French-Dressing, wie mach ich das selber?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Göga und ich mögen gern das fertige French-Dressing von Kü*ne. Als ich in der Schnellsuche French-Dressing eingab kamen nur welche mit essig/öl und Senf. Unseres ist aber Cremig, mit dill und ist so rosa/orange. Kann mir jemand vielleicht nen tipp geben wie ich da dressing selbst machen kann? Liebe Grüße Kicky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Kicky,
ich mache unser "French Dressing" so: 2 Esslöffel Mayonaise 150 ml Joghurt 1 TL Senf Kräutersalz Pfeffer Curryketchup nach Geschmack Milch zum Verdünnen Die ganzen Zutaten mixe ich zusammen und verdünne dann das Ganze mit der Milch, bis die Konsistenz für meinen Geschmack gut ist. Ketchup benutze ich auch nach Geschmack. Meine Familie ist ganz wild auf mein Dressing und lässt keinen Tropfen übrig. Vielleicht ist das ja was für Dich Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
das hört sich schon eher nach dem french-dressing an das es in der flasche gibt :) es beinhaltet ketchup ^^ ich werds mal austesten ob es ähnlich schmeckt. Vielen Lieben Dank und einen schönen Abend Kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
sag´ mal Bescheid, ob es Euch geschmeckt hat Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Birgit,
klar mach ich das, sobald sich die gelegenheit wieder bietet probier ich dein Dressing aus und gebe dir bescheid. aber vielleicht bekomme ich ja moch ein paar andere vorschläge die ich auch testen kann. Liebe Grüße Kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo Kicky
Da French Dressing in jedem Fall mit Ketchup hergestellt ist, glaube ich daß Birgitts Rezept sehr lecker ist. Sollte Dich Fertigketchup stören, mach ihn doch selber z.B. so 1 Tube Tomatenmark 2 EL Branntweinessig 1 EL Johannisbeergelee 1 Msp. Cayennepfeffer 1 EL Currypulver ( mild ) 1 Prise Salz Alle Zutaten in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren erhitzen und kurz vor dem Aufkochen von der Pltte nehme und abkühlen lassen. Das ist ein Curryketchup wie ich ihn gerne auch für Sossen und Dressings verwende. Viele Grüße Josch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Josch,
vielen lieben Dank... aber fertigketchup stört mich keines wegs... bin da etwas faul, und denke mir das gibts billig fetig warum soll ich da jetzt extra kochen :) aber trotzdem danke für deinen Tipp mit dem Ketchup... Liebe Grüße Kicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine