Dressings für Eisbergsalate
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
ich koche morgen käsespätzl und möchte dazu eisbergsalat machen habt ihr dazu ein passendes dressing für mich? danke schon mal. mfg. Sternchen__x |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
N'Abend,
da Käsespätzle ja schon seeehr gehaltvoll (und seeehr lecker Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hi!
Zitronendressing, das schmeckt immer gut lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
danke euch beiden! habt ihr auch ein genaues rezept dazu? lg. elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Genau nicht, da ich meine Salatsaucen eher nach dem Prinzip "Mal sehen, was alles so zusammen schmeckt!" mache ...
... aber ich würde Orangen filetieren, den Saft dabei auffangen und mit dem Saft von Limetten verrühren ... dann mit Salz, grob gemahlenem schwarzen Pfeffer und Zucker (besser:Honig oder Ahornsirup) abschmecken .... anschl. mit dem Öl (geschmacksneutral, Raps- oder Sonnenblumenöl) verrühren. Zum Servieren den Eisbergsalat mit dem Dressing vermischen und die Orangenfilets auf dem Salat verteilen! Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
klar
1 Zitrone auspressen etwas wasser dazu 1 kleine Zwiebel würfeln,etwas Pfeffer, 1 spritzer Süßstoff,oder zucker! und etwas Salatkräuter!Ich nehme die getrockneten aus dem Glas(Lidl) Das Dressing schmeckt total erfrischend,ich nehme es immer zum Eisbergsalat!Vorallem im Sommer zum Grillen Kann man übrigends auch in einer Diät essen/Low fat/Low cab! Hab es auch schon als Rezept eingetragen,aber das dauert immer so lange bis sie was freischalten! Lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr beiden , ich werde morgen dass zitronendressing ausprobieren..und beim nächsten mal auf jeden fall die Orangen-Zitronen-Vinaigrette =)
schönen abend noch.. lg sternchen__X |
||||
|
|||||
|
|||||
Dir auch!
Lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
.... ach ja du kannst natürlich auch noch Olivenöl zu geben!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja ok danke für den tipp :D
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine