trennen müssen und nur das Dotter mit dem Öl cremig schlagen sollen. Gruß Tin _____________________________________________________________ Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. (George W. Bush) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Tin,
aber das Rezept sagt explizit das ganze Ei (wobei es tatsächlich sehr viel mehr Rezepte nur mit Eigelb hier gibt). Ich schätze das nächste Mal mache ich es so zur Sicherheit und zum Ausprobieren, aber trotzdem wüsste ich gerne was jetzt bei mir schief gelaufen ist. Grüße von der Fluppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Fluppe, Du musst ja so eine Art Mayonnaise herstellen, und das geht mit zwei ganzen Eiern und 100 ml Öl einfach nicht. Hast Du das Rezept aus dem CK?
Gruß Tin _____________________________________________________________ Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. (George W. Bush) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was, das soll eine Mayo werden???
Das ging aus dem Rezept nun mal gar nicht hervor... und wie gesagt, ich wusste ja nicht wie es eigentlich werden soll. Das Rezept stammt übrigens aus einem Kochbuch, welches sich mit original amerikanischen Rezepten anpreist *ärger*, da probiere ich den Truthahn wohl gar nicht erst aus - wer weiß wie verlässlich das Rezept ist Am Wochenende probiere ich es erneut! Gibt es ein bestimmtes Rezept hier, welches Du mir empfehlen würdest, Tin oder ist es fast egal, solange ich darauf achte, dass etwas Mayo ähnliches dabei heraus kommt? Gruß von der Fluppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, keine richtig fette Mayonnaise, aber lies Dich doch hier mal ein
Gruß Tin _____________________________________________________________ Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. (George W. Bush) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine