neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckeres Dressing für Salat gesucht

Vom 12.02.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine28 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute gibt es bei uns Geschnezeltes mit Spätzle und wollt dazu einen Eisbergsalat mit roter Paprika und Mais machen. Habe bis jetzt immer die Fertigdressings genommen und wollte nun endlich auch mal eins selber machen, aber bin so unkreativ....... Habt ihr einen Tip?????

LG Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

einfach eine Becher Joghurt nehmen und rein machen:

Salz, Pfeffer, Ketchup (1EL), Olivenöl (1EL), ein paar Kräuter, frisch wenn Du hast 1-2 EL oder getrocknete, bisschen Curry, evtl. eine Prise Zucker - fertig!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 12.02.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine28 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey,

dankeschön, hört sich gut an und man hat auch alles zu Hause im Schrank. Werds mal testen Lachen

LG Christine

Vom 12.02.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenpamsch Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2007
203 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Christine,

hier ein Rezept, das bestimmt Punkten wird.

- 1 Ei
- 5 gr. Hefe
- 50 ml Gemüsebrühe
- 2 El. Essig
- 1 Prise Zucker
- 1 Tl Senf
- 1/2 gehackte Knoblauchzehe
- etwas Pfeffer aus der Mühle
- 150 ml Rapsöl

alle Zutaten bei Zimmertemperatur in ein hohes Gefäss geben und ca. 20 Sekunden mit dem Zauberstab schlagen.
Für mich ist das die weltbeste Salatsauce.

lg

bananenpamsch

Vom 12.02.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani_1 Küchenjunge

Mitglied seit 29.07.2007
128 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Olivenöl, Aceto di Balsamico und Steirischen Kürbiskernöl - ein Traum!

Lass es dir schmecken!
MfG Dani

Vom 12.02.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.150 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Christine,

die Grundlage ist bei immer der Joghurt, dazu nehme ich je nach Laune noch etwas Creme Fraiche (im Aldi gibt es C.F. mit Kräutern, schmeckt richtig gut!), Zucker, Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Senf und Knoblauch.

Über die jeweiligen Mengen kann ich leider nichts schreiben bei den Gewürzen, mache es immer pi mal Daumen. Lächeln

LG

Fraauntje1

Vom 12.02.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.150 Beiträge (ø1,94/Tag)
@bananenpamsch

Kannst Du mir bitte kurz erklären, was die Hefe im Dressing bewirkt? Hab ich noch nie gehört bis jetzt... BOOOIINNNGG....
Danke für die Info!

LG

Frauantje1

Vom 12.02.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunshine444 Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2008
94 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja das mit der hefe würde mich auch interresieren!in mein dressing kommt immer öl,essig(meistens kräuteressig)salz,pfeffer,senf,honig und oben drauf noch walnüsse oder mandeln.

Vom 12.02.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.10.2007
203 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

was die Hefe bewirkt kann ich Euch auch nicht sagen. Ich weiss nur, das man sie auf jeden Fall braucht, da die Sauce sonst nicht schmeckt, also tippe ich einmal, das sie als Geschmacksträger dient. Ich mache diese Sauce schon seit mind. 15 Jahren und sie kam immer gut an.

lg

bananenpamsch

Vom 14.02.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinen Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hy!

Ich liebe Sauerrahm Dressing!!!

Zutaten:(Grunddressing) Sauerrahm
Wasser
Salz
Zucker
Pfeffer

(Erweiterungen) Curry Pfeil nach rechts Curry Dressing
Knoblauch Pfeil nach rechts Konblauch Dressing
Schnittlauch,Petersilie und Dillspitzen Pfeil nach rechts Kräuter Dressing
Paprika-Pullver,Ketchup und Tabasco Pfeil nach rechts American Dressing

Grüße

PS:Ohne Waser werden es hervoragende Tipp-Saucen z.B.:für Paprika,Karotternund jede Menge Gemüse

Vom 21.02.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Hefe als "Geschmacksträger" kann ich mir nicht vorstellen. Dann doch eher als "Geschmacks-geber"!
Wobei das mit dem "Geschmack" ja immer "Geschmacksache" ist..................... Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 21.02.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.10.2007
203 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich finde schon, das ich einen guten "Geschmack" habe. Na! Na! Na!

lg

bananenpamsch

Vom 03.03.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo39 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2006
104 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ähem, noch ne Frage:
Das Ei roh oder gekocht? Und wieviel sind 5 gr. Hefe? Ein paar Brösel oder? Kann man da auch Trockenhefe nehmen?

Andrea

Vom 03.03.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

laso das mit der hefe finde ich auch , na nennen wir es mal merkwürdig. aber wenn es seit 15 jahren so gemacht wird, wird es wohl schmecken. allerdings finde ich, das hefe nicht gerade gut schmeckt.... aber egal, darum geht es ja nicht.

ich denke, sie zeigt ihre wirkung im aufschäumen. ich werde es jedenfalls mal testen.

für reinen eisbergsalat nehme ich auch immer steirisches kürbiskernöl.

ansonsten mache ich ein dressing aus: öl, essig, etwas wasser, pfeffer salz, senf und das geheimnis: etwas ( 1 messerspitze ) gekörnte brühe. alles schön im mixfix von tu--er aufschütteln .... lecker.

bei rauke mit walnüssen, lasse ich senf und brühe weg und nehme himbeeressig und walnuss- oder haselnussöl.

Maren

Vom 05.03.2008 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.10.2007
203 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Zusammen,

das Ei muss roh sein.
5 gr. Hefe (ich kann mir nicht vorstellen, das es auch mit Trockenhefe geht) messe ich ganz leicht ab.
Ein Würfel hat 42 gr., dann nehme ich ein scharfes Messer und markiere die Hälfte (21 gr.) davon wieder die Hälfte (10,5) und noch einmal dann bin ich bei der benötigten Menge.
Mein Mann und meine Freunde wünschen sich immer diese Salatsauce.
Viel Spass beim ausprobieren.

lg
bananenpamsch

Vom 08.03.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pius101 Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
wie wäre es damit?

1 Becher Sauerahm
4-5 EL Qiminaise
Salz,Pfeffer
etwas Knoblauch
2 EL Senf
Apfelessig
Sonnenblumenöl
Wasser nach Bedarf

Alle Zutaten gut mixen und mit frischen Kräuter verfeinern.

L.G.Pius BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: