neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckere Salatsoße beim Griechen? Nur wie wird die gemacht

Vom 06.01.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theoneandonly2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
bei unserem Griechen im Ort ist auf dem grünen Vorspeisensalat immer so eine orangene Salatsauce (Die Farbe ist so wie von der Cocktail Sauce von Knorr).
Kennt jemand vielleicht ein rezept. Vielleicht ist das ja eine typisch griechische Salatsoße.
Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
Jaaaa - die will ich auch..... Lachen

.........aber wie man oder frau sie macht - weiss ich leider auch nicht..... *ups ... *rotwerd*

Vom 06.01.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
N'abend,

sorry, wenn ich Deinen Nick nicht wiederhole... ich würde mich garnantiert vertippen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun zum Thema: Da wir Deinen Griechen am Ort nicht kennen, und gar keine Ahnung haben, wie er diese Soße zubereitet, wären ein paar weitere Details nicht schlecht - orange kann vieles sein. Na!

Was hältst Du davon, wenn Du ein paar mehr Angaben zum Geschmack machst. Oder - noch besser, Du startest einen Selbstversuch. So etwas trifft in einem Kochforum immer auf Interessierte. Versuche doch einfach aus den Zutaten, die Du herausgeschmeckt hast, eine Soße zuzubereiten und verfeinere solange, bis sie Dir gefällt.

Und danach schreibst Du diese Bestandteile auf, sagst, was Deiner Meinung nach noch fehlt ... und dann ergibt sich hier bestimmt eine interessante Diskussion. Und am Ende kommt eine perfekte Salatsoße heraus. Let´s cook baby!

Das wäre es doch, oder? Ne Flasche von Knorr kaufen kann doch jeder. Na!
In diesem Sinne. Frohes Ausprobieren

Gruß Sabine

Vom 09.01.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chinacloe Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

frag doch bei deinem Griechen mal nach den Zutaten, dann haben wir eine Chance ein gutes Mischverhältnis auszuknobeln.

LG Chinacloe

Vom 27.06.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManeFS Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bist du mit deiner orangen Salatsauce schon weiter gekommen? Ich hatte gestern die selbe und frag mich auch was drin war......

Gruß Mane

Vom 29.10.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Juli- Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
die suche ich auch (immernoch)... einmal habe ich sie in einer Pizzeria als zusätzliches Pizza-"Dressing" bekommen, ein andres Mal (und in einer andren Stadt) war sie Teil des Salatbuffets und am besten schmeckte sie als Dönersoße bei meinem Lieblingsdönermann (auch hab ich sie einmal in Holland auf dem Döner gefunden!).

Sie ist, wie oben schon beschrieben, orangefarben wie eine Cocktailsoße, schmeckt irgendwie süßlich und einfach unbeschreiblich, ich kann leider gar nicht sagen, was drin gewesen sein KÖNNTE...aber sie ist einfach suuuuuperlecker... irgendjemand muss sie doch kennen? Lachen
dadurch dass ich sie schon in verschiedenen Städten - und Ländern - genossen habe (und immer gleich schmeckte), muss es sie doch so fertig im Großhandel geben...ich hab sie aber noch nciht finden können und keiner verrät mir, was drin ist :/

gibt es hier denn niemanden, der mal in der Gastronomie gearbeitet hat, als Koch beim Italiener oder beim Dönermann was mitbekommen hat, was es sein könnte... es macht mich wahnsinnig...

bin für jeden Hinweis dankbar!

Vom 29.10.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
hast du mal versucht, Ketschup und MAyonaise zu mischen, und dann Petersilie dazuzugeben. Etwas Pfeffer noch, und du hast eine orange Sosse, vielleicht ist die das?
LG Youtas

Vom 29.10.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Juli- Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hey youtas,

ja, so eine Soße hab ich schonmal gemacht, aber die hat ja keinen weiteren speziellen Geschmack....wie soll ich das erklären....diese besondere Soße ist ein einziges Geschmackserlebnis, ein perfekter eigener Geschmack, den man so niemals allein hinbekommt... da müssen irgendwelche speziellen Zutaten drin sein, ich kanns mir nicht erklären.. durch die Verwendung sicherlich irgendwas mediterranes/ türkisches... *?*

Danke aber trotzdem :)

Vom 29.10.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Thymian vielleicht? Das wird doch oft in der grichischen Kueche benutzt, sonst faellt mir noch Knoblauch, Olivenoel, Paprika, Kreuzkuemmel ein.
LG Youtas

Vom 29.10.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich glaube auch nicht, dass die besagten Saucen selbstgemacht sind.
Wir haben diese Sauce früher in meinen alten Betrieben auch auf Mayo-Basis mit Ketchup, O-Saft, Salz, Zucker, Pfeffer, Tabasco und Worcestershiresauce hergestellt..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.10.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts den man so niemals allein hinbekommt... da müssen irgendwelche speziellen Zutaten drin sein, ich kanns mir nicht erklären.. Pfeil nach links

Geschmacksverstärker und künstliche Aromen!? Mit Sicherheit............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 26.12.2008 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Moin
da muß ich RainerB rechtgeben Lachen

Vom 26.12.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
oder vielleicht so ne art Taramosalata (Fischeiercreme bzw. Soße
grüße
bossmann8

Vom 27.12.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo zusammen,

der Fred ist von Anfang des Jahres und nach dieser Frage hat sich der/die TE nicht mehr gemeldet. Insofern scheint kein Interesse mehr vorzuliegen.

Daher bringen Spekulationen über das perfekte "Orange" auch nichts mehr. Na!

Gruß Sabine

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: