neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

French-Dressing, wie mach ich das selber?

Vom 30.01.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

Göga und ich mögen gern das fertige French-Dressing von Kü*ne.
Als ich in der Schnellsuche French-Dressing eingab kamen nur welche mit essig/öl und Senf.
Unseres ist aber Cremig, mit dill und ist so rosa/orange.

Kann mir jemand vielleicht nen tipp geben wie ich da dressing selbst machen kann?

Liebe Grüße

Kicky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Kicky,

ich mache unser "French Dressing" so:

2 Esslöffel Mayonaise
150 ml Joghurt
1 TL Senf
Kräutersalz
Pfeffer
Curryketchup nach Geschmack
Milch zum Verdünnen

Die ganzen Zutaten mixe ich zusammen und verdünne dann das Ganze mit der Milch, bis die Konsistenz für meinen Geschmack gut ist. Ketchup benutze ich auch nach Geschmack.
Meine Familie ist ganz wild auf mein Dressing und lässt keinen Tropfen übrig. Vielleicht ist das ja was für Dich Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.01.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
Hallo Birgit,

das hört sich schon eher nach dem french-dressing an das es in der flasche gibt :) es beinhaltet ketchup ^^

ich werds mal austesten ob es ähnlich schmeckt.

Vielen Lieben Dank und einen schönen Abend

Kicky

Vom 30.01.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

sag´ mal Bescheid, ob es Euch geschmeckt hat Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 31.01.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
Hi Birgit,

klar mach ich das, sobald sich die gelegenheit wieder bietet probier ich dein Dressing aus und gebe dir bescheid.

aber vielleicht bekomme ich ja moch ein paar andere vorschläge die ich auch testen kann.

Liebe Grüße

Kicky

Vom 01.02.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gibsonplayer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
292 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Kicky

Da French Dressing in jedem Fall mit Ketchup hergestellt ist, glaube ich
daß Birgitts Rezept sehr lecker ist. Sollte Dich Fertigketchup stören, mach
ihn doch selber z.B. so

1 Tube Tomatenmark
2 EL Branntweinessig
1 EL Johannisbeergelee
1 Msp. Cayennepfeffer
1 EL Currypulver ( mild )
1 Prise Salz

Alle Zutaten in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren erhitzen und kurz
vor dem Aufkochen von der Pltte nehme und abkühlen lassen.
Das ist ein Curryketchup wie ich ihn gerne auch für Sossen und Dressings
verwende.

Viele Grüße

Josch

Vom 01.02.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
Hi Josch,

vielen lieben Dank...

aber fertigketchup stört mich keines wegs... bin da etwas faul, und denke mir das gibts billig fetig warum soll ich da jetzt extra kochen :)

aber trotzdem danke für deinen Tipp mit dem Ketchup...

Liebe Grüße

Kicky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: