Womit kann ich Kürbiskernöl ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, womit ich Kürbiskernöl ersetzen kann? Geht da Olivenöl oder Sonnenblumöl? Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Ines |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Das geht schon - schmeckt aber vollkommen anders.
Und je nachdem, was Du machst, könnte Olivenöl da auch überhaupt nicht dazu passen. Ich würde dann eher ein anderes nussiges Öl nehmen. Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich meine, es kommt darauf an, wofür du das Öl brauchst. Kürbiskernöl schmeckt sehr nussig, ich würde da eher ein geschmacksneutrales Öl nehmen, als eins das nach Nuss schmeckt. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
da du im Salatforum postest, nehme ich an, du möchtest das Öl im Dressing ersetzen. Der beste Ersatz dafür wäre m. E. Walnussöl oder Haselnussöl. Natürlich kannst du auch Olivenöl oder Sonnenblumenöl nehmen, nur geschmacklich hat das dann überhaupt nichts mehr mit der Richtung zu tun, die du mit dem Kürbiskernöl erreicht hättest. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo Ines!
Geschmacklich und farblich kannst Du Kürbiskernöl nur schwierig ersetzen. Für welches Gericht hättest Du denn Kürbiskernöl verwenden sollen? Wenn es um den Nußgeschmack geht, würde ich es ggf. mal mit Walnußöl probieren. Sonnenblumenöl ist ziemlich neutral im Geschmack. Du kannst es natürlich nehmen und das Essen mit gerösteten Kürbiskernen aufpeppen. Ich hoffe, Sie konnten etwas geholfen werden... Have a nice day! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Annette, da warst du etwas schneller. Aber der Tenor ist gleich
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Danke für die schnellen Antworten!
Dieses Rezept wollte ich ausprobieren: www.chefkoch.de/rezepte/645501165761378/Steirischer-Feldsalat.html (wenn ich jetzt wüßte wie man einen link einfügt LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Dafür kannst Du schon jedes Öl nehmen, das Dir schmeckt - nur ist es dann halt nicht mehr steirisch.
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
Kürbiskernöl ist durch nichts ersetzbar LG Radkon Ich LIEBE Kürbiskernöl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
kann mir auch nur anschließen daß Kürbiskernöl nicht wirklich ersetzt werden kann da es einzigartig im Geschmack ist. Wenn du aber wirklich keines zur Verfügung hast würde ich am ehersten eine Walnuß- oder Haselnußöl verwenden. lg Monddrache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine