neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu welchem salat passt am besten Wallnußöl?

Vom 08.12.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niwe2602 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich möchte meinen Eltern und meinem Verlobtem an Weihnachten ein schönes Mal servieren und mir fehlt aber noch ein schöner Bei-Salat. Und da möchte ich einen mit Wallnußöl servieren da das sehr lecker ist weiß aber nich welcher Salat sich da am besten eignet. Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo niwe,

zum Feldsalat schmeckt das besonders gut hechel...

Liebe Grüße

rübchen

Vom 08.12.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niwe2602 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Rübchen ,
das werde ich in den nächsten Tagen mal dierekt testen.

Lieben Gruß Lächeln

niwe2602

Vom 08.12.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

ja, zu Feldsalat und dazu nehme ich noch Sherryessig.

Harmoniert beides total gut.

lg
tinchen61

Vom 12.12.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo zusammen,

ich nehme am liebsten Schrats Dressing für Blattsalate, ist doch klar.

@ rübchen
Was hast Du für ein scharfes Foto. Das grenzt ja schon in Fickelkrams, wenn man genau hinsieht. Solche Möhren würde ich auch gern mal ernten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Vom 13.12.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Mein Tipp fürs Feldsalat-Dressing: Neben dem Walnussöl (aber nur 50% Rest Sonnenblume), Himbeeressig.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 13.12.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twarf Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2007
1.312 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

außer zu Feldsalat mögen wir Walnußöl auch zu Rucola,
Sellerie-Apfel und Möhren-Orangen-Salat, jeweils gerne
mit ein paar gehackten, gerösteten Walnußsplittern darauf,
dafür sparsam mit dem Öl umgehen.

LG Twarf

Vom 13.12.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Schrat,

für Dich speziell ein doppelt scharfes Foto,
kannste anbauen - die heißen Früchtchen meine ich!

Grüßche Che

Vom 13.12.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo @niwe,

ich nehme Walnussöl auch zum Feldsalat und zusätzlich auch Walnussessig. Probier doch mal dieses Rezept aus!

Viele Grüße
piccolomaxi

Vom 13.12.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Und das hier ist ganz ähnlich.

Vom 13.12.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

Walnussöl kombiniere ich vorzugsweise mit Himbeeressig oder Holunderessig. Das passt super zu Feldsalat (m. Walnüssen), aber auch exzellent zu Rote Bete Salat - oder noch besser zu einer Kombination: Feldsalat als 'Unterlage', darauf etwas Rote Bete Salat und darüber ein paar Walnüsse.

LG Carrara

Vom 14.12.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Che,

alles Fickelkrams, sieht aus wie ... na ja, ich sage nichts, sonst wird es geröscht.

Wichtig ist, dass es schmeckt, oder?

LG
Schrat

Vom 23.12.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan-1984 Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
Feldsalat ist schon gut. Aber du kannst ja auch mal ein Waldorfsalat machen.

lg Stefan

Vom 04.01.2008 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hi,

ich nehme Walnuss-Öl auch noch zu Obstsalaten, dazu passt es immer.

Oder hier meinen Winter-/Weihnachtssalat.

Viele Grüße
\"\" \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: