Chinesisch süßliche Salatsauce gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
beim Chinesen habe ich als Vorspeise immer einen gemischten Salat mit einer rosa farbenden Salatsauce bestellt. Die war super lecker, etwas süßlich. Bisher konnte ich nicht herausfinden, was alles drin war. Kann mir jemand mit einem Rezept weiterhelfen? Freue mich, wenn ich doch noch fündig werde Grüße Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hallo Simone,
das ist schwierig mit so wenigen Angaben. Allerdings finde ich einen gemischten Salat auch nicht typisch chinesisch, von daher kann es alles Mögliche zwischen Geheimrezept und einer Sauce aus der Flasche sein. In den meisten Chinesischen Restaurants wird viel mit fertigen Saucen gearbeitet, von daher würde es mich nicht wundern, wenn du deine rosa Salatsauce im Supermarkt deines Vertrauens im Regal findest. Kann es vielleicht eine Cocktailsauce gewesen sein? LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Simone,
Du wohnst jetzt aber nicht zufällig bei mir in der Nähe? Bei uns gibt es nämlich genau dieselbe Salatsoße auch über dem chinesischen Salat, der meist aus Sprossen und Chinakohl besteht... manchmal noch mit Tomaten, Karotten, Zwiebeln.... Es ist relativ einfach nachzubasteln: Ketchup, Majo (Miracel Whip), Spritzer Zitrone, evtl. noch ein Spritzer Worcestersoße, Zucker, Salz, Pfeffer und mit Milch auffüllen, bis es flüssig genug ist. Auch eine Prise Currypulver paßt sehr gut hinein. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo Anja,
danke für deine Zutatenliste. Ich werde damit mal ein wenig experimentieren. Vielleicht bekomme ich den Geschmack ja noch hin. Mein Chinarestaurant gibt es leider nicht mehr. Es hat ca. vor einem halben Jahr geschlossen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auf jeden Fall versucht, den Koch nach dem Rezept auszuquetschen. Grüße vom Niederrhein Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo Simone,
wenn Du eine Sauce ohne Majo machen willst, probier mal folgendes: Sesamöl, sushi - Marinade (das ist fertig gewürzter Reisessig für den sushi - Reis), Pfeffer, Salz nach Geschmack und weißer und schwarzer Sesam. Paßt super gut zu Gurken, aber auch zu Chinakohl und... Herzliche Neujahrsgrüße AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
...und warmer Rindfleischsalat auf Chinakohl und Gurke mit etwas roter Paprika
da fängt doch gleich mein Magen an zu knurren... LG Chinacloe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine