Rote Beete aus dem Glas - kann man die verfeinern?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2007 |
die Frage steht ja schon oben. Ich habe von einer Bekannten ganz viele Gläser rote Beete Salat geschenkt bekommen. Naja, ich mag sie so schon - aber kann man diesen Salat aus dem Glas nicht noch verfeinern?? Habt ihr ein paar Tips wie der Geschmack unkopliziert verbessert werden kann? Z.B mit Sahne oder irgentwelchen ölen??????? Kräuter, Zucker??? Bin ja leider ein totaler Kochanfänger und weis mir nicht selbst zu helfen Danke für Eure Ideen und Tips LG Kiri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hallo Kiri,
ich kaufe die Rote-Beete aus dem Glas ab und zu mal ganz gerne. Mit etwas frischen Zwiebeln, Öl, Salz, Pfeffer und Essig wird daraus immer ein leckerer Salat gezaubert. Am besten noch eine halbe Stunde ziehen lassen und dann genießen. Gruß netti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Netti für die Antwort
soll ich dann die Soße aus dem Glas wegschütten und neu anmachen??? Endschuldigung - ich hab keine Ahnung!!! LG Kiri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
Hallo Kiri,
ich gieße die Sauce aus dem Glas ab und verwende nur einen kleinen Schluck davon. Ansonsten mache ich ihn auch wie netti an. Liebe Grüße Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hallo Kiri,
ich gieße die Soße aus dem Glas auch weg und mache aus den von mir schon genannten Zutaten eine Marinade, gebe die zu der Rote Beete und lasse das ganze ca. eine halbe Stunde ziehen. Gruß netti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo, Kiri.
Da ja roote Beete der Fatburner schlechthin sein soll Kassler und Zwiebeln wuerfeln und anbraten, Kartoffeln wuerfeln, kurz mit anbraten, mit Bruehe auffuellen, kochen lassen, zum Schluss Frischkaese (keinen Schmelzkaese! Fett! War sehr lecker, besonders, da ich so "saure" Suppen sehr mag. Vielleicht kannst Du mit dieser Idee ja was anfangen? Schwuuups |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super!!!! ich danke Euch!!!!
Schwuuups das werde ich auf jeden Fall mal versuchen - hab ca. 30Gläser......seuftsgrins Euch anderen danke ich auch - ABER hallooo ich bin kein Koch!!! Was heist das ??? Wieviel Öl oder so soll ich den verwenden??? und nochmal Essig??? sie sind/waren doch schon eingelegt??? Bitte bitte ihr Lieben - bitte zeigt es mal für einen Anfänger bzw so eine Art Retzept.... das wäre toll - wie schon gesagt, ich habe im Prinzip keine Ahnung DANKE!!!!!!!! Schäämkichergrüße Kiri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich gieße auch den Saft ab und mache dann eine Sauce aus Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Zwiebeln, Petersilie und einem kleinen Schuß Sahne - Kümmel schmeckt auch ganz gut drin wenn man ihn mag. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ihr Lieben
ich danke Euch.....werde mich mal ans Werk machen....und einfach austesten Kiri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Kiri,
hier das Rezept für den leckersten Rote- Beete -Salat: Rote Beete abgießen, 1Zwiebel würfeln und in etwas Öl anrösten, nit 2-3 Eßl. Öl über die Rote Beete geben. Essig mit etwas Salz in der Pfanne aufkochen und auch zu den Roten Beeten geben, das ganze dann würzen mit 1Lorbeerblatt, 2 Nelken ,Wachholderbeeren, etwas Kümmel nach geschmack und evtl. 1 Sternanis. Ich lasse den Salst meist 1-2 Stunden ziehen. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heee -lach- DANKE liebe Heike
genau so was hab ich mir gewünscht!!!! werde ich gleich ausprobieren - auser Sternanis hab ich alles da....... Kiri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo Kiri,
ich gebe zur Marinade oft abgeriebene Orangenschale oder etwas Orangensaft, weiß zwar nicht wie die Bete aus dem Glas schmecken, aber auch bei denen müßte es passen. In der Datenbank gibt es ein Rezept für Rote Betesuppe mit Kokosmilch, das wäre noch eine Variante wenn Du nach dem 21. Glas keinen Salat mehr magst Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Kiri,
da freu ich mich aber , dass ich Dir helfen konnte. Den Sternanis mache ich auch nicht immer dazu,einfach so wie es gerade passt. Du kannst es mich bei gelegenheit ja wissen lassen ob der Salat Deinen geschmack getroffen hat. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo Kiri,
Du kannst die Rote Bete auch verwenden, um damit einen Borschtsch zu kochen. Rezepte hierzu findest Du in der Datenbank oder über google. Falls Du es nicht weißt: Borschtsch ist eine russische Suppe. Die Haupzutaten sind Rindfleisch, Weißkohl, Kartoffeln, Zwiebeln und natürlich Rote Beete aus dem Glas (wegen des süß-sauren Geschmacks). Wird auf dem Teller mit saurer Sahne verfeinert. Super lecker LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
ich machs genauso wie netti, geb aber noch bissl Kümmel dazu. Ist Geschmackssache, aber ich steh total auf Kümel. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Halli Hallo,
also ich bereite Rote Beete Salat ganz anders zu, ist ein Rezept von meiner Mama und liebe es. Ist auch ganz easy!!!! Marinade aus Wasser, 1Eßl. Zitronensaft, Salz und 1 Eßl. Zucker herstellen!!! Schön durchziehen lassen, mit dem Zucker kann man je nach Geschmak zubereiten, ich nehm immer mehr. Ich find Ihn so lecker!!! Bin Dir neidig um 30 Gläser Rote Beete!!!!!!!!!! L.G. Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo1
Ich mache Rote Bete gerne mit Apfel, Zwiebel und Ingwer............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Und hier liebe Kiri,
mein liebstes rote Beetesalat. Die Roten Beete sollten beim anmachen erwärmt sein. Zitronensaft, Olivenöl, ein Gläschen warme Gemüsebrühe 50 ml je nach Menge der Roten Beete., eine grosse feingehackte Knoblauchzehe., feingehackte Schalotten, Salz, Pfeffer, gut vermengen. Über die warmen Rote Beete gießen, lauwarm servieren hummmmm etwas Stangenweissbrot dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
@ Schwuuups
Deine Suppe klingt lecker (zumindest für mich, mein Mann wird anderer Meinung sein Frage: Wo kommt denn da die Rote Beete zu? Ganz am Ende? Ich meine, die ist ja schon gar, oder? LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
Marinade abgiesen und mit Zucker und Meerrettich (Kren) verfeinern. Schmeckt wunderbar zu Wiener-Schnitzel. LG Lisl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine