neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chinesisch süßliche Salatsauce gesucht!

Vom 31.12.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone37 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

beim Chinesen habe ich als Vorspeise immer einen gemischten Salat mit einer rosa farbenden Salatsauce bestellt. Die war super lecker, etwas süßlich. Bisher konnte ich nicht herausfinden, was alles drin war.

Kann mir jemand mit einem Rezept weiterhelfen?

Freue mich, wenn ich doch noch fündig werde Lächeln

Grüße
Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Simone,
das ist schwierig mit so wenigen Angaben. Allerdings finde ich einen gemischten Salat auch nicht typisch chinesisch, von daher kann es alles Mögliche zwischen Geheimrezept und einer Sauce aus der Flasche sein. In den meisten Chinesischen Restaurants wird viel mit fertigen Saucen gearbeitet, von daher würde es mich nicht wundern, wenn du deine rosa Salatsauce im Supermarkt deines Vertrauens im Regal findest. Kann es vielleicht eine Cocktailsauce gewesen sein?
LG
Kalimera

Vom 31.12.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo Simone,

Du wohnst jetzt aber nicht zufällig bei mir in der Nähe? Bei uns gibt es nämlich genau dieselbe Salatsoße auch über dem chinesischen Salat, der meist aus Sprossen und Chinakohl besteht... manchmal noch mit Tomaten, Karotten, Zwiebeln....

Es ist relativ einfach nachzubasteln:

Ketchup, Majo (Miracel Whip), Spritzer Zitrone, evtl. noch ein Spritzer Worcestersoße, Zucker, Salz, Pfeffer und mit Milch auffüllen, bis es flüssig genug ist.
Auch eine Prise Currypulver paßt sehr gut hinein.

Gruß von Anja

Vom 01.01.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone37 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Anja,

danke für deine Zutatenliste. Ich werde damit mal ein wenig experimentieren. Vielleicht bekomme ich den Geschmack ja noch hin.

Mein Chinarestaurant gibt es leider nicht mehr. Es hat ca. vor einem halben Jahr geschlossen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auf jeden Fall versucht, den Koch nach dem Rezept auszuquetschen.

Grüße vom Niederrhein
Simone

Vom 02.01.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Simone,
wenn Du eine Sauce ohne Majo machen willst, probier mal folgendes:

Sesamöl, sushi - Marinade (das ist fertig gewürzter Reisessig für den sushi - Reis), Pfeffer, Salz nach Geschmack und weißer und schwarzer Sesam.

Paßt super gut zu Gurken, aber auch zu Chinakohl und...

Herzliche Neujahrsgrüße
AnnelieViola

Vom 09.01.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chinacloe Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
...und warmer Rindfleischsalat auf Chinakohl und Gurke mit etwas roter Paprika

da fängt doch gleich mein Magen an zu knurren...

LG Chinacloe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: