neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauce mit Münsterkäse

Vom 06.01.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonne75 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Habe neulich in Straßburg einen fantastischen Feldsalat mit warmer Münsterkäsesauce gegessen, weiß jemand wie ich die nachmachen kann?
LG tonne75
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe ein elsässisches Rezept überflogen: In etwa so:

Schalotten kleinschneiden, in Butter anschwitzen, mit ein bisschen Weißwein und etwas Sahne ablöschen, kleingeschnittenen Munster (ohne Kruste) dazu und leicht schmelzen lassen. Salz/Pfeffer, Schnittlauch dazu.

Einfach mal probieren und sagen, wie's war!

Liebe Grüße,

paris7

Vom 06.01.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonne75 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

habe es gerade ausprobiert weil wir so viel Feldsalat haben, mangels Zutaten habe ich die Schalotte durch eine kleine Zwiebel und den Weißwein durch Prosecco ersetzt. Schnittlauch war in Straßburg auch nicht drin, habe ich weggelassen.

Und ich kann nur sagen: Danke! Schmeckt wie ein Kurzurlaub in Frankreich!

Liebe Grüße

tonne75

Vom 06.01.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gerne,

werde ich in de´n nächsten Tagen auch mal machen, denn ich hab' richtig Hunger bekommen. Allein schon der Duft! Na!

Lieben Gruß,

paris7

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: