neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Womit kann ich Kürbiskernöl ersetzen?

Vom 04.02.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ines_m Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
389 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, womit ich Kürbiskernöl ersetzen kann?
Geht da Olivenöl oder Sonnenblumöl?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Ines
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Das geht schon - schmeckt aber vollkommen anders.
Und je nachdem, was Du machst, könnte Olivenöl da auch überhaupt nicht dazu passen.

Ich würde dann eher ein anderes nussiges Öl nehmen.

Liebe Grüße - Allegro
\"\"

Vom 04.02.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich meine, es kommt darauf an, wofür du das Öl brauchst. Kürbiskernöl schmeckt sehr nussig, ich würde da eher ein geschmacksneutrales Öl nehmen, als eins das nach Nuss schmeckt.

LG Annette

Vom 04.02.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

da du im Salatforum postest, nehme ich an, du möchtest das Öl im Dressing ersetzen. Der beste Ersatz dafür wäre m. E. Walnussöl oder Haselnussöl.
Natürlich kannst du auch Olivenöl oder Sonnenblumenöl nehmen, nur geschmacklich hat das dann überhaupt nichts mehr mit der Richtung zu tun, die du mit dem Kürbiskernöl erreicht hättest.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

grisu_275 Smutje

Mitglied seit 21.01.2007
302 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ines!

Geschmacklich und farblich kannst Du Kürbiskernöl nur schwierig ersetzen. Für welches Gericht hättest Du denn Kürbiskernöl verwenden sollen?

Wenn es um den Nußgeschmack geht, würde ich es ggf. mal mit Walnußöl probieren. Sonnenblumenöl ist ziemlich neutral im Geschmack. Du kannst es natürlich nehmen und das Essen mit gerösteten Kürbiskernen aufpeppen.

Ich hoffe, Sie konnten etwas geholfen werden... Lächeln

Have a nice day! 11.11.11:11

Vom 04.02.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Annette, da warst du etwas schneller. Aber der Tenor ist gleich Lachen .

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 04.02.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ines_m Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
389 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke für die schnellen Antworten!

Dieses Rezept wollte ich ausprobieren:

www.chefkoch.de/rezepte/645501165761378/Steirischer-Feldsalat.html

(wenn ich jetzt wüßte wie man einen link einfügt *ups ... *rotwerd* .................)

LG Ines

Vom 04.02.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Dafür kannst Du schon jedes Öl nehmen, das Dir schmeckt - nur ist es dann halt nicht mehr steirisch.

Liebe Grüße - Allegro
\"\"

Vom 04.02.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

Kürbiskernöl ist durch nichts ersetzbar YES MAN

LG

Radkon

Ich LIEBE Kürbiskernöl Na!

Vom 08.02.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

kann mir auch nur anschließen daß Kürbiskernöl nicht wirklich ersetzt werden kann da es einzigartig im Geschmack ist.
Wenn du aber wirklich keines zur Verfügung hast würde ich am ehersten eine Walnuß- oder Haselnußöl verwenden.

lg
Monddrache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: