Was kann ich statt Portwein nehmen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
also, ich möchte eine Marinade aus Essig und Portwein machen.Nachdem aber eine Schwangere mit essen wird möchte ich diesen natürlich ersetzen.Aber was kann ich anstatt nehmen??? L.G., Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo,
ich würde auch für eine Schwangere die Marinade mit Wein machen ... das ist doch nur eine Marinade, das soll wohl nciht sooo schlimm sein . viele Grüße vom ischilein !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
was möchtest Du denn marinieren??? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Der Alkohol verfliegt doch sowieso !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Petra : meine Kinder essen auch mal dann und wann eine Soße, die ich mit Weißwein abgeschmeckt habe ...
viele Grüße vom ischilein !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich würde meiner schwangeren Freundin nichts mit Alkohol vorsetzen ohne sie vorher gefragt zu haben. Komplett verfliegt der Alkohol nicht *klick* . LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Petra,
kommt drauf an was du marinieren willst. Vielleicht Kirschsaft, Johannisbeersaft oder entsafte doch einen Granatapfel. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,danke für eure Antworten.
ich mache ein Hähnchen Carpaccio. Und Sie hat seit 2 Jahren versucht schwanger zu werden.Und sie schmeckt es 100 % raus..... L.G.Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie geht denn ein Hähnchen-Carpaccio? Wie wäre denn ein Balsamico-Himbeer-"Gemisch"? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina,
das Carpaccio ist leider noch nicht frei geschaltet.Aber die Hähnchenbrust wird angebraten und im Ofen 20 Min in Alufolie fertig gegart.Dann mit Frühlingszwiebeln und Tomaten garniert.Schau mal die Tage unter meinen Rezepten nach.Das mit Himbeer ist genial.Habe nämlich dieses Jahr Himbeeressig gemacht... L.G.Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Port ist *schwer* und süß, zu Himbeer denke ich eher *säuerlich* und leicht......da würde ich eher zu einem dunklen Kirschsaft greifen oder einem *schweren* sehr süßen Balsamico
lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
...dunkler Kirschsaft - hätte ich jetzt auch geschrieben, allerdings mit der Überlegung, ihn zu reduzieren - ohne zu wissen, was dann passiert.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine