neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Dressing bei Weißkrautsalat?

Vom 10.12.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alex3681 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich bin bei Salatdressing extrem wählerisch. Aber welches mir richtig gut schmeckt ist das Dressing welches immer bei dem Salat beim Griechen dazu ist. Der kleine Salat mit Weißkraut und Eisbergsalat welchen man immer vor dem Hauptgericht bekommt. Der schmeckt so lecker. Wer kann mir sagen was das für Dressing ist und wie ich das Weißkraut zubereite? Einfach nur raspeln oder muss man noch etwas beachten? Danke schon mal im Voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carolili Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2006
362 Beiträge (ø0,16/Tag)
Erstmal "HALLO"!!
wäre es nicht am einfachsten wenn Du bei Deinem Griechen nach dem Rezept für sein Salatdressing frägst? Das Dressing von meinem Griechen kann nämlich nicht das beste sein. Es ist ganz schlicht und einfach Essig (ein ganz einfacher), Öl (auch nix besonderes), Pfeffer, Salz, Petersilie (getrocknet).
Wichtig ist beim Krautsalat dass er lange durchziehen kann bevor man ihn isst. Das Dressing wird überall etwas anders gemacht und wenn Dir ein ganz bestimmtes auch so gut schmeckt, musst Du vermutlich auch dort nachfragen, wie die es hinbekommen.
Und zum Schluss "VG" Carolili

Vom 10.12.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alex3681 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
OK werd ich mal machen. In was muss denn der Krautsalat durchziehen? Direkt in dem Dressing oder legt man den Krautsalat in etwas anderem ein?

Vom 10.12.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carolili Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2006
362 Beiträge (ø0,16/Tag)
Und nochmal "HALLO",
ganz einfachen Krautsalat lasse ich immer nur im Dressing durchziehen, das aber mind. 3-4 Stunden, eher noch länger.
Hier kannst Du mal stöbern. Vielleicht helfen Dir die Rezepte ja auch noch weiter.
Und nochmal "VG" Carolili

Vom 10.12.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alex,

es gibt ja ganz verschiedene Dressings. Wichtig ist es, den gehobelten Weißkohl gut durchzukneten, ich nehme nur Essig, Zucker, Salz und Pfeffer.

Lieben Gruß Rosen

Vom 11.12.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

guck Dir doch mal das Dressing vom 24-Stunden-Krautsalat aus der Rezeptdatenbank an, das könnte hinkommen.

LG eflip

Vom 27.12.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Naja! Der griechische Krautsalat ist (zumindest bei meinem Griechen) gar nicht so schlecht. Viiiiel lieber ist mir aber mein selbstgemachter bayerischer Krautsalat (u.a. mit ausgelassenen Speckwürfelchen und Kümmel).............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 28.12.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hola Alex,

Vielleicht macht Dein Grieche seinen Krautsalat ähnlich wie die Spanier?

Der fein gehobelte Weisskrautsalat wird in einer Sauce aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, fein gehacktem Knoblauch und Zitronensaft ungefähr 1 Stunde mariniert. Spar nicht am Olivenöl Na!

Un saludo

Morayma

Vom 20.01.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Alex,

bei allen Krautsalatdressings darf man den Zucker nicht vergessen. Der ist es, der zusammen mit Essig erst den richtigen Geschmack bringt.
Wie schon vorher gesagt: den Weißkohl gut durchkneten oder stampfen und mindestens 4 Std., besser noch länger, in der Marinade ziehen lassen.

Sehr gut machen sich auch kleine Würfel von grüner Paprika da drin. Darf nur nicht zu viel sein.

LG
AnnelieViola

Vom 20.01.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löffelfreude Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2004
148 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

auch ich kann den 24 Stunden-Krautsalat nur wärmstens empfehlen! Lachen
Einfach nur lecker!

LG
Löffelfreude

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: