neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressings für Eisbergsalate

Vom 07.02.2008 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen__x Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.02.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Pfeil nach rechts Hallo zusammen.. Pfeil nach links
ich koche morgen käsespätzl
und möchte dazu eisbergsalat machen
habt ihr dazu ein passendes dressing für mich?
danke schon mal.
mfg. Sternchen__x ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
N'Abend,

da Käsespätzle ja schon seeehr gehaltvoll (und seeehr lecker Na!) sind, würde ich eine fruchtig-pfeffrige Orangen-Zitronen-Vinaigrette dazu machen!!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 07.02.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi!
Zitronendressing, das schmeckt immer gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Sabrina

Vom 07.02.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo
danke euch beiden!
habt ihr auch ein genaues rezept dazu?
lg. elke

Vom 07.02.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Genau nicht, da ich meine Salatsaucen eher nach dem Prinzip "Mal sehen, was alles so zusammen schmeckt!" mache ...

... aber ich würde Orangen filetieren, den Saft dabei auffangen und mit dem Saft von Limetten verrühren ... dann mit Salz, grob gemahlenem schwarzen Pfeffer und Zucker (besser:Honig oder Ahornsirup) abschmecken .... anschl. mit dem Öl (geschmacksneutral, Raps- oder Sonnenblumenöl) verrühren.

Zum Servieren den Eisbergsalat mit dem Dressing vermischen und die Orangenfilets auf dem Salat verteilen!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 07.02.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

1 Zitrone auspressen
etwas wasser dazu
1 kleine Zwiebel würfeln,etwas Pfeffer,
1 spritzer Süßstoff,oder zucker!
und etwas Salatkräuter!Ich nehme die getrockneten aus dem Glas(Lidl)

Das Dressing schmeckt total erfrischend,ich nehme es immer zum Eisbergsalat!Vorallem im Sommer zum Grillen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kann man übrigends auch in einer Diät essen/Low fat/Low cab! Lächeln
Hab es auch schon als Rezept eingetragen,aber das dauert immer so lange bis sie was freischalten!

Lg Sabrina

Vom 07.02.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke ihr beiden , ich werde morgen dass zitronendressing ausprobieren..und beim nächsten mal auf jeden fall die Orangen-Zitronen-Vinaigrette =)

schönen abend noch..
lg sternchen__X

Vom 07.02.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Dir auch! Lächeln und lass es dir gut schmecken Lächeln

Lg Sabrina

Vom 07.02.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
.... ach ja du kannst natürlich auch noch Olivenöl zu geben!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ganz vergessen hechel...

Vom 07.02.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
ja ok danke für den tipp :D

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: