neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salat beim typischen Schnell-Pizza-Service

Vom 14.01.2008 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki135 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.04.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,
ich bin eine Salatdressing-Niete, liebe aber gut angemachten Salat über alles.
Ich esse beim Italiener immer einen großen Salat und muss feststellen dass ich fast überall das mehr oder weniger gleiche Dressing bekomme. Sehr helle flüssige Salatgrundsoße und einen mehr oder weniger großen Klecks weißes fettigeres Zeug drüber.
Ich hoffe ja nicht dass das überall aus der gleichen Dose kommt...
Was meint Ihr dazu? und vor allem wie kann ich diese Kombination annähernd nachmachen?
Im voraus recht lieben Dank für Eure Antworten

Tanja, die Salatniete Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo Tanja,

erst schreibst Du sinngemäß wie eklig Du das Dressing findest und dann fragst Du, wie man es nachmachen kann?

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 14.01.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Tanja,

die "Salatgrundsoße" wird wohl einfach salz, Pfeffer, Essig, Öl sein - wenn Du gutes Olivenöl nimmstr und einen balsamicoessig - schmeckt das eigentlich schon automatisch.

Diesen "fettigen" Klecks bekommst Du mehr oder weniger fettig hin wenn Du einen Becher Naturyoghurt nimmst und den mit dem Mixer cremig rührst (für mehr "fettig 1-2 EL Mayo rein!). Das ganze dann würzen mit Salz, Pfeffer, bisschen Zucker, 1 TL Senf und evtl. auch etwas Olivenöl! Der "tolle" Geschmack im Restaurant kommt meist von "Geschmacksstoffen", die man ja "leider" nicht bekommt...sollte aber auch so schon lecker sein!

Möchtest Du dieses "rosa" Dressing haben - einfach noch ein-zwei EL Ketchup rein!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: