Leckere Salatsoße beim Griechen? Nur wie wird die gemacht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
bei unserem Griechen im Ort ist auf dem grünen Vorspeisensalat immer so eine orangene Salatsauce (Die Farbe ist so wie von der Cocktail Sauce von Knorr). Kennt jemand vielleicht ein rezept. Vielleicht ist das ja eine typisch griechische Salatsoße. Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Jaaaa - die will ich auch.....
.........aber wie man oder frau sie macht - weiss ich leider auch nicht..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
N'abend,
sorry, wenn ich Deinen Nick nicht wiederhole... ich würde mich garnantiert vertippen... Nun zum Thema: Da wir Deinen Griechen am Ort nicht kennen, und gar keine Ahnung haben, wie er diese Soße zubereitet, wären ein paar weitere Details nicht schlecht - orange kann vieles sein. Was hältst Du davon, wenn Du ein paar mehr Angaben zum Geschmack machst. Oder - noch besser, Du startest einen Selbstversuch. So etwas trifft in einem Kochforum immer auf Interessierte. Versuche doch einfach aus den Zutaten, die Du herausgeschmeckt hast, eine Soße zuzubereiten und verfeinere solange, bis sie Dir gefällt. Und danach schreibst Du diese Bestandteile auf, sagst, was Deiner Meinung nach noch fehlt ... und dann ergibt sich hier bestimmt eine interessante Diskussion. Und am Ende kommt eine perfekte Salatsoße heraus. Das wäre es doch, oder? Ne Flasche von Knorr kaufen kann doch jeder. In diesem Sinne. Frohes Ausprobieren Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
Hi,
frag doch bei deinem Griechen mal nach den Zutaten, dann haben wir eine Chance ein gutes Mischverhältnis auszuknobeln. LG Chinacloe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
bist du mit deiner orangen Salatsauce schon weiter gekommen? Ich hatte gestern die selbe und frag mich auch was drin war...... Gruß Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2008 |
die suche ich auch (immernoch)... einmal habe ich sie in einer Pizzeria als zusätzliches Pizza-"Dressing" bekommen, ein andres Mal (und in einer andren Stadt) war sie Teil des Salatbuffets und am besten schmeckte sie als Dönersoße bei meinem Lieblingsdönermann (auch hab ich sie einmal in Holland auf dem Döner gefunden!).
Sie ist, wie oben schon beschrieben, orangefarben wie eine Cocktailsoße, schmeckt irgendwie süßlich und einfach unbeschreiblich, ich kann leider gar nicht sagen, was drin gewesen sein KÖNNTE...aber sie ist einfach suuuuuperlecker... irgendjemand muss sie doch kennen? dadurch dass ich sie schon in verschiedenen Städten - und Ländern - genossen habe (und immer gleich schmeckte), muss es sie doch so fertig im Großhandel geben...ich hab sie aber noch nciht finden können und keiner verrät mir, was drin ist :/ gibt es hier denn niemanden, der mal in der Gastronomie gearbeitet hat, als Koch beim Italiener oder beim Dönermann was mitbekommen hat, was es sein könnte... es macht mich wahnsinnig... bin für jeden Hinweis dankbar! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
hast du mal versucht, Ketschup und MAyonaise zu mischen, und dann Petersilie dazuzugeben. Etwas Pfeffer noch, und du hast eine orange Sosse, vielleicht ist die das? LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2008 |
Hey youtas,
ja, so eine Soße hab ich schonmal gemacht, aber die hat ja keinen weiteren speziellen Geschmack....wie soll ich das erklären....diese besondere Soße ist ein einziges Geschmackserlebnis, ein perfekter eigener Geschmack, den man so niemals allein hinbekommt... da müssen irgendwelche speziellen Zutaten drin sein, ich kanns mir nicht erklären.. durch die Verwendung sicherlich irgendwas mediterranes/ türkisches... *?* Danke aber trotzdem :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Thymian vielleicht? Das wird doch oft in der grichischen Kueche benutzt, sonst faellt mir noch Knoblauch, Olivenoel, Paprika, Kreuzkuemmel ein.
LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich glaube auch nicht, dass die besagten Saucen selbstgemacht sind. Wir haben diese Sauce früher in meinen alten Betrieben auch auf Mayo-Basis mit Ketchup, O-Saft, Salz, Zucker, Pfeffer, Tabasco und Worcestershiresauce hergestellt.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Geschmacksverstärker und künstliche Aromen!? Mit Sicherheit............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Moin
da muß ich RainerB rechtgeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
oder vielleicht so ne art Taramosalata (Fischeiercreme bzw. Soße
grüße bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo zusammen,
der Fred ist von Anfang des Jahres und nach dieser Frage hat sich der/die TE nicht mehr gemeldet. Insofern scheint kein Interesse mehr vorzuliegen. Daher bringen Spekulationen über das perfekte "Orange" auch nichts mehr. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine