neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche bestimmte Salatsauce

Vom 04.02.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Curie Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
also, in meiner Lieblingspizzeria haben die eine total leckere Salatsauce, allerdings wird das Rezept nicht verraten, weil das angeblich ein Geheimrezept ist Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Deswegen wollte ich hier mal fragen ob das jemand kennt, der Geschmack ist grad schwer zu beschreiben, etwas süßlich auf jeden Fall. Und die Farbe ist ein knalliges Orange. (Also wirklich knallig...Nicht so wie z.B. diese American Dressings)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen Dank jedenfalls schonmal im vorraus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gibsonplayer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
292 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Curie,

War es vielleicht ein Frnch-Dressing,welches mit ein paar Safranfäden so knallig orange wurde ?
Wie hat es denn geschmeck? und wie war die Konsistenz ?

Grüße

Josch

Vom 04.02.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Curie Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Josh,
also der Geschmack ist schwer zu beschreiben...auf jeden Fall eher süßlich...vielleicht etwas nach Karotte (aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein, wegen der Farbe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Die Konsistenz ist eher flüssig, also nicht so fest wie z.B. das American Dressing (das hab ich die ganze zeit im Kopf, weil meine Mama das mal gekauft hat, weil sie dachte das ist es)
Hmm eigentlich hätte ich gedacht, dass durch die Farbe klar ist welches es sein könnte, ich wusste gar nicht, dass man mit Safranfäden so eine Farbe hervorrufen kann BOOOIINNNGG....

Vom 04.02.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es kann wohl sein das es karotte ist, püriert für die bindung.

ist das dressing joghurtig gewesen oder eher doch essigdünn? beides ist flüssig ^^

Vielleicht ist es ja auch babylonsoße, die gibts bei vielen dönerhäusern aufm döner,,, oder eben auf dem salat aufm dönerteller. schmeckt auch süßlich, hat aber auch ne gewisse säure und ist mit joghurt gemacht.

Liebe Grüße

Kicky

Vom 05.02.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Curie Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kicky,
also ich würd sagen dass das Dressing eher in Richtung essigdünn geht. Am besten geh ich nochmal hin, ess nen Salat und schreib meine Beobachtungen auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.02.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casa-Lema Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist vielleicht ein Balsamico-Orangenhonig Essig Vorschlag / Idee

Vom 07.02.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casa-Lema Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab hier übrigens was in der Art gefunden!!!-->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200198433021&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010

Vom 10.10.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Juli- Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
"etwas süßlich auf jeden Fall. Und die Farbe ist ein knalliges Orange. (Also wirklich knallig..."
JAAA! Diese Sauce macht mein Lieblingsdönermann immer auf die Döner und die werden dadurch hiiiimmmlisch, das ist gar nicht in Worte zu fassen... hatte die gleiche Sauce übrigens auch schonmal in Holland beim Döneressen, aber keiner will mir verraten was drin ist.... Welt zusammengebrochen

Ich muss es unbedingt wissen, wer weiß wie sie heißt?

"babylonsoße"
Google gibt dazu quasi keine Ergebnisse, gibt es dafür noch nen andren Namen?

Mein Leben hat einfach keinen Sinn ohne diese Sauce!!! Bitte helft mir, wenn ihr sie schonmal irgendwo im Großhandel oder wo auch immer gesehn habt/ das Rezept kennt! *seufz*

Vom 10.10.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Curie , schau mal hier .
Babylonsoße ?

\"\"\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 10.10.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Juli- Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
ich versuch nochmal kurz, sie zu beschreiben...

vom Aussehen:
ein richtiges Orange (also weder die weiße, noch die scharfe rote Sauce!), keine grünen Gewürzpünktchen oder ähnliches, eine gleichmäßige Farbe und gleichmäßige Konsistenz (keine Stückchen oder sowas) ähnlich wie Tomatenketchup, eher dünner (gabs in Holland in so 'ner Tube)

Geschmack:
ein bisschen wie Cocktailsauce, nur irgendwie "süßer" und würziger.....einfach absolut genial... wer sie schon gegessen hat, weiß eh sofort, was ich meine.... Lachen

Vom 30.10.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

kann es sein, dass etwas Kürbismus für die Farbe verantwortlich ist? Das hat nicht soviel Eigengeschmack, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie intensiv das färbt.
Du bringst mich da auf eine Idee. Das muss ich demnächst mal ausprobieren.

LG abra

Vom 01.11.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
der Thread hier ist schon etwas älter. Ich habe aber einen Tipp: rote Paprikaschote entkernen und hälften. Die Paprikaschale einritzen und die Paprika durchgrillen. Die Schale von den Hälften abziehen und das Paprika in ein Gefäß geben. Salzen, pfeffern und mit Mayonaise oder Aioli püriert verbinden. Wer es noch herzhafter braucht, kann grüne Oliven mit einpürieren. Ölzugaben sowie Kräuterzugaben sind hierbei gar nicht nötig.

Tschüs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: