Welches Dressing bei Weißkrautsalat?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Erstmal "HALLO"!!
wäre es nicht am einfachsten wenn Du bei Deinem Griechen nach dem Rezept für sein Salatdressing frägst? Das Dressing von meinem Griechen kann nämlich nicht das beste sein. Es ist ganz schlicht und einfach Essig (ein ganz einfacher), Öl (auch nix besonderes), Pfeffer, Salz, Petersilie (getrocknet). Wichtig ist beim Krautsalat dass er lange durchziehen kann bevor man ihn isst. Das Dressing wird überall etwas anders gemacht und wenn Dir ein ganz bestimmtes auch so gut schmeckt, musst Du vermutlich auch dort nachfragen, wie die es hinbekommen. Und zum Schluss "VG" Carolili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
OK werd ich mal machen. In was muss denn der Krautsalat durchziehen? Direkt in dem Dressing oder legt man den Krautsalat in etwas anderem ein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Und nochmal "HALLO",
ganz einfachen Krautsalat lasse ich immer nur im Dressing durchziehen, das aber mind. 3-4 Stunden, eher noch länger. Hier kannst Du mal stöbern. Vielleicht helfen Dir die Rezepte ja auch noch weiter. Und nochmal "VG" Carolili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Alex,
es gibt ja ganz verschiedene Dressings. Wichtig ist es, den gehobelten Weißkohl gut durchzukneten, ich nehme nur Essig, Zucker, Salz und Pfeffer. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
guck Dir doch mal das Dressing vom 24-Stunden-Krautsalat aus der Rezeptdatenbank an, das könnte hinkommen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Naja! Der griechische Krautsalat ist (zumindest bei meinem Griechen) gar nicht so schlecht. Viiiiel lieber ist mir aber mein selbstgemachter bayerischer Krautsalat (u.a. mit ausgelassenen Speckwürfelchen und Kümmel)............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hola Alex,
Vielleicht macht Dein Grieche seinen Krautsalat ähnlich wie die Spanier? Der fein gehobelte Weisskrautsalat wird in einer Sauce aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, fein gehacktem Knoblauch und Zitronensaft ungefähr 1 Stunde mariniert. Spar nicht am Olivenöl Un saludo Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo Alex,
bei allen Krautsalatdressings darf man den Zucker nicht vergessen. Der ist es, der zusammen mit Essig erst den richtigen Geschmack bringt. Wie schon vorher gesagt: den Weißkohl gut durchkneten oder stampfen und mindestens 4 Std., besser noch länger, in der Marinade ziehen lassen. Sehr gut machen sich auch kleine Würfel von grüner Paprika da drin. Darf nur nicht zu viel sein. LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2004 |
Hallo,
auch ich kann den 24 Stunden-Krautsalat nur wärmstens empfehlen! Einfach nur lecker! LG Löffelfreude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine