Zu welchem salat passt am besten Wallnußöl?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
ich möchte meinen Eltern und meinem Verlobtem an Weihnachten ein schönes Mal servieren und mir fehlt aber noch ein schöner Bei-Salat. Und da möchte ich einen mit Wallnußöl servieren da das sehr lecker ist weiß aber nich welcher Salat sich da am besten eignet. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo niwe,
zum Feldsalat schmeckt das besonders gut Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Danke Rübchen ,
das werde ich in den nächsten Tagen mal dierekt testen. Lieben Gruß niwe2602 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo,
ja, zu Feldsalat und dazu nehme ich noch Sherryessig. Harmoniert beides total gut. lg tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen,
ich nehme am liebsten Schrats Dressing für Blattsalate, ist doch klar. @ rübchen Was hast Du für ein scharfes Foto. Das grenzt ja schon in Fickelkrams, wenn man genau hinsieht. Solche Möhren würde ich auch gern mal ernten. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Mein Tipp fürs Feldsalat-Dressing: Neben dem Walnussöl (aber nur 50% Rest Sonnenblume), Himbeeressig. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo zusammen,
außer zu Feldsalat mögen wir Walnußöl auch zu Rucola, Sellerie-Apfel und Möhren-Orangen-Salat, jeweils gerne mit ein paar gehackten, gerösteten Walnußsplittern darauf, dafür sparsam mit dem Öl umgehen. LG Twarf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Schrat,
für Dich speziell ein doppelt scharfes Foto, kannste anbauen - die heißen Früchtchen meine ich! Grüßche Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo @niwe,
ich nehme Walnussöl auch zum Feldsalat und zusätzlich auch Walnussessig. Probier doch mal dieses Rezept aus! Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Und das hier ist ganz ähnlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
Walnussöl kombiniere ich vorzugsweise mit Himbeeressig oder Holunderessig. Das passt super zu Feldsalat (m. Walnüssen), aber auch exzellent zu Rote Bete Salat - oder noch besser zu einer Kombination: Feldsalat als 'Unterlage', darauf etwas Rote Bete Salat und darüber ein paar Walnüsse. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Che,
alles Fickelkrams, sieht aus wie ... na ja, ich sage nichts, sonst wird es geröscht. Wichtig ist, dass es schmeckt, oder? LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo
Feldsalat ist schon gut. Aber du kannst ja auch mal ein Waldorfsalat machen. lg Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hi, ich nehme Walnuss-Öl auch noch zu Obstsalaten, dazu passt es immer. Oder hier meinen Winter-/Weihnachtssalat. Viele Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine